Problem mit VCDS Steuergeräteerkennung

• Hallo,

ich möchte mit meinem VCDS einige Steuergeräte auslesen. Nun habe ich aber folgendes Problem. Beim automatischen abtasten der Steuergeräte, erkennt mein VCDS nicht ale Steuergeräte. Ich habe also in die Bedienungsanleitung geschaut und herrausgefunden, das einige Steuergeräte nicht so schnell reagieren und deshalb von VCDS nicht erkannt werden. Um diesen Fehler zu beheben, soll man die Startbaudrate herruntersetzten. Allerdings ist dieses Feld bei mir für eingaben gesperrt. Dort steht eine 0 für die automatische Ermittlung der Baudrate, die ich aber nicht verändern kann. Kann mir jemand sagen wie ich das Feld frei bekomme das ich dort eine andere Übertragungsgeschwindigkeit eingeben kann?

Das gibt die Bedienungsanleitung nämlich leider nicht her.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Hab mein VCDS grade mal angeschmissen und da ist auch die 0 drin und nicht veränderbar. Hab selber an den Einstellungen auch noch nix verändert. Falls dir hier keiner was dazu sagen kann melde dich doch mal im VCDS Forum. Da können die dir bestimmt was zu sagen, vielleicht kannste ja auch was anderes machen damit die Steuergeräte erkannt werden.

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Fehler wurde behoben... Läuft

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Was war es denn ??

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Es lag an der Baudrate.

Ich habe die Konfigurierungsdatei umgeschrieben und dort eine geringe Baudrate erzwungen.