Blackberry User an Board?

• Servus,

vielleicht könnte man hier eine kleine Beerenecke einrichten. Bin schon seit einiger Zeit User und nenne neben meinem 9300 Curve auch ein 9900 Bold mein eigen.

Vielleicht kann man auch eine BBM-RS-Gruppe starten.

Wer noch mehr über BlackBerrys und Co erfahren will ist auf der Seite: Blackberrybase genau richtig.

MfG Jurii

• Und hier ist auch noch ein zufriedener Schwarzbeerenuser. Nach einem Perl und einem Curve bin ich seit einiger Zeit jetzt beim Storm 9520 gelandet.

Edit: für BB Neulinge würde ich noch http://www.reberry.de/ empfehlen. (Wie kann ich denn den Link umbenennen?)

Viele Grüße

Michael

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• ich hab seit 1.5 jahren ein Bold 9700 mit einer 16GB micro-SD-card und bin super zufrieden.
    das Bold 9900 reizt mich natürlich, ist mir aber momentan noch zu teuer :-(

bin auch einer, der immer die neueste firmware flashed :-D

• Habe aktuell noch ein 9700, nächste Woche bekomme ich das 9860. Bin mal gespannt, wie sich das erste reine Touch-BlackBerry schlägt. Bin eigentlich ein Fan der Tastaturen.

Octavia RS 1Z FL, Combi, 2.0 CR TDI 125kW, Black-Magic, RS-Schwarz/Grau, Außenspiegelabblendung, Dachrehling schwarz, Bolero, PDC v+h, Soundsystem, SunSet, Bluetooth-FSE, Ladeboden, Aschenbecher hinten.
    Bestellt: KW 7/2011; Übergabe: KW 15/2011

• Das freut mich ja, dass es doch noch ein paar Anhänger der Beere gibt :)

Also der Touch ist klasse :)

Jaja die Firmwareflasherei. Dank Crackberry und co ist man da bestens versorgt.

Tapatalk läuft soweit ganz gut auf dem BB.

MfG Jurii

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

• Was mich mal noch interessieren würde ob ihr eure BB´s privat nutzt oder ob es dienstliche Beeren sind.

Also ich nutz meins privat.
    Und falls es jemand interessiert hier meine PIN: 30FEB7CA :)

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Nutze es auch privat. Bzw wickel ich damit meinen ganzen Email-Verkehr ab.

Dank Cortado Workspace kann man auch praktisch per Wlan die Emails bzw. Rechnungen ausdrucken.
    Hier mal mein Code / Pin:

MfG
    Jurii

• Hallo

Ist ganz einfach. Das ist die PIN von Jurii als QR Code.
    Du gehst in den BB Messenger und dort dann in Gruppenbarcode scannen. Dann nimmt er Jurii direkt in die Kontakte auf.

Michael

Grüße
    Michael

• Alles klar :)

Grüße
    Michael

• Geht recht leicht. Wobei ja die meisten eher Whatsapp benutzen. Hab heute das erstmal den BBM genutzt.
    Whatsapp hat natürlich den Vorteil Herstellerübergreifend zu sein und nur die Nummer als Kontakt zu nutzen. Einfach aber genial :)

Achso für alle mit OS6. Es gibt nun auch Wikitude für die BB :) Geniale Sache

• Hallo Cuddles

ich hatte immer hier bestellt.

Zubehörshop

Versand ist sehr schnell und von den Preisen auch günstig.

Was brauchst du denn??

Grüße
    Michael

• Ich habe dienstlich einen BB Torch 9800 und privat ein iPhone 4. Kann den Torch überhaupt nicht empfehlen, sorry. Schlechte Touchbedienung, nervige Tastatur, Slidemechanismus nervig, weil man beim Aufschieben leicht die unteren Tasten versehentlich drückt. Gerät wurde nach Ausfall des Headsets sogar noch 2 Monaten ausgetauscht.

Wenn BB, dann Curve oder Bold. Der Torch kann meinem iPhone bei weitem nicht das Wasser reichen. Meine Erfahrung.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Hallo !

Danke dir für den Link. Da ist ja alles mit Dollar,woher kommt das ganze ?
    Ich brauche einen Coversatz für mein Curve 8900. Hatte mir einen bei meintrendhandy bestellt, allerdings kann ich mit dem nix anfangen weil die kontake für die oberen 2 tasten nicht vorhanden sind.

lg

• Hallo

Das Zeug kommt wie ja fast alles aus China. Hatte mir damals ein Cover für mein Curve dort bestellt. Sind meines Wissens auch alles Originalteile. Bei mit hat damals alles top gepasst und das erforderliche Werkzeug war da auch gleich mit dabei. Kannst eigentlich ruhig dort bestellen. Ist so ziemlich der beste Ersatzteilshop für BB´s den ich kenne. Auch in den BB Foren hörst du auch keine schlechte Erfahrungen mit dem Shop.

Grüße
    Michael

• Hallo ihr BB-User,

habt ihr auch ein Problem mit dem BB AppWorld?

Ich kann das Icon nicht sehen, jedoch ist die Anwendung installiert.

Viele Grüße

Henrik

5e RS TDI 4x4 Kombi Raceblau

Verbrauch meines RS:

• Vielleicht ist es in den Anwendungen Ordner...
    Wenn Du BES hast, konnte das auch dein Admin verstecken...

...we are standing here, at the edge of time...

• in dem Ordner war es ja immer

nein BES hab ich nicht

wenn Du in der Ordner gehst, einfach Berry Symbol klicken und Alle Symbole Anzeigen... vielleicht dann sieht man das. hab keine Ideen mehr...

...we are standing here, at the edge of time...

• Falls das Symbol für die Apple World nicht ausgeblendet ist versuch mal nennen Softreset.

Grüße
    Michael

• es ist alles eingeblendet.
    hmmm...
    aber danke pyzo

Fireborn: softreset hab ich auch schon gedacht...aber dann muss ich ja leider alles neu einstellen.
    weisst du wenn ich mit dem Blackberry protect alles sicher ob ich dann damit alles wieder herstellen kann?

Viele Grüße

Henrik

Verbrauch meines RS:

• Beim softreset brauchst du nicht neu einzustellen. Einfach Akku im laufenden Betrieb raus, eine Minute warten und wieder einsetzen. Dann startet dein BB neu und es muss nichts neu eingestellten werden.

Grüße
    Michael

• Guten morgen,

ein softreset hab ich schon durchgeführt sogar auch ein hardreset.

es läuft auch alles andere super...nur das icon vom app world ist nicht da.

Viele Grüße

Henrik

Verbrauch meines RS:

• Meine letzte Idee wäre die App World zu deinstallieren und neu aufzuspielen.

Grüße
    Michael

• das habe ich auch schon xmal gemacht...

hab jetzt mal jemand im bb-forum nachgefragt mal schauen ob die mir helfen können

danke dir für deine Hilfe und Ideen, fireborn

Viele Grüße

Henrik

Verbrauch meines RS:

• Alles klar

Sag mal bitte Bescheid wenn du das Problem lösen konntest, würd mich interessieren was es war.

Grüße
    Michael

• so update:

ich habe von RIM eine link gefunden wo es heisst ich solle die Version von 4.0.0.65 auf 4.0.0.55 zurück installieren...jedoch auch ohne Erfolg.

neuste Meinungen ich soll die IT-Policy löschen. Das heisst aber soweit ich weiss das alles so gut wie auf Werkseinstellungen zurück geht und ich alles neu machen muss

Viele Grüße

Henrik

Verbrauch meines RS:

• Also die policy kanns auch net sein da ich grad von vodafone mitgeteilt bekommen hat das es keine Policy von ner Firma sein

was in der IT-Policy steht:
    WLM steht für Windows Live Messenger und sichere GC hat was mit dem Kennwortschutz zu tuen.

Vodafone teilt mir auch noch mit das für das 9800 keine neue firmware als 6.0.0.668 rauskommen wird...toller Laden...wo das 9800 noch nicht so lange auf dem Markt ist...oh man

Viele Grüße

Henrik

Verbrauch meines RS:

• Hi

OK das mit der Policy hatte ich mir schon gedacht da du ja an keinem BES hängst.
    Mit der Firmware hat Vodafone vielleicht Recht dass diese keine neuere FW rausgeben. Die aktuellste FW für dein Torch ist die 6.0.0.747 .
    Installier die mal dann können wir weitersehen.

Edit: Das Problem ist also erst nach dem Update auf die 4.0.0.65 aufgetaucht?

Grüße
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von fireborn ()

• hat einer von euch interesse an einem Bold 9700?
    mit dabei wäre ein original blackberry gehäuse originalverpackt, also noch nicht montiert.

bei interesse einfach eine PN an mich :-)

• Hey Leute,

ich hab jetzt bei meinem BB die appworld wieder. Der Grund war das die Firmware...ich musst die neueste Firmware speziell runterladen, denn Vodafone bringt keine neue Firmware fürs Torch raus.

Fireborn: Danke für deine Hilfen und Ideen auch.

Schöne Weihnachten an alle

Viele Grüße

Henrik

Verbrauch meines RS: