Riss in Frontscheibe

• Hi,
    ich habe seit gestern einen 15cm langen Riss in der Frontscheibe. Ich habe heute meine Versicherung angerufen (HUK24) um es anzumelden, da ich eine Versicherung mit Werkstattbindung habe. Die haben mir einen Glasser in der nähe zugeteilt, aber kein Skoda oder VW Händler.
    Nun meine Frage, wenn ich die Scheibe dort Wechseln lasse, wie verhält es sich da mit meiner Garantie bei Skoda, da unser Auto erst ein halbes Jahr alt ist... könne es da Schwierigkeiten geben, z.b. wenn mal irgendwas mit dem Regensensor usw ist???

Danke für die schnellen Antworten.

MfG

• Die frage ist woher kommt der Riss Steinschlag oder Materialfehler wenn Materialfehler Skoda Garantie,
    die andere Werkstatt muss auch eine Gewährleistung auf den Einbau geben und alles was dieses Beinhaltet.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Zum Händler kann ich ja nochmal fahren, aber es sieht schon sehr nach einem Steinschlag aus. Sollte es einer sein dann muss ich eh dort hin wo mir es meine Versicherung vorgibt. Ich kann ja auch meinen Händler mal fragen wie es sich mit der Garantie verhält, muss man ja bissel aufpassen, nicht das man da was verkehrt macht :-)

• tja da wären wir wieder beim Thema..."ich bezahl am wenigsten Versicherung blabla"! Geiz ist eben nicht geil.

Du solltest nochmal genau in den AGBs deiner Versicherung schauen was da steht. Wenn dort steht das du eine durch die Versicherung benannte Werkstatt nehmen musst, hast Pech gehabt.

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• nö nich pech dat is dann normal ;)
    ist bei meiner Huk auch so ... entweder Carglas oder ein VAG Autohaus in der Nähe, das sind bei mir die Vertragspartner ...
    und wo du das nun machen lässt ist wurscht, Garantie gibts so oder so ... und wenn die das nicht vernünftig machen, beschwerst du dich bei deiner Versicherung dann bekommste dementsprechend auch Kulanz ;)
    Denn die Versicherung gibt dann den Ton bei der Werkstatt an ...

• Ich bin bei der VHV und habe auch die Werkstattbindung ab nächstes Jahr, wenn ich wo anders hin gehe muss ich (Strafe) zahlen glaube es sind 300 EUR.

Hatte auch vor kurzen einen Riss in der Scheibe Kasko hat gezahlt :) habe aber eine Kopie der Rechnung von Car Glas bekommen waren 432,28 EUR für alles.

• Bei mir hat Carglass die Scheibe zweimal eingebaut weils saumässig gemacht war und sie auch eine billige Ersatzscheibe genommen haben (keine Skoda Scheibe). :little devil: Carglass vermeide ich lieber in Zukunft.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Halte von dieser Werkstattbindung gar nichts.Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und ich entscheide,wer Hand an mein Auto legt.Ein Bekannter von mir hatte kürzlich einen Kaskoschaden.Die Versicherung hat ihm eine freie Werkstatt in der Nähe vorgeschrieben.Die haben an seinem 2 Jahre jungen BMW totalen Mist gebaut.Hat jetzt zwei verschiedene Farben am Auto,an der Seitenwand nicht anlackiert.Aber Hauptsache ein paar Euro bei der Versicherung gespart! :thumpup:

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Dann einfach mal vorher erkundigen mit welchen Werkstätten die Versicherungen Verträge haben, ich bekomme bei der Partnerwerkstatt sogar einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt des weiteren machen die dort noch Top Arbeit.

• Seine Versicherung hat keine festen Werkstätten.Im Schadensfall holt die Versicherung Angebote in der Gegend ein und die günstigste Werkstatt bekommt den Zuschlag.War in seinem Fall jedenfalls so.Ich gehe lieber in die Werkstatt meines Vertrauens.Da kennt man sich seit Jahren.Da kann vieleicht auch mal Mist passieren,aber mit denen kann ich dann auch anders reden und das wird auf jeden Fall in Ordnung gebracht.

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Dann einfach mal vorher erkundigen mit welchen Werkstätten die Versicherungen Verträge haben, ich bekomme bei der Partnerwerkstatt sogar einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt des weiteren machen die dort noch Top Arbeit.

:shakehand:

Bei der Huk sind es z.B. Vertragswerkstätten die zum Auto passen, d.h. es gibt keine Freie Werkstatt, bmw oder benz sondern man muss zum VAG Konzern ...
    Dieses Autohaus hat dann einen Vertrag mit der Huk, dadurch bekommen die mehr Aufträge und können natürlich mit den Reperaturkosten für die Versicherung runter gehen.
    Bei anderen Versicherungen können das zb auch freie Werkstätten sein ... :whistling:
    Aber muss jeder selber wissen ob er 20 % Rabatt im Jahr haben möchte oder nicht ...
    und jaaa "geiz ist geil" und ich bin zufrieden damit, habe bisher keinerlei Nachteile erfahren, es werden auch immer Originalteile verwendet, nicht son billig zeugs wie es hier manche schildern ... für mich daher völlig unverständlich :finger:

• Halte von dieser Werkstattbindung gar nichts.Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und ich entscheide,wer Hand an mein Auto legt.Ein Bekannter von mir hatte kürzlich einen Kaskoschaden.Die Versicherung hat ihm eine freie Werkstatt in der Nähe vorgeschrieben.Die haben an seinem 2 Jahre jungen BMW totalen Mist gebaut.Hat jetzt zwei verschiedene Farben am Auto,an der Seitenwand nicht anlackiert.Aber Hauptsache ein paar Euro bei der Versicherung gespart! :thumpup:

Lieber paar Euro mehr gezahlt, und man sucht sich die Werkstatt selber aus.
    Von Car Glas und Co halte ich gar nix! :finger:
    Schon die Werbung ist :thumpdown:
    Mit den Schleichern haben wir einen Vertrag (Firmenfahrzeuge), es kotzt mich immer so an wenn die kommen um eine Scheibe zu reparieren oder zu tauschen. Schnell Schnell & fertig. Da wird keine Scheibe vernüftig geputzt, da bleiben die Kleberreste im Kfz zurück und lauter solche Sachen...

Car Glas und Co legen an meinem Wagen keine Hand an :D

Bei mir macht die Scheibenreperatur ein Kumpel, der hat ne Scheibenbude. Bei dem kann ich auch Spät Abends kommen, und der macht bei meinem Wagen einen Scheibentausch. Das nenn ich Service am Kunden, und nicht nur weil ich Ihn gut kenn... :be quiet:

Gruß Jörg

:lol: Tief & Autobahntauglich!

• Wie unterschiedlich doch Meinungen und Erfahrungen sind…War mit meinem vorherigen Wagen bei CarGlas, allerdings in ner festen Werkstatt, wollte keinen Service vor Ort, die Jungs haben top gearbeitet, alles sauber keine Klebereste oder sonstiges, würde dort jeder Zeit wieder hinfahren, hätte zu denen was Scheiben tauschen angeht auch mehr Vertrauen wie zu meinem Freundlichen, denn schließlich machen die von morgens bis abends nicht anderes und sollten wissen wie es geht.Dagegen würde ich niemals in ATU Werkstatt vorstellig werden. Habe heute noch für beide Wagen die neuen Verträge fürs nächste Jahr fertig gemacht, jedes Mal OHNE Werkstattbindung, im Falle eines Falles möchte ich selbst endscheiden wer an meinen Autos rumschraubt…

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten :-) Meine Frage war halt nur ob ich die Garantie auf denn Wagen behalte...
    Ob man sparen will oder nicht ist ja jedem selber Überlassen, mit denn Folgen muss man leben (man weiß sie aber auch)...

• Nein leider nicht, obwohl ich einige VAG Händler in der nähe habe :meckern: ...dabei war Car Glas und zwei Firmen die Scheiben Reparieren, habe mich aber nicht für Car Glas entschieden weil die nur 2 Jahre Garantie haben und der andere gibt 5 Jahre Garantie.

• dann ruf doch nochmal an und frag mal ob die nicht auch ne vertragswerkstatt haben also ne VAG werkstatt, die vielleicht auch ein bisschen weiter wech ist ... wenn dir das lieber ist ... kann aber natürlich auch sein das da der kleine unterschied zwischen Huk und Huk24 liegt ...

• Ich kann es ja morgen nochmal versuchen. Will morgen eh erstmal zum :) und fragen ob man nicht was über Garantie machen kann, vielleicht habe ich ja Glück das man da was drehen kann, ansonsten Rufe ich da nochmal an.

Danke erstmal