RS von 19sm85

  • Hallo liebes Forum,


    nachdem ich nun schon etwas länger hier im Forum unterwegs bin möchte ich mich auch einmal vorstellen:


    Mein Name ist Sebastian, bin 26 Jahre alt und komme aus RLP.
    Fahre nun seit gut 6 Wochen einen Fabrikneuen 2011er Blackpearl Metalic Kombi und bin schlichtweg begeistert!


    Nun zum Auto:
    Octavia Combi II RS 2,0L TDI
    Black Magic Perleffekt


    Zusatzausstattung:
    - Lederausstattung Surpreme RS
    - Alarmanlage
    - Atom. Außenspiegelabblendung
    - Beheizbare Ledersitze
    - Dachreling schwarz
    - Navi "Columbus"
    - Parksensoren vorne & hinten
    - Soundsystem
    - Doppelte Sonnenblenden vorne
    - Var. Ladeboden im Kofferraum


    Änderungen bis jetzt:


    Sommerbereifung 2011: Barraccuda Voltec T6 High Black Silver 235/35 x 19Zoll
    Winterbereifung: orginal Neptun`s 225/40 x 18Zoll


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine
    LED-Kennzeichenbeleuchtung
    LED-Rückleuchten red/crystal (vorher Schwarz wie auf Bilder)
    Kurzstabantenne (aus dem Forum-Shop)


    Veränderungen für den Winter:
    - Scheibentönung
    - Reling & Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren
    - Innenraum auf LED umrüsten :thumpup:
    - Nebler => XenonLook :thumpup:


    Veränderung (geplant für Frühjahr 2012)
    - neue Sommerbereifung auf BBS CH-R (danke nochmal an Mane für die gute Beratung) :thumbsup:


    geplant für`s kommende Jahr:
    - AGA ab Kat


    über weiter Änderungen halte ich euch natürlich "Bildlich" auf dem laufenden

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von 19sm85 ()

  • Hier noch drei weitere Bilder des aktuellen Bestandes


    Ich weiß, nicht geputzt :thumbdown:

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Hallo,


    was sind das für Rückleuchten?
    Haben die eine E-Nummer?


    Wo kann man diese kaufen?
    Gibt es Probleme mit der MFA?


    Danke im voraus für die Antworten.


    Gruß RS-Otto

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Die Heckleuchten gibt's hier bei uns im Shop !!! Das sind LED Heckleuchten, gibt auch einen extra Thread dafür. Einfach mal die Forensuche benutzen ;)
    Die haben eine ABE, bei weiteren Fragen einfach den dafür vorgesehenen Thread benutzen


    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo RS-Otto,


    ja diese kannst du hier im Forum-Shop kaufen! Hab diese aber am WE gegen rote LED-Rückleuchten ersetzt. Falls du Interesse hast einfach kurz melden !


    lg

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • hi,


    das auto sieht super aus, zwar könnt er noch bisschen tiefer, aber mitm V1 und 235er reifen net so einfach.


    ruß


    rené

  • Hallo,
    hezlich willkommen :shakehand: und noch viel Spaß hier.

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • Rene


    ist eigentlich schon relativ weit runter gedreht...
    RG vorne: 0
    RG hinten: 35


    aber mit den 235er ein echtes problem...

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • so nun will ich euch auch mal wieder auf den neusten Stand bringen.


    bis jetzt ein paar kleinigkeiten wieder geändert.


    Innenraumbeleuchtung in LED geändert, LED-Rückleuchten in Red/Crystal getauscht!
    fand ich im nachhinein einfach etwas schöner im Einklang mit 3. Bremslicht & Reflektoren!


    Nebler scheinen jetzt im XenonLook.


    In kürze:


    - Scheiben tönen
    - Software von TurboPerformance (auf Sommer verschoben)
    - Grill & Reling lackieren (auf Sommer verschoben)
    - Neue Sommerschuhe


    Einige geplante Änderungen habe ich erstmal auf den Sommer verschoben, da in kürze unser Nachwuchs zur Welt kommt :) da sind dann andere Anschaffungen vorerst wichtiger !


    Werde euch aber weiter auf dem laufenden halten ! Bilder folgen dann auch noch

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 19sm85 ()

  • so die neuen Sommerschuhe sind jetzt auch bestellt!


    BBS CH-R brilliantsilber 19 Zoll 225/35 ET 48 Hankook EVO S1


    danke an Mane für die gute Beratung ;)
    wenn sie montiert sind und das fahrwerk angepasst wurde gibt es neue Bilder!

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 19sm85 ()

  • Dein Wagen kommt mir allmählich sehr bekannt vor

    geschmäcker sollten doch eigentlich verschieden sein, oder nicht ??? ;):thumbup:

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • So von mir gibts wieder mal was neues.


    Milotec Grill, Schweinwerferblenden sowie hintere Emblem Abdeckung wurden in Wagenfarbe lackiert!


    Für nächsten Samstag hab ich endlich mit Mane nen Termin gefunden die neuen BBS zu montieren und
    das KW etwas genauer abzustimmen! :shakehand: :drivel:


    Und mein Großer bekommt nun doch etwas früher wie gedacht ne kleine Leistungskur.
    Habe mich nach langer Überlegung nun doch für die Leistungssteigerung von MTM entschieden.
    Wird nächsten Freitag erledigt ! :drivel:


    Bilder stell ich wie versprochen rein wenn die Sommerreifen drauf sind und ich endlich mal Zeit gefunden habe Ihn zu putzen 8)

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Eine der schönsten Felgen die es gibt, tolle Wahl! :thumbsup:


    Stimmt - und wenn man die mit den alten Felgen von meinem alten Octi vergleicht sind die nahezu identisch!


    http://octavia-rs.com/wbb/inde…D=5979&type=page#imageTop

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry


  • Hier mal ein Bild mit den aktuellen Sommerreifen!


    Fahrwerk muss noch ein fertig eingestellt werden :)


    Kleiner Zwischenbericht zum Optimierung durch MTM:
    Nach mittlerweile gut 10000 km bin ich absolut zufrieden! Arbeit war wirklich Top!


    Fehlt nun noch die Scheibentönung und dann sollte es vorerst gut sein! :) bis wieder neue Ideen folgen :)


    Weitere Fotos folgen sobald ich mal zeit zum putzen gefunden habe, baby's nehmen einfach viel zu viel zeit ein! :)

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)



  • V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Mir kommen die Tränen, meine Traum Felgen.
    Glückwunsch zu den Felgen!

  • Der sieht echt klasse aus 19sm85 nur meine Farbe ist das nicht. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • ...Top Octavia RS :thumbup:
    Schön dezent, aber doch understatment. Vor allen mit den BBS CH Felgen :respekt:


    ps. Gut das du dich von den schwarz lasierten Rückleuchten getrennt hast. Die roten wirken 100mal besser!

    Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...


    What else?! :love: