• Hi Leute,

nach langem hin und her hab ich gerade meinen RS Abgegeben. Der stetig steigende Wasserverlust, die alle 30000km zu reinigenden Injektoren.
    all das war anlass genug den Wagen zu veräusern. Die Entscheidung ist mir sehr schwergefallen und die Heimfahrt war recht Emotional.
    Nun fahre ich erstmal mit dem Astra GTC meiner Frau herum bis ich würdigen ersatz gefunden habe. ein BMW E90 320d oder 325I. vieleicht ein Z oder ein E46Coupe. Oder doch etwas aus dem Audi Lager.
    Ich bleibe dem Forum allerdings Treu und gebe meinen Senf dazu wenn ich kann. Und wenn ich darf wohne ich auch weiterhin gerne den Treffen bei.

Mit meinem Octavia verbinde ich nicht zuletzt sehr gute zeiten mit der Community. Ob es die grossen Treffen waren oder auch die Ausflüge mit den Jungs und Mädels von Skodatreffen Rhein Main.
    Dafür möchten wir (meine Frau und Ich) euch Danken.

Ich hätte übrigens noch einpaar originale Rückleuchten abzugeben
    und 10mm Spurplatten aber die macht der Meister erst noch runter.

Der RS ist Verkauft :cry:

• ach was schade das du nimmer unter uns bist(ich meine den RS)

ich hoffe man sieht sich mal wieder wünsche dir viel erfolg mit deinem neuen Auto!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• ;( :cry:
    Das ist doch jetzt nicht wahr, oder??? Ist schon ein kleiner Schock... :(
    Würde mich und Susann aber riesig freuen, wenn wir dich bzw. euch ab und zu noch sehen würde.

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• Ich kann deine Entscheidung nur all zu gut verstehen und stehe vor der selben. Wünsch dir viel Spass mit was neuem und kannst ja immer mal wieder hier reinschauen. :wink:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Dirk
    deine Frau hat ja die Nummer von meiner. Wir klinken uns auch gerne bei einem Rheinmaintreffen ein. Alls Markenfremdes Safety Car oder so.

• hey Thomas

wirklich schade, dass du solchen ärger mit deinem RS hattest. aber ich würd mich freuen, dich auch sonst mal wieder zu sehen. denn nicht dein RS sondern Du gehörst dazu. ich finde es toll, dass du weiter im forum aktiv sein willst. :thumpup:
    meine nummer hast ja eigentlich auch und wenn du mal in die schweiz kommen willst, biste herzlich willkommen hier. :peace:

alles gute weiterhin

hombre

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Danke hombre. Ich versuche ja auch das IST. wieder Anzufahren. Um Skodaluft zu schnuppern und Leute zu Treffen.

• Mensch Thomas ;(;( Aber ich versteh dich schon, denn wenn der "Karren" denn dann doch nur noch Probleme macht, dann würd ich auch nicht versuchen den noch immer weiter zu reparieren wenn man kein Licht am Ende des Tunnels sieht ;)
    Jetzt mach dir einfach einpaar gedanken was du dir als nächstes holst und vielleicht sieht man sich mal wieder :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Von nur noch probleme kann ja nicht die Rede sein. Mal Abgesehen von den Injektoren. Aber da lass ich mir ja noch einreden das ich selber schuld bin. Mann kann ja nicht erwarten, das man mit einem Wagen der RS heist, Vollgas zu fahren ohne Reue ;) . Nein aber im Ernst minimum 2500Euro für eine Reparatur zahlen zusätzlich zu den Üblichen gebrechen die der Motor nunmal hat. Da muss ich passen.

Tolles Auto, zickiger Motor.

• Das kann ich nur unterschreiben :thumbup:

Grüsse Kay

• Hallo,

Tolles Auto, zickiger Motor.

darf man fragen, warum machst Du dir dann nicht Gedanken über ein "Tolles Auto" mit CR Motor oder wenn auch ein 325i zur Diskussion steht, über ein "Tolles Auto" als Benziner :?:

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Weil der Service bei Skoda nur noch schlecht ist und sobald die Garantie rum ist bist du der Depp. Bei mir wirds auch definitiv kein Skoda mehr.

Grüsse Kay

• Weil der Service bei Skoda nur noch schlecht ist und sobald die Garantie rum ist bist du der Depp. Bei mir wirds auch definitiv kein Skoda mehr.

dashört sich echt krass an. bin wirklich am überlegen ob ich mein rs noch behalten soll obwohl ich es erst seit 4monate habe.die ganzen berichte über die PD injektoren und und und machen mich sehr skeptisch ob ich die richtige wahl getrofen hab mit dem Skoda.aber ich hab mich direkt in das auto verliebt irgendwie.aber weiss nicht ob ich es verkaufen soll.

• Black RS

Beim Lesen der Signatur wirst du Feststellen das ich einiges an Geld, Zeit und Hirnschmalz in den Wagen gesteckt habe.
    Warum es kein CR oder ein TFSI wird? Ganz einfach ich will nicht nochmal von vorne anfangen. Ausserdem haben aufgeladene Motoren einfach die Komplexere Technik und somit mehr Teile die sich Verabschieden können. Ich fahre Viel und gerne Schnell. Und Vorallem das Schnell ist das Problem. Diesel sind nicht zum Schnellen fahren über längere Distanzen gedacht. zumindest keine 4Zylinder. Turbos Allgemein Quittieren bei Häufiger und Hoher Termischer belastung gerne mal den Dienst.

Mittlerweile habe ich mich auch schon von den 4Zyl. Diesel Triebwerken aus Bayrischer Produktion Verabschiedet, da diese wohl auch nicht ohne sind. Die 3L 6Zyl. Diesel kann man nicht Unterhalten (600Euro Steuern+1300-1700Euro Versicherung).
    Allso bleiben nur noch die 6Zyl. Sauger. Die Schlucken zwar bei Kurvenhatz wie nochmal was. Dafür lassen sie sich auf der Autobahn (Konstantfahrt) Schnell und verhältnissmässig Sparsam Bewegen (Self Testet). Aber mal sehen noch muss der Wagen meiner Frau herhalten.

• mann kauft sich auch kein Diesel!

egal welcher hersteller es haben alle Proleme!

meiner liebt vollgas ohne Probleme is halt ein Benziner

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Bei den Benzinpreisen kann sich da nen Vielfahrer garnicht mehr leisten.

Grüsse Kay

• Diesel ist ansich schon ne tolle Sache. Drehmoment wie ein Traktor bei 1200U/min. Niedriger Verbrauch. Niedrigere Kraftstoffkosten alls beim Benziner. Nur leider eben bei zu Hoher Beanspruchung recht Zickick.

• Zum Thema zickiger Motor wundert mich auch das die ganzen VW Benziner jetzt so ne kleinen Motoren mit 1.2er oder 1.4er Motoren sind und trotzdem auf 150 PS aufgeblasen sind.

Grüsse Kay

• das ja aber was spricht dagegen!

hohe Reperaturkosten
    Hohe steuern
    meistens versicherung Teurer!
    ich habe bei meinem auch über 400 Nm er dreht höher

beim diesel is der Sprit auch nimmer soo viel günstiger
    und der benziner macht einiges mehr spass

• Allso Leute Morgen wird der Ersatzwagen Für den RS angemeldet. Nach Langer Suche habe ich mit einigen Zugeständnissen etwas passendes Gefunden.
    BMW 325i (E90 Limo)
    Benzin 6Zyl. 160KW (218PS) Handgeschalten 72000km
    Silber ist er (Das ist das grösste Zugeständniss)
    Innen ist er ganz in Silber und Beigem Stoff. Klingt komisch sieht aber ganz Gemütlich aus.
    Ansonsten haben wir Xenon, Navi (I-Drive was für eine Blöde Erfindung), FSE, Multifunktionslederlenkrad, El Abblenbare Spiegel, u.v.m an Board

Ein Teil vom Octavia findet sogar seinen Weg an das Neue Auto. Die Winterreifen nämlich. So hab ich erstmal meinen Armen Blauen Lieblingsgefähren immer mit dabei ;(