Weitere Komponenten bei Tieferlegung?

  • Hey Jungs und Mädels,


    hab zwar schon die Suchfunktion benutzt und bisschen was gelesen, jedoch nichts was mich komplett zufrieden gestellt hat, also bitte nicht steinigen :)


    Und zwar werde ich meinen neuen Kombi RS mit einem Gewindefahrkwerk tieferlegen - so um die 40 bis 50 mm


    Muss ich noch weitere Zusatzkomponenten wechseln? Hab was von Koppelstangen und Stabilisatoren gelesen.
    Die Firma Meyle HD wurde auch genannt :)


    Sollten die schon beim Einbau des Fahrwerks in einem Neufahrzeug gewechselt werden ?


    Wie sieht es mit einer Domstrebe aus?

  • Hi,


    ich hab in meinem RS das Bilstein B16 drin, und auf die maximale erlaubte Tiefe runtergelassen. Mit den Serien Rädern waren keinerlei Karosseriearbeiten oder anderweitige Umbauten (Koppelstangen o.ä.) notwendig. Bei deiner angestrebten Tieferlegung von 50mm sollte es meines Wissens (sorry keinerlei eigene Erfahrung, nur hier gelesen) nicht nötig sein den Stabi zu tauschen.


    Domstrebe hab ich auch verbaut, macht auch Sinn mit einem geänderten Fahrwerk um dem Voderwagen etwas mehr Steifigkeit zu geben.


    Weitere, zusätzliche Maßnahmen könnten noch Sinn machen: z. B. WALK, steifere Stabis, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, notwendig sind sie nicht.



    Gruß Sven

    Ladedruck statt Laderaum!
    (oder besser BEIDES --> O³ RS Kombi)

  • Mir ist halt wichtig, dass ich nicht nach nem Jahr zur Werkstatt muss, weil irgendwas ausgeschlagen ist :-)


    Aber danke erstmal für deine meinung.


    Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass mein beim superb 3u was ändern muss wenn man xenon hat.

  • Es muss NICHTS geändert werden, wenn du was aus einem Neufahrzeug umbaust. Wenn der RS schon paar km runter hätte würde ich allerhöchstens gleich mal die Domlager Neu rein machen. Alles andere hält und wurde für GUT befunden :thumbup:


    - Xenons müssen nach dem Tiefer legen auf die neue Höhe angelernt werden, kann aber NUR das AH machen ... ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich