HFI Intake Systeme für den Octavia RS

  • habe damit auch ein kleines Problem


    aber das wird abgeändert und dan geht es

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Bei mir alles schick bis jetz :lol: was gab es denn für Probleme??

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • also mein HFI ist seit gestern verbaut und bisher ist alles schick.
    alles ist fest und nix vibriert.


    ABER:
    die airbox schubbert schon arg an dem einen schlauch. da muss ich nächstes wochenende mal 1-1.5cm des einen schlauchs kürzen, damit da kein kontakt mehr besteht.
    sonst ist der schlauch in wenigen wochen durch...



    hat wer das gleiche problem und evtl. einen anderen tipp?!

  • klar berührt die box jeden schlauch drunter. eher runterdrücken als berühren. denk net das da noch groß was dran schleift bzw sich bewegt. ist schon alles sehr eng bemessen. wie ich schonmal gesagt habe sollte sowas eigentlich etwas besser passen für das geld.
    bei mir ist jetzt alles drin und passt soweit. hab wie oben schon geschrieben nur ein jetzt verstärktes leerlaufruckeln. muss ich beim nächsten service mal checken lassen. hab nur momentan keine zeit und nehm es einfach in kauf.

  • Ist bei mir genauso. Ist mir aber mittlerweile egal, Hauptsache er läuft ;)

  • vielleicht darum sein erhöhtes leerlaufruckeln hrhr :P

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • und was??

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • sein schlauch ist durch :lauthals:

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • Ich verstehe immer nicht warum im Golf5Gti.com ziemlich viele nur auf dieses Evolution Motorsport Ansaugsystem für den 2.0 TFSI schwärmen. Das ist wohl nachweislich das einzige was richtig bemessen und abgestimmt sein soll , nur ohne Tüv aber im Endeffekt ist es ja auch nur ein Rohr mit dem offenen Filter vorn dran. Kann FTS zaubern ?

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:


  • hat der Ali Dich glücklich gemacht?


    ich habe heute meinen RS bei TC-CONCEPTS bei mir in berlin abgegeben und das HFI vom TÜV abnehmen lassen :thumbsup: :thumpup: :peace: :finger:8):D:D8o:thumbup::) :shakehand: :rolleyes::lol:
    was die abnahme kostet, weiss ich erst morgen, wenn ich die TÜV-unterlagen abhole.


    und der ali war sogar anwesend und hat mich noch kurz angesprochen! das ganze team war sehr freundlich, das fand ich sehr angenehm.
    ausser, dass ich mir mit dem ollen skoda leicht schäbig vorkam, neben den zwei porsche turbo, dem r8 und einem nagelneuen sl 8|



    danke nochmal an hasan von HG-MOTORSPORT für den support :thumbup:

  • Ich verstehe immer nicht warum im Golf5Gti.com ziemlich viele nur auf dieses Evolution Motorsport Ansaugsystem für den 2.0 TFSI schwärmen. Das ist wohl nachweislich das einzige was richtig bemessen und abgestimmt sein soll , nur ohne Tüv aber im Endeffekt ist es ja auch nur ein Rohr mit dem offenen Filter vorn dran. Kann FTS zaubern ?


    dat hier:
    http://www.s-tec-tuning.de/sho…_info.php?products_id=544


    hab auch null ahnung warum gerade das system "fehlerfrei" arbeiten soll. leider äußert sich HG Motorsport ja hier im Forum auch nicht zu diesem Thema.
    ich sollte wohl auch mal den Speicher auslesen lassen. vielleicht steht ja was drin ohne das ne lampe angeht.


    MFG

  • da steht eh nix drin


    kann ich dir gleich sagen


    mfg

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  • wenn nicht dann auch gut. oder ich fahr mal bei wenland vorbei zum anpassen. aber erstmal zum freundlichen nachfragen.

  • oder dein PCV Fix is defeckt


    das macht auch leerlaufruckeln

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  • ich verbaue jetzt erst mal den LMM vom golf 6 in das HG system ein

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  • Druckventil ist schon das 2. neue drin. denk mal das PCV FIX system wird auch nix bringen. den 6er LMM musste aber auch abstimmen lassen oder?

  • nee den brauche ich das er richtig lauft

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  • jup genau


    weil der LMM wert verfälscht wird

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ich habe heute meinen RS bei TC-CONCEPTS bei mir in berlin abgegeben und das HFI vom TÜV abnehmen lassen :thumbsup: :thumpup: :peace: :finger: 8) :D :D 8o :thumbup: :) :shakehand: :rolleyes: :lol:
    was die abnahme kostet, weiss ich erst morgen, wenn ich die TÜV-unterlagen abhole.


    und der ali war sogar anwesend und hat mich noch kurz angesprochen! das ganze team war sehr freundlich, das fand ich sehr angenehm.
    ausser, dass ich mir mit dem ollen skoda leicht schäbig vorkam, neben den zwei porsche turbo, dem r8 und einem nagelneuen sl 8|


    GEIL ! :D Endlich haste alles so wie du es haben wolltest ;)


    Ja im TV hat man ja schon immer nur solche Autos gesehn. Da war dein Octavia wirklich das billigste und langsamste :P

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Ich verstehe immer nicht warum im Golf5Gti.com ziemlich viele nur auf dieses Evolution Motorsport Ansaugsystem für den 2.0 TFSI schwärmen. Das ist wohl nachweislich das einzige was richtig bemessen und abgestimmt sein soll , nur ohne Tüv aber im Endeffekt ist es ja auch nur ein Rohr mit dem offenen Filter vorn dran. Kann FTS zaubern ?

    Ist ja auch eine top Lösung so anders hätte ich es auch nicht gemacht ;) uns vom Sound her ganz zu schweigen so muss sich ein Turbo anhören.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • aber gerne doch.. beim nächsten Mal direkt bei uns nachfragen. Wir helfen, wo wir können und haben gut Partner

  • Ist die SIEB-Frage jetzt eigentlich geklärt oder nicht? :D

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • nö, gibt ja keine offizielle Aussage hier im Forum vom Hersteller. Ich lass meins weg, ist mir du doof.

  • hat dieses evo-teil aus dem GTI-forum ´nen sieb?


    sagt mal, lösen sich bei euch auch dauernd die schrauben, die vorne seitlich in der airbox stecken?
    dann brummt mein ganzer karren immer beim anfahren. musste die schrauben schon tauschen, weil die sich mal komplett aus dem gewinde rausvibriert haben^^

  • hatte ich auch!


    habe andere verwendet

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hm obs bei mir auch lose ist muss ich nachher glatt nochmal gucken

    V/RS

    Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

  • welche hast du genommen?
    habe mir welche mit selbem gewinde und länge (allerdings kreuzschlitz) gekauft, aber die halten genauso wenig.
    torx ist schon besser, allein wegen festschrauben, aber die gabs leider net so :-(


    wie schaffts man, dass die schrauben halten?
    zu fest ziehen hab ich schiss, wegen des carbons!

  • zur not einen kleinen tropfen schraubensicherung rauf machen

    V/RS

    Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

  • bei mir sind sie richtig fest. kannste ruhig fest anziehen da geht nix kaputt. das sind einnietmuttern mit gewinde, die benutzen wir auch bei GFK und Kohlefaserteilen.

  • ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch das auf manche Sachen wie mit dem Sieb und ob der Leistungszuwachs nun wirklich vorhanden sein wird ohne neue Softwareabstimmung nicht eingegangen wird. Das spricht ja dann wieder nicht wirklich dafür.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger: