...ich stelle mich kurz vor, da ich ganz neu im Forum bin... :047:
Bis jetzt war ich in Bern nur "italienisch" unterwegs (Alfa 156er 2.4 JTD Ti), aber ich hatte das ewige TETRIS-Spiel beim Beladen des Kofferraums satt und da unser 4-monatige Sprössling dennoch mit Pepp und Konfort herumgefahren werden möchte, gab es eigentlich nur den Octavia RS TFSI als Lösung. :017:
Somit sind der Vater, die Mutter und sicher auch der Sohn zufrieden... und klar, ein normaler TDI hätte es auch getan, aber wieso nicht wieder Benzin riechen? Und ein Caravan oder 'ne Grossraumlimo passen mir da gar nicht ins Konzept...
Am 1. Juni wurde nun der RS bestellt und ich warte immer noch drauf (wird wohl erst gegen Ende Monat ausgeliefert)...
Die Daten: Octavia Kombi RS TFSI, blackmagic, silberne Dachrehlings, Doppelkofferraumboden, Kopfairbags und Lichtassistent. Darüber hinaus werden die originalen 17er Zenith auf Winter umgerüstet und es kommen Tomason TN4 in 18 Zoll drunter (wird ja schliesslich 'ne Familienkutsche, daher keine 19 Zöller)...
Geplant wäre dann noch ein Sport-ESD oder eine komplette Anlage von Bastuck (2x76, scharfkantig)... ansonsten wird der Wagen sehr dezent bleiben und allerhöchstens in kleinen Details noch verschönert, resp. meinem Geschmack angepasst....
Freue mich schon riesig darauf und hoffe bald mal den Anruf des Händlers zu erhalten, um das schöne Biest endlich abholen und fahren zu dürfen....
In der Zwischenzeit bin ich natürlich für Tipps und Rat dankbar...
In dem Sinne ä Gruess us Bärn
Fabio