Wörthersee 2012

• Servus,

hab ne Frage an alle die schon mal am Wörtherseetreffen warn :)

Ich würd heuer gern zum ersten Mal hin fahren und hab aber jetzt schon öfters gelesen, das zum offiziellen Termin eigentlich nur Wert auf Party und weniger auf Autos gelegt wird.
    Mich interessieren aber nur die Autos.
    Und ich will net wegen irgendwelchen Betrunkenen Angst um mein Auto ham ;)
    Gibts in der Woche vor dem Treffen auch schon schöne Autos zum anschaun?

Ich würd dann heuer gern vom 08./09.-12.05. fahrn.

Schönen Gruß,
    Reinhold

• Schöne Autos gibt es dort auch bei den Betrunkenen zu sehen :) ABER ohne extra Erlaubnis kommst Du mit Deinem Auto nicht in den Veranstalltungsort und das will man auch garnicht, es ist brechend voll! Autos kommen nur im schritttempo vorran, weil die Strassen voller Fussgänger sind. Eigentlich hast Du sogar weiträumig Probleme dort vernünftig zu fahren.

Ich habe es einmal gemacht es war toll, aber das tue ich mir nie wieder an, dann lieber zu einem anderen Treffen Luckau oder VW Blasen oder sowas.

• also ich fahre vom 5. - 12-5. hin ich hoffe du hast da schon was reserviert an Unterkunft sonst sieht es nämlich schlecht aus das du noch etwas bekommst. Für mich ist es aber auch Prämiere dort hin zu fahren von daher kann ich nur auf die Erfahrungen von meinem Kumpel profitieren und er meinte das das genau der richtige Zeitpunkt wäre , ich habe auch schon eine Hello Kitty Taschentücher Box von ihm geschenkt bekommen damit ich dort was zum Tränen weg wischen habe wenn ich die "richtigen" Autos dort spazieren fahren sehe

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Da hast Du viele die anreisen, aber es nicht eher wenig los. ich habe das damals mit ner Woche Urlaub verbunden.

Was ich noch vergessen habe, man muss ständig gummi geben, und das nervte sehr.

Wie gesagt einmal hin ansehen ist OK, aber wenn Du Dir mal Bilder vom Treffen ansiehst, das sind nur Menschenmassen

Ich war lange nicht mehr da, aber das dürfte nur eine Nebenstrasse sein...

• Reinhold: ich war vor 7 oder 8 jahren mal dort und da wars schon mehr eine besäufnis-party ... heute ists bestimmt noch schlimmer, aber das ist nur meine vermutung ... habe bekannte in kärnten und die fahren während dem gti tref fen weg weil es ihnen ziemlich auf den sack geht ;)

Einmal editiert, zuletzt von derpeter ()

• Glaub ich dir. Auf Dauer würds mich wahrscheinlich a net freuen wenn ichs jedes Jahr vor meiner Haustür hab.
    Aber einmal will ichs gesehen haben ;-).

@ Bastimaschine: bin grad dabei vom 08.-12.05. was zu buchen. Ich hoff mal das ich noch was finde :-). Und des mit den Taschentüchern versteh ich, wird mir net anders gehn ;-)

• Bekannter fährt mit seinem Show-Audi auch nur mehr die Woche vorm offiziellen Termin und am Start-Tag wieder nach Hause. Macht er seit 4 Jahren und hat nur gute Erfahrungen, ist mittlerweile schon eine eingeschworene Truppe die das immer ne woche vorher macht.

Als Tagesausflug empfehle ich das Auto beim Fußball-Stadion abzustellen und den Shuttle-Bus zu nehmen.

Dann bekommt man keine grauen Haare was mit dem eigenen Auto passiert...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hallo
    ich bin seit 2001 fast jedes Jahr da, aber immer zum "Treffen vorm Treffen" ... d.h. pünktlich wenn es Mi vor Himmelfahrt los geht reisen wir ab. Die 1,5Wochen vorher ist in Reifnitz, Velden und am Faaker See aber schon genügend zu bestaunen...

Oettinger Chip / Pipercross Luftfilter /Schaltwegverkürzung /50mm H&R Federn /Audi Speedline 19Zoll /Wabengitergrill+Chromrahmen in Wagenfarbe / LED Rückleuchten kirchrot /Heckscheibe clean ohne Wischer / außen+innen alle Lampen als LED ersetzt / RNS510 nachgerüstet / Golf 6 GTI Lenkrad / Alufußstütze GTI / Fußmatten mit RS Logo / Schaltkanuf mit Aluoptik und RS Logo / Sitzhöhenverstellung mit Aluplatte inkl RS-Logo

• Servus,

hägar sieht das absolut richtig, es geht in der woche davor schon absolut der punk ab, reicht völlig aus um alles zu sehen. wer unbedingt die stände von den großen ausstellern sehen will bleibt halt bis mittwoch, wir sind auch immer schon donnerstag wieder abgereist.
    und das mit der beschriebenen besäufnisparty würde ich nicht so dramatisieren, sicher ist mittwoch bis samstag in reifnitz abends nur party angesagt, aber wer das nicht will kann sich da auch sauber von abgrenzen, in velden, schiefling oder faaker see gibt es da genug möglichkeiten das ganze von der autobegeisterten seite aus anzugehen. und das hat bis jetzt auch jedes mal funktioniert bei geschätzten zehn mal die ich schon am see war!
    dieses mal fahr ich nur das wochende davor runter, also vom 11. bis zum 13.! vielleicht sieht man sich ja dann am see.

Gruß Michl :thumbsup:

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• ich fahre vom 6.5-13.5 und wer einen schwarzen vfl mit grünen felgen sieht, das bin ich :thumbsup:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• Hi Fahre heute Abend los und bin bis Samstag da :D
    Falls man sich sieht :peace:
    An alle ne beulenfreie Fahrt da unten :thumbsup:

Gruß Messi