WKR-Tuning Chiptuning --> Erfahrungsberichte???

• Servus Enzo,

finde den Preis von 1275,- € für eine Software ziemlich heftig. Noch dazu ist dort anscheinend keine Garantie dabei sondern wie gehabt für Zusatzkosten erhältlich. Es gibt zwar 5 Jahre Garantie auf die Software, aber hier stellt sich mir die Frage des Sinnes.

Denke, da du ja einen Neuwagen hast, bist du bei anderen Tuner sicher auch gut aufgehoben. Noch dazu kommt für dich eine Garantie so oder so in Frage da (bis 24Monate Neuzulassung bzw. bis 100.000km)

Gibt da genügend Alternativen :)

MfG
    Jurii

• Gibt da genügend Alternativen :)

Hallo Jurii, vielen Dank für den Hinweis.

Hmm das Forum ist ja voll mit Motortuning Beiträgen, gibt es vielleicht irgendwo ein zusammenfassendes Ranking hier im Forum was man empfehlen kann oder welche Firma besonders empfehlenswert ist (z.B. Stichwort Qualität, Zuverlässigkeit, Garantie, Leistungsprüfung möglich, etc)?

RS60 TSI

• Wendland :thumpup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das wäre mein Favorit :thumbsup:

1. bisher nur GUTES gehört 2. Unser Mane fährt die Optimierung schon seit 2 Autos, erst O2 RS jetzt Golf R 3. hat hier schon jemand auf Mane gehört und ist zu Wendland gefahren und der ist auch sehr zufrieden damit :thumbsup:

Hohenester wäre auch noch eine option, von WKR hab ich noch ncht soviel positives gehört ---> Leider ;(

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• von WKR hab ich noch ncht soviel positives gehört ---> Leider ;(

aber du hast zumindest schonmal was davon gehört und das war wohl nicht so toll, oder hast du noch nie was davon gehört und auch nichts positives gelesen??? :)

RS60 TSI

• WKR ist ja bekannt, die sind ja nicht nur in Deutschland vertreten, sondern auch weltweit ;) Ich wollte auch schonmal hin, weil es ja um die Ecke ist !!! Dann hatte ich mal gegoogelt und das was man da findet sind ja meistens nur Leute die Probleme mit der Steigerung haben. Schluß und letztendlich musst du dich ja entscheiden. Fahr einfach hin, lass dich beraten und wenn du dich da Wohl fühlst dann mach's auch da

Sent from my iPhone

• DTH Turbo is gut habe da auch nur gutes gehört
    bei meinem K04 Umbau
    gehe ich zu Custom chips

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• CTU ist auch seht gut und spezialisiert auf diese Motoren , aber jedem das seine. Am besten ist immer gleich die Ladedruckanzeige anschalten zu llassen und die kaltstartdiagnos aus schalten zu lassen

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Am besten ist immer gleich die Ladedruckanzeige anschalten zu llassen und die kaltstartdiagnos aus schalten zu lassen

Was meinst du genau damit? Gibt es wohl eine versteckte Funktion, wo man sich über das Display im Tacho den Ladedruck etc. anzeigen lassen kann? Das wäre ja echt interessant ;)

RS60 TSI

• ich weiß, dass das Thema mit WKR schon alt ist jedoch würde ich gerne was Dazu sagen : ;-) bin ja Abenberger

Wkr ( Willi kaiser ) jetzt ein Anderer ist bekannt, dass er das möglichste aus den Fahrzeugen rausholt jedoch auch noch mit einer gewissen sicherheit
    Ich selbst bin schon A5 3,0 TDI ( serie 240 PS jetzt 300 PS ) gefahren und muss sagen es ist ein Himmelweiter unterschied zur serie

willi hat dir damals gesagt was sache ist obs dir passt oder nicht ( z.B. Japaner 350Z, Mazda usw. brauchst ned anrufen er mag keine Japaner ) mann hört es auch raus !

viele von uns in Abenberg haben die Software vom willi ( WKR ) auf ihren Auto und soweit ich weiß sind alle zufrieden ob S3, GTI, RS4, C63 AMG, Porsche Turbo 997 oder die dieselbomber.

Selbst ist mir der Preis auch zu teuer aber mann kann soweit ich weiß mit Ihn reden !!