Sauerländer inside :)

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe dann nun gestern meinen Wunsch-RS, nach längerer Suche, gekauft und stelle mich daher hier mal kurz vor!
    Wie oben schon geschrieben komme ich aus dem Sauerland, heiße Carsten, bin 34 Jahre jung und gelernter Kfz-Mechaniker (derzeit Rentner). Vor dem Skoda bzw. nach wie vor fahre ich seit knapp 6 Jahren einen Golf 5 GTI. Da ab nächsen Monat aber nun mit Nachwuchs zu rechnen ist brauchten wir was größeres und haben uns daher für den Octavia RS entschieden!


    Und hier ist er dann auch (nächte Woche wird er abgeholt):
    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1





    Zwar fehlt ihm das mir eigentlich wichtige Schiebedach aber dafür ist er in der einzig wahren RS-Farbe :) und das war mir dann wichtiger - ein Schiebedach werde ich dann bei Zeiten nachrüsten. Das Fahrzeug stammt aus 1. Hand, ist penibelst gewartet / gepflegt und ausschließlich Langstrecke gefahren - daher sind die 120tkm kein Problem. Außerdem ist es ein CR und bietet sonst alles wichtige an Austattung was nötig ist. Vom Preis her ist er daher, verglichen mit anderen angeschauten Gebrauchten, sehr erschwinglich gewesen - zudem konnte ich dem Verkäufer noch einen komplett neuen (Stahlfelge mit Michelin Bereifung) Satz Winterräder und neue Fußmatten ausm Kreutz leiern - auch gefunden Mängel wie undichter Spiegelblinker und defekte Radioantenne werden erneuert!
    Daher bin ich mir sicher mit diesem Kauf hier nichts falsch gemacht zu haben oder was meint ihr?


    Gerne hätte ich auch meine alten 5er GTI in Zahlung gegeben aber der gute Mensch wollte mir nur knapp 6k Euro für meinen 2005er GTI mit 155tkm auf der Uhr geben und das war mir arg wenig. Daher werde ich ihn nun wahrscheinlich ertmal Seriennahe zurückrüsten, die teueren Tunning Teile wie den Eisenmann Race ESD (NP 500 Euro) und ihn dann versuchen Privat für min. 8k Euro zu veräußern - falls das auch nicht klappt werde ich ihn nach und nach schlachten und in Teile veräußern...Platz und Zeit habe ich dafür genug!
    Außerdem wollte ich auch mal schauen was vom GTI ich in den Skoda übernehmen kann wie z.B. das GTI MFL. Den RS gab es ja scheinbar nicht mit MFL als RS und das Lenkrad finde ich auch nicht wirklich schön.


    So. nun hoffe ich hier viele Infos/Hilfestellungen bekommen und auch geben zu können.... :)

    Gruß RS-Pilot

  • Hallo,
    herzlich Willkommen :shakehand: und Glückwunsch zum RS!Wo kommst denn her,bin aus dem Oberbergischen.


    Gruß
    Tom

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • auch von mir ein :heart: -willkommen ins sauerland

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Hallo und viel Spass hier im Forum,
    und immer schön beim Weihnachtsklicker mitmachen :peace:


    LG Hauste & Haustine

  • ja genau
    woher aus dem Sauerland bist du überhaupt ???????? :bibber:
    ich aus der Nähe BNS :finger:


    Grüsse vom NooBs !!!!! :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

  • Erstmal Danke für die nette Aufnahme hier bei euch :) @all


    Genau komme ich aus der "Großstadt" ;) Sundern, nahe Arnsberg wenn euch das was sagt!

    Gruß RS-Pilot

  • So seit Anfang der Woche habe ich meinen RS nun daheim und habe hier und das schon diverse Teile von meinem alten 5er GTI übernommen!
    Zuallererst wurden die neuen (vom Autohaus geschenkten :) ) 16" Winterräder gegen meinen alten 19" Winterräder getauscht:




    Zudem habe ich den R8 Oildeckel und den Passat CC Lichtschalter (modifiziert) im Skoda übernommen. Desweiteren habe ich noch vor den GTI DSG Knauf, das MFL, die Passat CC Fensterheberschalter, etc. pp zu übernehmen.

    Gruß RS-Pilot