• Hallo,

Mir ist heute aufgefallen, dass meine (original) Auspuffanlage beim Beschleunigen in einem bestimmten Umdrehungsbereich eine Art Säuseln von sich gibt, wie wenn irgendwo was nicht dicht wäre.
    Da das Auto aber erst 3 Wochen alt ist, wäre dies doch ziemlich ungewöhnlich, deshalb meine Frage, ob dies vielleicht normal ist und auch andere dieses Phänomen kennen oder schon gehabt haben.

Danke für Euer Feedback.

Scibby
    Octavia RS 2.0 TSI (Bj. 2012)
    Milltek Sport Cat Back (non-resonated)

• Normal ist das Sicher NICHT, deswegen mach nicht lange rum, fahr zum Autohaus und lass das Checken. Hast doch noch Garantie ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo! Glaube ehrlich gesagt nicht das es von der Auspuffanlage kommt, meine Vermutung ist das die Geräusche vom Turbo,Blow-Off oder etwas in die Richtung kommen. Habe bei mir auch schon so "Geräusche" wahrgenommen.
    Bei welchem Drehzahlbereich fällt es dir denn auf?

Gruß AIR Jochen

• Also bei mir säuselt es im niedrigen Drehzahlbereich, so von 1.500 bis 2.000 U/min ungefähr.
    Blow-off Adapter habe ich mir auch schon gedacht, aber warum, denn eigentlich sollte da ja nur Luft "rauszischen" beim Entlasten, und nicht beim Beschleunigen ?(

Scibby
    Octavia RS 2.0 TSI (Bj. 2012)
    Milltek Sport Cat Back (non-resonated)

• Könnte auch vom Turbo kommen dann man ihn im
    unteren Drehzahlbereich gut hören kann weil er dann
    den Druck aufbaut.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

VCDS vorhanden