Nach Motorstart "Zuckt" das Lenkrad

• Hallo zusammen. Mir ist da was an meinem TDI aufgefallen. In letzter Zeit, gleich nach dem Starten des Motors, zuckt das Lenkrad. So als würden sich die Räder gradestellen. Das lenckrad macht einen Ruck nach rechts? Nicht viel, aber genug um aufzufallen. Ist das Normal? Kennt oder hat jemand von euch dies auch schon bemerkt?

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• :D PUSH :sweat2:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Der FL hat ja einen Elektromotor als Servo.
    Wird wohl damit zusammen hängen...
    Ist aber normal, da meiner das auch macht. Die BMW´s übrigens auch.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Danke erstmals. Ich kenns eben nur vom Lexus. Dort kahm aber das Lenkrad auf mich zu.

• Macht meins auch sobald ich die Zündung anmache!!! Wird wohl normal sein.

kann ich nur bestätigen, meins auch !

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• beim 5er golf meiner freundin ist das gleiche...

unnormal war es bei ihrem 3er golf. da kam ein wenig qualm zwischen lenkrad und cockpitanzeige raus :schwitz: kurz gepustet und der qualm war weg

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Er hat aber nen 2007er TDI, kein FL. Trifft das trotzdem zu? Ist mir noch nie bei mir aufgefallen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Kann auch die Lenksäulenverriegelung sein.
    Darauf würde ich jetzt eher tippen.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• alle Octavia 1Z haben eine elektromechanische Lenkung

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA