Verschwindet eigentlich mit der Verjüngung des Alurohrs bei der 2. Generation auch dieses Pfeiffen ab 4000 U/min?
nein leider nicht. es wird etwas leiser.. ganz weg ist es mit nem K04 lader
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Verschwindet eigentlich mit der Verjüngung des Alurohrs bei der 2. Generation auch dieses Pfeiffen ab 4000 U/min?
nein leider nicht. es wird etwas leiser.. ganz weg ist es mit nem K04 lader
da ja bekanntlich die kombination aus auspuff und airbox nicht erlaubt ist bin ich derzeit auf der suche nach so einem staudruck-sammler der nicht in carbon ist sondern in ganz normalem schwarzen plastik..
ich finde bisher überall nur carbon..
gibt es sowas irgendwo?..
hä? und woll der Unterschied dann sein zu ner Plastikbox? solange Du ne AGA mit EG hats, ist die Kombination kein Problem. denn vor dem Gesetz ist die Eg ANlage gleichzusetzen wie ne Serien AGA
So heute das Upgrade Kit auf HFI V2 bei HG-Motorsport abgeholt.
Vorteil: Keine Probleme mehr mit dem Luftmassenmesser.
Für Foren Mitglieder 89€ inkl. Schellen und Silikon.
Einfach Rohr am Bogen einkürzen, zwischen schrauben, fertig.
Der Preis ist denke ich gerechtfertigt. Entwicklungskosten und Zeit. Und das System soll nun tadellos funktionieren.
Hier Bilder:
octavia-rs.com/wcf/attachment/17150/ octavia-rs.com/wcf/attachment/17151/
bEnny
Hab ich auch seit 3 Wochen verbaut. Läuft tadenlos.
hä? und woll der Unterschied dann sein zu ner Plastikbox? solange Du ne AGA mit EG hats, ist die Kombination kein Problem. denn vor dem Gesetz ist die Eg ANlage gleichzusetzen wie ne Serien AGA
ja, mag sein..
aber wenn die box in unauffälligem schwarz ist dann kommt die rennleitung gar nicht erst auf den gedanken stress zu machen und unleidige diskussionen wären nicht nötig..
daher meine frage..
Das ist ja nicht ohne Grund aus Carbon. Da wirst du nichts finden.
Im falle das es das HFI nur im carbon look gibt, dann lackiere es doch einfach in matt schwarz mit der dose. Ich kann auch nachvollziehen was du da mit meinst, nur wenn sie mit gutachten ist dann sollte es keine probleme mit der rennleitung geben.
gutachten schön und gut, aber die zulassung meiner AGA ist ohnehin schon so ne grauzone..
daher will ich einfach jegliche probleme minimieren..
ps: das "gutachten" dieser airbox bedeutet ohnehin dass sie vom tüv eingetragen werden muss..
also nicht einfach nur einbauen und ABE ins auto legen..
Korrekt.
Also liegt das Problem bei deiner AGA und nicht bei der Ansaugung.... dann setz doch da erstmal an
Aber das ist ein anderes Thema
PlastiTip und ab geht es
Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD
Nimms nicht persönlich.... aber die Box schwarz lacken...: Unsinn
benny, nichts gegen dich, aber schalt bitte mal nen gang gemütlicher..
ich habe die box in keiner weiße schlecht geredet..
ich habe lediglich gefragt ob es diese irgendwo in irgend einer version auch ohne carbon gibt.. mehr nicht..
wollte hier nicht über sinn und unsinn, oder meine AGA diskutieren..
benny, nichts gegen dich, aber schalt bitte mal nen gang gemütlicher..
ich habe die box in keiner weiße schlecht geredet..
ich habe lediglich gefragt ob es diese irgendwo in irgend einer version auch ohne carbon gibt.. mehr nicht..
wollte hier nicht über sinn und unsinn, oder meine AGA diskutieren..
Nein, alles gut. Verstehe dich ja auch. Aber mal ehrlich. Die Ansaugung lässt du so wie sie ist eintragen. Da kann dir KEINER was! Und darum solltest du dich eher deiner AGA widmen.
ich gebs auf.. lassen wir das..
ich gebs auf.. lassen wir das..
irgendwo musst du doch Kompromisse machen , wenn du zu einem ganz normalen Tüv fährst nach dem du das HFI verbaut hast und gleichzeitig eine AGA mit EG Genehmigung hast kann dir doch keiner was. Es ist doch dann alles legal , falls doch deine Angst siegt von der Polizei angehalten zu werden dann lass doch alles so wie es ist und fahr mit deiner AGA und der normalen Ansaugung .
zur Erklärung der Sache an sich : http://www.youtube.com/watch?v=vdPKCfjbZ_s
Alles anzeigenSo heute das Upgrade Kit auf HFI V2 bei HG-Motorsport abgeholt.
Vorteil: Keine Probleme mehr mit dem Luftmassenmesser.
Für Foren Mitglieder 89€ inkl. Schellen und Silikon.
Einfach Rohr am Bogen einkürzen, zwischen schrauben, fertig.
Der Preis ist denke ich gerechtfertigt. Entwicklungskosten und Zeit. Und das System soll nun tadellos funktionieren.
Hier Bilder:
octavia-rs.com/wcf/attachment/17150/ octavia-rs.com/wcf/attachment/17151/
bEnny
Sorry muss ich mal ganz doof fragen.
Die Unterschiede zwischen version 1 und 2 , bzw Auswirkungen/Verbesserungen/Fehlerbehebungen ??!!
Keine doofe Frage. Aber fang nicht an wieder Fragen zu stellen, deren Antwort du eh kennst.
Bei einigen hat die V1 Probleme mit dem LMM gemacht. So auch bei mir, wenn auch erst sehr spät.
Bei der V2 hast du direkt hinter dem LMM einen kleinen Konus im Rohr. Dadurch ändert sich das Strömungsverhalten der angesaugten Luft (Geschwindigkeit bei gleicher Luftmenge)
Dadurch trickst du den LMM sozusagen aus.
Warum das nun so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Also warum die V1 Probleme ab und an Probleme macht. Evtl durch den größeren Rohrdurchmesser?! Ich weiß es nicht.
bEnny
Konus hinter dem LMM, !! aber nach dem LMM wäre es doch egal oder verstehe ich das Falsch !?
Was für ein Rohrdurchmesser hat das System !??
Hört sich komisch an ...
Gebe ich dir Recht, davor würde für mich auch mehr Sinn machen. Aber es wird schon seinen Grund haben. Und wie gesagt, ich habe das Ding nicht entwickelt. Sonst einfach mal ne Mail an HG!
Durchmesser weisst du so auch nicht ...
Gemessen nicht aber schätzungsweise 70mm
danke..
Durchmesser vor dem LMM 70mm, danach Verjüngung auf 60mm. In einem anderen Forum wurde von Ruckeln im Leerlauf gesprochen was laut Tuner auch daher kommen kann, dass keine Verjüngung auf 60mm wie beim original Luftfilterkasten vorhanden ist.
Wenns nur ruckeln wäre....
Motorkontrollleuchte und LMM Fehler/ & Gemisch zu mager
Was ich mich die ganze Zeit frage ist , wenn der Hersteller feststellt das da in seiner Produktion was schief lief bzw das im Auslieferzustzand Mängel auftreten können warum kommt dann keine Rückruf Aktion und kostenlose Behebung des Problems ? Nein, im Gegenteil wird man gezwungen wieder zu investieren um das Problem zu beheben . Ich finde das irgendwie komisch und hat doch mit der Zufriedenstellung des Kunden nichts zu tun.
die Frage habe ich mir auch schon gestellt. die Antwort muss woanders herkommen..
Sehe ich als Besitzer der 1. Version genauso!
Durchmesser vor dem LMM 70mm, danach Verjüngung auf 60mm. In einem anderen Forum wurde von Ruckeln im Leerlauf gesprochen was laut Tuner auch daher kommen kann, dass keine Verjüngung auf 60mm wie beim original Luftfilterkasten vorhanden ist.
Da passt doch etwas nicht ! OEM Verjüngung vor lmm , HG sagtest du nach dem Lmm !!!
Das wäre doch in ein Fall egal... :huch:
Sorry aber deine halben Sätze verstehe ich nicht. Ich sagte die etwas von Verjüngung vor dem Lmm. Und mit Tuner meine ich nicht hg Motorsport.
Sagen wir mal so:
ca. 70mm ---> ca. 80mm----> LMM----> ca. 70mm
Dadurch trickst man den LMM wohl aus.
Aber was bringt das spekulieren, auf eine Aussage von HG warten und gut.
mal ne frage an alle die ein air intake in kombination mit einem sportauspuff verbaut haben..
1) gab es irgendwelche schwierigkeiten bei der eintragung oder bei einer HU?..
2) gab es jemals probleme bei einer verkehrskontrolle?..
3) beeinflusst solch ein HFI auch die lautstärke des sportauspuff?..
vielen dank..
bin kurz davor das HFI von HG-Motorsport zu kaufen und möchte nur noch meine letzten zweifel beruhigen..
Tut mir leid das ich das Thema jetzt anschneide,habe mich jetzt durch das das ganze Thema durchgwühlt und hab noch immer keine lösung gefunden............
Bin noch immer für ein Forge Twintake Sytem für meinen RS aber anscheinend hab ich da pech... scheint es wohl für meinen RS nicht zu geben. Oder kann mir wer einen Tip geben??
Alles anzeigenmal ne frage an alle die ein air intake in kombination mit einem sportauspuff verbaut haben..
1) gab es irgendwelche schwierigkeiten bei der eintragung oder bei einer HU?..
2) gab es jemals probleme bei einer verkehrskontrolle?..
3) beeinflusst solch ein HFI auch die lautstärke des sportauspuff?..
vielen dank..
bin kurz davor das HFI von HG-Motorsport zu kaufen und möchte nur noch meine letzten zweifel beruhigen..
zu1. das bekommst du problemlos wie 1000 andere auch eingetragen da : wie beschrieben
TÜV:
Es wird ein TÜV-Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 mitgeliefert.
zu2. erübrigt sich durch 1.
zu3.das HFI saugt an und Auspuff stößt aus somit erklärt sich das von alleine, das das von einander unabhängige Bauteile sind . Dein Auspuff kann durch die Ansaugung nicht lauter werden.
Meine Rede!
zu1. das bekommst du problemlos wie 1000 andere auch eingetragen da : wie beschrieben
...
hast du diese kombination?..
welche genau?..
Ich habe beides drin und beides bekommst du eingetragen. Wobei meist der auspuff ja eintragungsfrei ist. Zumindest in mein fall weil eine nummer eine plakette drauf ist.
Du hast ein gutachten und damit ist es kein problem es eintragen zu lassen.
versteht mich nicht falsch leute, wenn es wirklich so einfach wäre würde ich nicht fragen..
inzw. habe ich, gott sei dank, einen TÜV gefunden der es mir eintragen wird..
alle anderen TÜV die ich davor gefragt habe haben allerdings wehement den kopf geschüttelt..
EWG-ABEs beziehen sich nämlich auf ein fahrzeug im Original-Zustand !..
mir wurde bisher immer gesagt es müsste vor der eintragung eine geräuschmessung gemacht werden!..
kostet 180,- euro und wenn das auto zu laut ist hat man pech gehabt..
und es sollte jedem hier bekannt sein, wenn bei einer verkehrskontrolle festgestellt wird dass das auto zu laut ist, dann ist jegliche eintragung ungültig..
das ist das selbe wenn ein auspuff über die jahre zu laut wird oder ein fahrwerk sich nach einiger zeit noch setzt..
Ich habe beides drin und beides bekommst du eingetragen. Wobei meist der auspuff ja eintragungsfrei ist. Zumindest in mein fall weil eine nummer eine plakette drauf ist.
Du hast ein gutachten und damit ist es kein problem es eintragen zu lassen.
ps:
nur mal so nebenbei..
ich lese grad in deiner signatur dass du einen 100 zeller kat hast..
daher kann deine AGA gar nicht legal sein..
selbiges bei bastimaschine, wenn es sich wirklich nur um einen 200 zeller kat handelt..
"76er Downpipe mit 200 Zeller"