iPhone 4s vs. Nokia Lumia 800

  • Hi, vielleicht könnt Ihr mir etwas weiterhelfen. Will mir ein neues Handy holen und kann mich nun nicht zwischen den beiden entscheiden. Vor allem würde es mich interessieren ob die Fotos vom Nokia wirklich so schlecht sind wie oft im Netz zu finden.
    Bin da im Moment etwas in der Glaubenskrise.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Bitte lasse die Finger von Nokia. Ich kenne keinem bei dem ein Nokia keine zicken macht.


    Bin auch nach 2 Nokia Modellen sehnsüchtig zu einem anderen Hersteller gewechselt.


    Du solltest dir lieber mal das galaxy s II anschauen.


    Bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt ;-)


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Wenn Handy, dann entweder ein Android Samsung Smartphone ala Galaxy S2, Nexus oder vergleichbares von Samsung oder eben das Iphone 4S ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Bitte lasse die Finger von Nokia. Ich kenne keinem bei dem ein Nokia keine zicken macht.



    Jetzt kennst Du einen. Nachdem ich fast allen Marken (Kumpel hat nen Handyvertrieb/Elektronikladen) auf den zahn gefühlt hab, bin derzeit beim NOKIA N8 gelandet. Einfach tolles Preis/Leistungsverhältniss. Hab sogar freiwillig das iPhone4 nach 2 Wochen wieder abgegeben. Das ewige tägliche Laden (selbst bei wenig Gebrauch) und die miese Kamera /gegenüber den 12MP Zeiss von NOKIA nervte immens...



    Also bei NOKIA hast mein OK.. Sicher können "andere" die eine oder andere Sache besser, aber das Gesamtpaket bei NOKIA stimmt - definitiv.


    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.


  • Und ich beim Nokia E7-00 ...
    kann daher die Aussage von etnies87 nicht nachvollziehen !
    Keinerlei Abstürze oder sonst noch was ^^

  • also ich habe ein nokia c7 und bin sehr zufrieden. und die 8mp kamera macht auch sehr schöne bilder.


    und beim iphone hast du das problem das es keine verbindung mit anderen handys aufbaut. :meckern: :vomit:

  • Ich hab halt auch schon paar Nokias und war damit zufrieden. N95, N97 waren die letzten. Damit war ich auch soweit zufrieden, wobei das 97er etwas wenig konnte. Da es mir aber halt auch sehr auf die Bildqualität ankommt und ich eben viel schlechtes über die des L800 gehört habe, bin ich unsicher. Das was mich am meisten am iPhone stört= es hat einfach fast jeder. Das mit der fehlenden Navi beim iPhone läßt sich ja auch lösen, hab oft die Handynavi des Nokias genutzt.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Nokia steht nach dem Verhalten gegenüber dem deutschen Staat, dem Land NRW und der Stadt Bochum mit tausenden Mitarbeitern nicht mehr auf der Liste. Diesen Konzern werde ich nicht wieder unterstützen. Die Aktion die seitens der Finnen jetzt in Rumänien abgezogen wurde, hat meine Entscheidung erneut bekräftigt!


    Sorry, dem Threadhersteller wurde jetzt nicht unmittelbar geholfen, aber ev. eröffnet das doch ein wenig das Gefühl und beeinflusst die Entscheidungsfindung! ;)

  • sorry Jimbeam aber das hilt der Entscheidung wenig. Welche der anderen Handy Hersteller produzieren denn in Deutschland? War Nokia nicht einer derjenigen die es fast bis zum Schluß hier ausgehalten haben? Naja is auch egal ich verurteile sowas weniger, ansonsten müßte ich auch was gegen dijenigen haben die vor Flugplätzen demonstrieren denn auch da sind Arbeitsplätze bedroht. ;)

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Okay ich denke, dass die funktionstüchtigkeit immer daran liegt was man mit dem Handy macht.


    Die Standardsachen was ein normales Handy können sollte, kann auch ein Nokia.


    Sobald man aber viel im Internet unterwegs ist und damit dem Handy viel abverlangt wird, sieht es bei Nokia (mein letztes war ein n97) sehr schlecht aus.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Setzt Nokia nicht immer noch ihr mieses Serie 60 Betriebssystem ein welches regelmäßig von der Fachpresse in der Luft zerissen wird? Ich hatte früher alle paar Monate ein neues Handy weil mich irgendwas immer gestört hat. Jetzt, seit ca. 3 Jahren habe ich verschiede IPhones. Und seitdem habe ich endlich das Gefühl, daß ich genau das habe, was ich schon immer haben wollte. Klar, rein technisch gesehen spielen die Appledinger längst nicht mehr die 1. Geige. ( siehe z.B. Prozessortechnik und Leistung im Vgl. zu Samsung, LG u.s.w. ). Aber die Bedienung und die Verarbeitung sind allererste Sahne. Das einzige Gerät bei dem ich schwach werden könnte, wäre vielleicht noch ein HTC. Aber niemals ein Nokia. Und wenn ich Fotos schießen will: da nehm ich sicher nur für gelegentliche Schnappschüsse das Handy. Für anderes gibt es zu relativ kleinen Preisen schon recht gute und schöne Digicams. :thumbsup:
    Ich bin allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand, habe aber auch jetzt nicht mehr das Gefühl, das sein zu müssen. Ist auch nur meine persönliche Meinung.Und NEIN, ich bin kein Applefreak. :lol2:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

  • hey. also wenn noch nen bischen warten magst, dann hole dir doch das samsung galaxy s3. das soll im april erscheinen. hab da mal son nen bischen bei google nachgefragt u das mit dem sony eriscon xperia arc s verglichen. da ich mich zwischen sony u samsung net entscheiden konnte. also meines wird ganz klar dann das samsung :D schon alleine de 12 mp kamera überzeugt mich ;)

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Ich persönlich finde das Lumia 800 echt klasse! Sehr wertig gemacht! Man muss halt auch sich auf Windows Phone 7.5 einlassen wollen. Ich persönlich würde das Lumia jedem Androiden vorziehen... aber das ist meine persönlche Einstellung dem Google-Betriebssystem gegenüber. WP 7.5 ist da viel fortschrittlicher, und auch viel stabiler (oh oh, jetzt hauen mich gleich all die Fandroiden hier. hähä).


    Besser oder schlechter als ein iPhone 4S ist es nicht - eher anders (wegen dem WP 7.5). Hätt ich kein iPhone, würd ich mir wohl das Lumia holen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • Ich kann das Lumia 800 seit 2.12.11 mein Eigen nennen.


    Kamera habe ich bis jetzt meist nur Nachts und in Räumen mit künstlichen Licht verwendet und dafür ist sie eher nicht gedacht.


    Akkulaufzeit ist auch net grad beeindruckend bereits nach dem 2. Tag aufladen is das Ding wida auf Halbzeit.


    Ansonsten Top-Design und nicht so übergroß wie Samsung Galaxy SII und Co.


    Also ich bin bis heute mit dem Teil zufrieden auch wenn ich noch nicht bei allen Funktionen durchgestiegen bin.

    O² V/ RS Combi MJ2011 2.0 TSI Black Magic
    Parksensoren v+h....Dachreling schwarz....Sunset.... autom. Aussenspiegelablendung....Bolero....AHK.