Xenon 1Z Facelift zum 1Z Vorfacelift

• Hallo Leutz

Ich habe mittlerweile meine vermutung bestätigt bekommen. Als ich
    neulich wiedermal auf der BAB gefahren bin musste ich feststellen das
    mein Xenon das dunkelste überhaupr war. Selbst ein Nissan Almera hatte
    helleres. Die Brenner sind 20 Tkm alt so wie das Auto, die SW sind
    richtig eingestelt und auch die Gläser waren sauber. Habe selber noch
    ein 1U wo man deutlich sehen kann das hier das Xenon mit Org. Brenner
    viel heller ist - mehr Licht auf die Straße bringt als der FL 1Z.

Habt Ihr evtl. das selbe problem oder habt sogar schon in diesen Fall Hilfe-Reperaturen von Skoda bekommen ?!?

Gruß Higgi

Auch BMW Fahrer haben ein "Da-seins-recht" :030:

• Also nen Almera mit Xenon gibt es nicht. Aber dein Xenon mitm Almera zu vergleichen, wobei dein Licht schlechter abschneidet, dann ist was faul. Ich nehm an, es war einer der letzten Generation vom Almera, die haben mit die schlechtesten Scheinwerfer/Ausleuchtung.

Lass dich aber nicht trügen, ein entgegenkommendes oder vorbeifahrendes FAhrzeug mit deiner eigenen Ausleuchtung zu vergleichen. Um korrekt zu vergleichen sollte man beide Fahrzeuge nebeneinander stellen und dann von vorn schauen oder noch besser messen.

Nach dem Bild zu urteilen, lässt sich aber nichts Negatives vermuten, ist doch schon hell.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Ich hab auch die vermutung das die Xenon`s nicht mehr so leuchten wie zuvor.
    Jedoch bin ich der Meinung, das dies mit dem AFL zusammenhängt. Das Fahrzeug reguliert je nach gefahrerener Geschwindigkeit die Leuchtweite automatisch. So hast du in der Stadt einen kurzen dafür breiten Leuchtkegel, auf der AB ab glaub 120 oder so einen relativ langen, dafür schmalen.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Wenn ich mich nicht irre hat das AFL mit dem Kurvenlicht einzug gehalten,oder nicht?

Edit: Ihr habt recht, das AFL gibts nur beim Superb.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Achso, das ist was anderes. Aber so dolle sind die vom Primera auch net, da das Abblendlicht innen vom SW sitzt und somit einen etwas schlechteren Lichtkegel erzeugt.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)