Stolzer Besitzer eines gebrauchten RS seit 3 Wochen

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon viele Beiträge hier gelesen und möchte mich nun auch mal vorstellen.
    Habe seit Anfang November einen gebrauchten RS Kombi in Raceblau-Metallic.
    2.0 TFSI mit Chip von DigiTec auf 245PS
    Baujahr 2006, 57.000km


    Extraausstattung:
    Parksensoren vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage
    Musiksystem Audience (6-fach CD Wechsler)
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Dachreling


    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen, Verbrauch kann man auch sehr gut runterdrücken bei normaler Fahrweise. Durchschnitt einer Tankfüllung, 8,5l/100km mit Aral Ultimate.


    Aber Gas geben macht natürlich auch Spaß, deswegen hat man ja auch so ein Auto.
    Ich hoffe das ich lange Zeit mit ihm Spaß haben werde.


    Bis später dann bei einigen Fragen die ich dann schon habe.


    Lieben Gruß


    Olli

  • klingt ja meinem sehr ähnlich ;) ich wünsche dir viel Spass damit , meiner war auch im Hause Digi Tec zu Gast und so langsam bin ich auch zufrieden damit ,

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Hallo,
    habe meinen RS jetzt seit 8 Monaten und bin auch sehr zufrieden.Wünsch Dir mit deinem RS viel Spaß und einen knitterfreien Winter!


    Gruß
    Tom

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • Danke für die netten Wünsche.


    dodo911 Das klappt eigentlich gut, nur wenn man wirklich viel Gas gibt drehen die ab und zu mal durch. Aber ich übertreibe es ja nicht, das schöne ist wirklich das hohe Drehmoment nun. Kannst du eigentlich sehr gut beherrschen die vielen PS.

  • klingt ja meinem sehr ähnlich ;) ich wünsche dir viel Spass damit , meiner war auch im Hause Digi Tec zu Gast und so langsam bin ich auch zufrieden damit ,


    ich dacht erst du hast dein verkauft und vorher den km stand angepasst:-) !

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • glückwunsch zum kauf...

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Willkommen und viel Spass mit dem RS ;) :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Würde mir nie einen gechippten RS kaufen. Hoffentlich hast du den nicht von privat gekauft, sonst ist Essig wegen Mängel, die vielleicht auftreten (Turbo, Zweimassenschwungrad, Getriebe,...). Gerade die TFSI/TSI werden gern getreten (weil geht ja so gut), besonders bei Leasing. Wer das nicht tut, fährt das Auto eher länger. Viel Glück.

  • ich dacht erst du hast dein verkauft und vorher den km stand angepasst:-) !



    Nein . so langsam sind mein oci und ich fast eins :) so schnell geht der nicht weg. übrigens sind die Autos doch zum treten da sonst bräuchten wir die Leistung doch auch nicht. besser so als wenn ein Opa damit spazierfahrten gemacht hätte und das Auto kurz vorm einschlafen wäre .
    Ich finde das immer schön wenn dann bei solch Leuten die permanent langsam fahren immer das Wasser hinten ausm Auspuff kommt wie bei anderen zu Hause am waschbecken

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • übrigens sind die Autos doch zum treten da sonst bräuchten wir die Leistung doch auch nicht. besser so als wenn ein Opa damit spazierfahrten gemacht hätte und das Auto kurz vorm einschlafen wäre .
    Ich finde das immer schön wenn dann bei solch Leuten die permanent langsam fahren immer das Wasser hinten ausm Auspuff kommt wie bei anderen zu Hause am waschbecken


    richtig. wenn ich nur wie opa zum einkaufen oder zum baumarkt fahre kauf ich mir keine 200ps aufwärts ;) das auto stirbt durch das langsame fahren :D;):P (am besten dann noch E10 tanken und max. 3tkm im jahr)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • @ Duffi


    Der Wagen ist von privat gekauft aber von einem Arbeitskollegen meines Dads, also ich weiß was er damit gemacht hat. Allerdings ist er in den 5 Jahren nur 57.000km gefahren, ich fahre im Jahr gute 23.000km. Sicherlich wurde der auch mal getreten, allerdings hat er das Auto immer sehr gut behandelt und ich hab alle Unterlagen zu Inspektionen usw. Hat er immer in einer Skodawerkstatt machen lassen, also da bin ich mir auch sicher was ich bekommen habe. Ich fahre damit überwiegend normal, nicht übertrieben schnell. Zwischendurch reizt es aber schon sehr mal Gas zu geben, wie schon von den anderen gesagt. Dafür kauft man sich so ein Auto um Spaß an schnellem Vorankommen zu haben.
    Wie auch schon von mir gesagt ich fahre meist so 130-150km/h da habe ich nen Verbrauch von unter knapp über 8 Liter. Ich möchte noch lange an dem Wagen Freude haben deswegen ist es schon gut von euch zu erfahren worauf man da am besten achten sollte. Wie lange hält sonst so ein Masseschwungrad?

  • Hey,


    viel Spaß im forum und mit deinem wagen!

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Ah, na dann ist etwas mehr Vertrauen ja im Wesentlichen schon gerechtfertigt. ZMS hält "normal" ein Auto Leben lang. Bei gechippten Fahrzeugen braucht man zwischendrin schon mal eine neue Kupplung und ein neues ZMS. Liegt am höheren Drehmoment, was dann anliegt. Statistiken habe ich keine, nur Bauchgefühl was man so liest. Vielleicht weiss the_bruce mehr wenn er mitliest.

  • Servus,
    willkommen hier im Forum und viel spaß mit deinem NEUEN !!! :)

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)