Teamjacken / Forumsjacken

• mal so als kleiner ergänzung für die Softshelljacke:

Softshell–Material ist wind- und wasserdicht sowie atmungsaktiv durch 3-Lagenlaminat
    • Softshell-Material ist elastisch und hoch abriebfest
    • angenehm zu tragen durch Fleece-Innenseite
    • unterlegter Front-Reißverschluss
    • Reißverschluss-Ende mit Kinnschutz
    • Manschetten weitenverstellbar mittels Klettlasche
    • elastischer Kordelzug im Saum mit Stoppern
    • aufwändige Innenverarbeitung
    Taschen:
    • 2 seitliche Hüfttaschen mit Reißverschluss
    • 1 Brusttasche mit Reißverschluss
    • 1 Ärmeltasche mit Reißverschluss
    • 1 Innentasche für mp3-player
    • 2 Innentaschen im Futter
    • 1 Handytasche im Futter
    Farbe schwarz/grau

Obermaterial:
    100 % Polyester-Softshell, 3-Lagenlaminat

Futter:
    100 % Polyester

Größen:
    M-3XL-4XL

CZcar
    alias MARCO

• also die beiden ersten entwürfe halte ich persönlich für "zu überladen" und passt in meinen augen auch nicht so zum dezenten auftritt des octavia rs.....weniger ist da mehr sozusagen.......
    wieder gut finde ich die 2´te variante der beschriftung im nackenbereich

CZcar
    alias MARCO

• Hab mal auch paar gemacht .. manche sind fast identlisch mit dennen von CZar.
    Hab dabei nur das alte VRS Zeichen genommen (weils mir auch besser gefällt :)
    Die Schriftart vom Octavia-RS.com ist noch bei meinen Bildern zu ändern in dem vom Forum meine ich ...

Also einmal in weiß (mein Favorit)
    Variante A :

Die Restlichen in Grau/Schwarz da ich denke die meisten bevorzugen es sowieso aus mehreren Gründen ....
    Variante B

Variante C
    http://i43.tinypic.com/jpv23m.jpg

Variante D:

Variante E:
    http://i39.tinypic.com/jl2a2g.jpg

• variante 2 gefällt mir auch am besten. für die rückseite würde einmal "octavia-rs.com" völlig reichen.

wenn mir die finale version gefällt, bin ich dabei!!!

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• So mal so als kleine Info hab schon paar mal privat Sachen per Internet besticken, beflocken, bedrucken lassen übers Internet und sag nur kurz was zum Preis

wir gehen davon aus
    Jacke 40 €
    pro VRS Logo (ist ein Bild) jeweils ca. 5 €
    pro Skoda Logo (ist ein Bild) jeweils ca 5 €
    pro Schriftzug jeweils ca. 3-5 €

Dabei kann es Probleme mit dem Schriftzug geben , da nicht jede Firma es anbietet eigene Schriftarten zu verwenden :| müsste man wenn dann als Bild nehmen ;)

Einmal editiert, zuletzt von TEXHO ()

• genau richtig so wie die 2te version!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• was mir auch gefallen würde, wäre der "octavia-rs.com"-schriftzug auf dem rechten ärmel von oben nach unten. allerdings dürften da die buchstaben nicht zu groß sein. kann von mir aus auch das rs-logo sein.

was die logos betrifft. vielleicht kann man sich, wenn es die finalversion gibt, dann auch entscheiden, ob es das alte oder das neue logo wird. ich bekomme einen neuen octavia und da macht ein altes logo keinen wirklichen sinn. ich hätte kein prob damit. ich meine halt nur...

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• was mir auch gefallen würde, wäre der "octavia-rs.com"-schriftzug auf dem rechten ärmel von oben nach unten. allerdings dürften da die buchstaben nicht zu groß sein. kann von mir aus auch das rs-logo sein.

was die logos betrifft. vielleicht kann man sich, wenn es die finalversion gibt, dann auch entscheiden, ob es das alte oder das neue logo wird. ich bekomme einen neuen octavia und da macht ein altes logo keinen wirklichen sinn. ich hätte kein prob damit. ich meine halt nur...

dann wird die entscheidung einfach werden....das neueste logo (das Skoda Logo und das VRS Logo) darf NICHT verwendet werden :cry:

@ TEXHO:
    ich denke, das man das mit der schriftart verschmerzen kann

CZcar
    alias MARCO

Einmal editiert, zuletzt von CZcar ()

• TEXHOS Varianten gefallen mir bisher am Besten :)

Ob schwarz oder weiß, BEIDES GENIAL, gefällt mir sehr gut :)

Warum nicht weiß? edles auto, edle jacke, finde die macht was her^^

Neues Logo würde mir auch besser gefallen, also das VRS Logo... aber da gebe ich mich auch mit dem alten zufrieden.

bEnny

• Also mittlerweile sind echt viele (verschiedene) Entwürfe im Umlauf, dass die Übersicht langsam echt schwer fällt. Und da wir uns hier so nie einig werden, würde ich erstmal die "Rahmenbedingungen" festlegen. Damit meine ich:

1.) welche Farbe soll die Jacke haben? Schwarz oder weiss?
    2.) welches RS-Emblem? Neu oder alt? (Falls das neue gesperrt ist, wie oben gesagt, fällt die Entscheidung natürlich weg)

Erst wenn diese Sachen geklärt sind, kann man sich über die weiteren Schritte Gedanken machen, d.h. eventuell Skoda-Emblem, Schriftzüge und -größe (vorne, hinten, Ärmel), RS-Embleme (ebenfalls vorne, hinten, auf dem Ärmel) etc.

1.) Schwarz
    2.) neues RS-Logo

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• 1.) Schwarz
    2.) altes RS-Logo

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• 1. schwarz oder weiß

Na das ist 'ne Aussage Benny, eine Entscheidung bitte, wir können nur eine Jacke herstellen lassen. Wenn jeder ... oder ... schreibt kommen wir nie zu einem Ergebnis. Deshalb bitte EINDEUTIGE Aussagen, in unser allem Interesse. Danke.

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• 1. Schwarz
    2. altes RS-Logo

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• 1. schwarz
    2. neues Logo

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• 1. schwarz
    2. neues Logo

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Moin,

so da die "Mehrzahl" der bisher abgegebenen Stimmen für schwarz und neues RS-Emblem ist, habe ich mir noch einmal die Zeit genommen meine bisherigen Entwürfe ein wenig zu überarbeiten. Ich denke, die Vorderseite steht schon fest, da gibt's keine Probleme, aber was die Rückseite angeht, möchte ich nochmals 2 Versionen anbieten. Alle Vorschläge sind mittlerweile mit dem originalen OCTAVIA-RS.COM Schriftzug versehen, es würde dem "Original" also ziemlich nahe kommen.

Sicherlich fehlen noch viele Stimmen, deshalb spiele ich auch mit dem Gedanken nochmals einen neuen Thread zu eröffnen und diesen mit einer Abstimmung zu versehen, bezüglich Logo und Farbe, dass vielleicht auch die nochmals angesprochen werden, die dieses Thema hier nicht so intensiv verfolgen.

Zugleich möchte ich heute noch ein paar Anfragen bezüglich Bedruckung, Beflockung etc. stellen, um zu sehen, wer macht es, was kostet es, was ist das Beste etc.

Mfg Ringo

Entwurf x1v:
    Edit: entfernt

Entwurf x1h:

Entwurf x2h:

"Walter Röhrl"

Einmal editiert, zuletzt von Mentaxx ()

• 1. Schwarz

2. altes RS-Logo

Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

• Ich nenne es mal mutig, dass neue Logo überhaupt vorzuschlagen wenn doch klar ist, dass es nicht ohne Zustimmung von Skoda verwendet werden darf (und die bekommt man nicht)

Zudem braucht ihr erstmal eine vektorisierte Datei vom dem Logo. Und das kann halt auch nicht jeder.
    Denn es als Bild aufzubringen wirkt einfach nicht sehr professionell.

LG Katja

• Wer sagt denn, dass wir eine Zustimmung haben wollen :P . Ne Spaß beiseite ist ja bisher auch alles nur ganz grob in der Planung, da spielen noch viele Faktoren eine Rolle, bis das Ergebnis steht, müssen noch viele Faktoren bedacht werden. Und was die Vektordatei angeht, da hätte ich schon jemanden an der Hand. Bedrucken (als Bild) eher nicht, überlege eher es besticken zu lassen. Habe gerade eine Anfrage laufen, die sollen mir Vor- und Nachteile sagen, bzgl. Dichtigkeit, Verarbeitung und Qualität etc.

Mfg Ringo

"Walter Röhrl"

• 1. schwarz
    2. logo egal

u dann wie von mentaxx in seinen bsp dargestellte variante x1v mit x2h

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Servus,

so nachdem ich jetzt beim :) sitze und auf mein neues Radlager warte, habe ich ja ein bisschen Zeit, was neues zu schreiben. Ich habe mir den Kommentar von Katja auf der Fahrt hierher (München - Stuttgart) nochmals durch den Kopf gehen lassen und sie hat im Endeffekt ja nicht unrecht. Es wäre wirklich nicht tragbar, einen geschütztes Logo für eine Forumsjacke zu verwenden. Dies mag vielleicht bei einem Einzelstück nicht so wild sein, aber bei einem Dutzend von diesen Jacken (und mehr), ist es absolut nicht in Ordnung. Wir repräsentieren immerhin damit das Forum und man muss sich über die Konsequenzen auch im Klaren sein. Man stelle sich mal die Situation vor, auf dem IST, der IAA, im Autohaus etc. sieht einen jemand mit dieser Jacke, der sich mit der rechtlichen Lage auskennt, was dann? Dann ist im Endeffekt das Forum bzw. sind unsere Verantwortlichen diejenigen, die dafür unter Umständen gerade stehen müssen. Und das möchte und will ich natürlich nicht. Zumal habe ich mir gerade das alte Logo nochmals angeschaut und es in einer farbenfroheren Version gefunden und eingebunden und es sieht echt nicht schlecht aus. Aus diesen Gründen werde ICH keine weitere Abstimmung unterstützen und werde auch keine weiteren Entwürfe mit dem neuen V/RS-Logo bzw. dem neuen Skoda-Emblem veröffentlichen. Alternativ werde ich die oben gezeigten Entwürfe entfernen und dafür neue einpflegen.

Mfg Ringo

Variante z1v:
    octavia-rs.com/wcf/attachment/12757/

Variante z1h:

Variante z2h:

"Walter Röhrl"

• das letzte is am besten

• das erste bild u das letzte... wobei ich beim letzen de schrift net am kragen machen würde... klappt man diesen runter, sieht man de schrift ja net mehr. auf´n rücken würde es besser kommen

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• okay dann bin ich für variante 1

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• So, um es nochmal klarzustellen:
    das NEUE VRS Logo DARF und wird somit auch nicht verwendet :angry:
    wenn Logo´s verwendet werden, dann nur die ALTEN.

CZcar
    alias MARCO

• das erste bild u das letzte... wobei ich beim letzen de schrift net am kragen machen würde... klappt man diesen runter, sieht man de schrift ja net mehr. auf´n rücken würde es besser kommen

man könnte den text etwas zusammen kürzen/verkleinern und dann alles etwas tiefer setzen......
    sehr weit lässt sich der Kragen nicht runterklappen

CZcar
    alias MARCO