Bolero und CD

• Hallo zusammen

Seit letzten Freitag bin ich (nach vier monatiger Wartezeit) glücklicher Besiter eines RS TDI DSG geworden, und momentan bin ich noch dabei zu entdecken was die ganze Elektronik so zu bieten hat.

Nun stelle ich mich folgende Frage: ist es nicht möglich, auf dem Screen des Bolero, die Titel und Interpret einer CD darzustellen, obwohl es bei gleicher CD, kopiert auf SD Card und im Media Modus abgespielt klappt ?

Habe ich etwas falsch eingestellt ?
    Bei der Betriebsableitung vom Bolero habe ich nichts gefunden.

Help please !!!

Chris

• Hallo Chris,

interessanter weise ist das leider nicht möglich.
    Kopierst du die CD über das Radio auf die SD-Karte oder via PC?
    Auf Originale Audio CDs wird selten bis nie ein so genannter CD-Text mit aufgespielt, welcher die Daten beinhalten würde.
    Das sind zumindest meine Infos...

• Hi Chris,

Wenn du die MP3s von der SD-Karte oder von einer MP3-CD abspielst sieht das Bolero nach den sog. ID3-Tags (Titelinformationen) in den MP3 - Dateien und zeigt diese an (wenn vorhanden).
    Bei Audio-CDs (alsokeine MP3-CD) zeigt das Bolero die Titelinformationen der CD an, leider sind die meisten Kauf-CDs ohne CD-Text. Abhilfe wäre hier die orginal CD nach MP3 zu wandeln, die Titelinformationen in die MP3s zuschreiben (machen viele Programme schon automatisch) und dann diese MP3s wieder als Audio-CD zu brennen. (nicht vergessen CD-Text bei den Brennoptionen zu aktivieren)

Gruß Sven

Ladedruck statt Laderaum!
    (oder besser BEIDES --> O³ RS Kombi)

• Danke für die Tips.

Ich werde wohl die CD's über dem PC in MP3 Format auf SD Card laden, somit kommen die Infos auf dem Display schön angezeigt.
    Wenn man sieht was für eine riesige Menge von Songs auf so einer Karte passen, macht eigentlich das CD-Fach im Autoradio nicht mehr viel Sinn.

Grüsse...