Den Grund hatte ich hier schonmal geschrieben.
HFI ist nun wieder drin.
Nun heissts beobachten
HFI Intake Systeme für den Octavia RS
-
-
habe damit auch ein kleines Problem
aber das wird abgeändert und dan geht es
-
habe damit auch ein kleines Problem
Dies da wäre? -
ja immer raus damit...
-
Bei mir alles schick bis jetz
was gab es denn für Probleme??
-
also mein HFI ist seit gestern verbaut und bisher ist alles schick.
alles ist fest und nix vibriert.ABER:
die airbox schubbert schon arg an dem einen schlauch. da muss ich nächstes wochenende mal 1-1.5cm des einen schlauchs kürzen, damit da kein kontakt mehr besteht.
sonst ist der schlauch in wenigen wochen durch...hat wer das gleiche problem und evtl. einen anderen tipp?!
-
die box bewegt sich bei mir garnicht.
-
Berührt deine Airbox da keinen Schlauch? Könntest Du von Deiner Installation vll. ein Foto knipsen?
-
klar berührt die box jeden schlauch drunter. eher runterdrücken als berühren. denk net das da noch groß was dran schleift bzw sich bewegt. ist schon alles sehr eng bemessen. wie ich schonmal gesagt habe sollte sowas eigentlich etwas besser passen für das geld.
bei mir ist jetzt alles drin und passt soweit. hab wie oben schon geschrieben nur ein jetzt verstärktes leerlaufruckeln. muss ich beim nächsten service mal checken lassen. hab nur momentan keine zeit und nehm es einfach in kauf. -
Und wie siehts bei dir an der von mir fotografierten Stelle aus?
-
Ist bei mir genauso. Ist mir aber mittlerweile egal, Hauptsache er läuft
-
der schlauch rechts auf dem bild ist aber im nu durchgeschubbert...
dann fährt er nicht mehr (richtig)! -
vielleicht darum sein erhöhtes leerlaufruckeln hrhr
-
es gibt neuigkeiten
-
und was??
-
sein schlauch ist durch :lauthals:
-
es gibt neuigkeiten
hat der Ali Dich glücklich gemacht? -
Ich verstehe immer nicht warum im Golf5Gti.com ziemlich viele nur auf dieses Evolution Motorsport Ansaugsystem für den 2.0 TFSI schwärmen. Das ist wohl nachweislich das einzige was richtig bemessen und abgestimmt sein soll , nur ohne Tüv aber im Endeffekt ist es ja auch nur ein Rohr mit dem offenen Filter vorn dran. Kann FTS zaubern ?
-
hat der Ali Dich glücklich gemacht?ich habe heute meinen RS bei TC-CONCEPTS bei mir in berlin abgegeben und das HFI vom TÜV abnehmen lassen
:thumpup: :peace:
:shakehand:
was die abnahme kostet, weiss ich erst morgen, wenn ich die TÜV-unterlagen abhole.und der ali war sogar anwesend und hat mich noch kurz angesprochen! das ganze team war sehr freundlich, das fand ich sehr angenehm.
ausser, dass ich mir mit dem ollen skoda leicht schäbig vorkam, neben den zwei porsche turbo, dem r8 und einem nagelneuen sldanke nochmal an hasan von HG-MOTORSPORT für den support
-
Ich verstehe immer nicht warum im Golf5Gti.com ziemlich viele nur auf dieses Evolution Motorsport Ansaugsystem für den 2.0 TFSI schwärmen. Das ist wohl nachweislich das einzige was richtig bemessen und abgestimmt sein soll , nur ohne Tüv aber im Endeffekt ist es ja auch nur ein Rohr mit dem offenen Filter vorn dran. Kann FTS zaubern ?
dat hier:
http://www.s-tec-tuning.de/sho…_info.php?products_id=544hab auch null ahnung warum gerade das system "fehlerfrei" arbeiten soll. leider äußert sich HG Motorsport ja hier im Forum auch nicht zu diesem Thema.
ich sollte wohl auch mal den Speicher auslesen lassen. vielleicht steht ja was drin ohne das ne lampe angeht.MFG
-
da steht eh nix drin
kann ich dir gleich sagen
mfg
-
wenn nicht dann auch gut. oder ich fahr mal bei wenland vorbei zum anpassen. aber erstmal zum freundlichen nachfragen.
-
oder dein PCV Fix is defeckt
das macht auch leerlaufruckeln
-
ich verbaue jetzt erst mal den LMM vom golf 6 in das HG system ein
-
Druckventil ist schon das 2. neue drin. denk mal das PCV FIX system wird auch nix bringen. den 6er LMM musste aber auch abstimmen lassen oder?
-
nee den brauche ich das er richtig lauft
-
aso wegen dem K04 lader umbau.
-
jup genau
weil der LMM wert verfälscht wird
-
ich habe heute meinen RS bei TC-CONCEPTS bei mir in berlin abgegeben und das HFI vom TÜV abnehmen lassen
was die abnahme kostet, weiss ich erst morgen, wenn ich die TÜV-unterlagen abhole.und der ali war sogar anwesend und hat mich noch kurz angesprochen! das ganze team war sehr freundlich, das fand ich sehr angenehm.
ausser, dass ich mir mit dem ollen skoda leicht schäbig vorkam, neben den zwei porsche turbo, dem r8 und einem nagelneuen slGEIL !
Endlich haste alles so wie du es haben wolltest
Ja im TV hat man ja schon immer nur solche Autos gesehn. Da war dein Octavia wirklich das billigste und langsamste
-
Ist ja auch eine top Lösung so anders hätte ich es auch nicht gemacht
uns vom Sound her ganz zu schweigen so muss sich ein Turbo anhören.
-
ich habe heute meinen RS bei TC-CONCEPTS bei mir in berlin abgegeben und das HFI vom TÜV abnehmen lassen
ausser, dass ich mir mit dem ollen skoda leicht schäbig vorkam, neben den zwei porsche turbo, dem r8 und einem nagelneuen sldanke nochmal an hasan von HG-MOTORSPORT für den support
aber gerne doch.. beim nächsten Mal direkt bei uns nachfragen. Wir helfen, wo wir können und haben gut Partner
-
Ist die SIEB-Frage jetzt eigentlich geklärt oder nicht?
-
nö, gibt ja keine offizielle Aussage hier im Forum vom Hersteller. Ich lass meins weg, ist mir du doof.
-
hat dieses evo-teil aus dem GTI-forum ´nen sieb?
sagt mal, lösen sich bei euch auch dauernd die schrauben, die vorne seitlich in der airbox stecken?
dann brummt mein ganzer karren immer beim anfahren. musste die schrauben schon tauschen, weil die sich mal komplett aus dem gewinde rausvibriert haben^^ -
hatte ich auch!
habe andere verwendet
-
Hm obs bei mir auch lose ist muss ich nachher glatt nochmal gucken
-
welche hast du genommen?
habe mir welche mit selbem gewinde und länge (allerdings kreuzschlitz) gekauft, aber die halten genauso wenig.
torx ist schon besser, allein wegen festschrauben, aber die gabs leider net sowie schaffts man, dass die schrauben halten?
zu fest ziehen hab ich schiss, wegen des carbons! -
zur not einen kleinen tropfen schraubensicherung rauf machen
-
bei mir sind sie richtig fest. kannste ruhig fest anziehen da geht nix kaputt. das sind einnietmuttern mit gewinde, die benutzen wir auch bei GFK und Kohlefaserteilen.
-
ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch das auf manche Sachen wie mit dem Sieb und ob der Leistungszuwachs nun wirklich vorhanden sein wird ohne neue Softwareabstimmung nicht eingegangen wird. Das spricht ja dann wieder nicht wirklich dafür.