Zenith 18 Zoll Traglastbescheinigung / Gutachten

• Hallo leute, da ich meine Felgen verkaufe, braucht mein Kumpel eine Traglastbescheinigung oder ein Gutachten für die Zenith Felgen in 18 Zoll.
    Hat jemand sowas zu Hause oder kann mir sagen, wo ich es her bekomme?

Wäre sehr dankbar für ein Paar hilfreiche Antworten ;)

mfg
    Daniel

• Gibts NICHT, kopier Ihm deine EWG Übereinstimmungsbescheinigung und gut. Mehr brauch der TÜV nicht ^^ Dann kann er es per Einzelabnahme eintragen lassen :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Sry aber was ist eine EWG Übereinstimmungsbescheinigung?

Also der TÜV meinte mit der Bescheinigung, würde das Eintragen nur 47 Euro kosten.
    Wenn ich den Hersteller der Felge kennen würde, könnte man sowas bestimmt auftreiben.

• Das Certifikate of Conformity - europatauglich unterwegs EWG Übereinstimmungsbescheinigung ;) liegt eigentlich bei deinen Fahrzeugpapieren dabei. Es sollte an die Zulassungsbescheinigung Teil 2 angetackert sein ;)

Und aussehen sollte es so:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Oha, muss ich gleich mal suchen, bzw. morgen nach der Arbeit, da kann ich es ihm gleich mitgeben.

Und du meinst das reicht? Die Felgen sollen nämlich auf einen Audi. Beim TÜV war er schon, von der Größe und der ET würde alles
    passen, der Prüfer würde es ihm eintragen, dazu braucht er aber irgendeine Bescheinigung. Am besten eben diese Traglastbescheinigung.

Er soll da nochmal anrufen und fragen :)

Danke schonmal!

• Puhh... es ist momentan einfach nicht Auffindbar... :D

Mit der Zeit sammelt sich so viel Papierkram an.. gibts jemanden der etwas Felgenspezifisches für die 18er Zenith kopieren kann?
    Etwas womit der TÜV was anfangen könnte?

Wäre wirklich sehr sehr dankbar!

• Ich kann dir die Bescheinigung auch einscannen. No Problem ;)

Das reicht mit der Bescheinigung beim eintragen. Solange der Audi die gleichen Traglasten hat wie der Octavia , sollte es keine Probleme geben. Ich nehm mal an ein Audi A3 ???

Was noch immer GUT kommt, wenn man ein Vergleichsgutachten einer Artgleichen Felge für das jeweilige Fahrzeug mitbringt. Für Gutachten ist http://www.felgenoutlet.de/ ne Gute Adresse. ;) Einfach oben auf audi gehen usw. und sich eine Artgleiche Felge oder annähernd gleiche Felge das Gutachten Downloaden, ausdrucken und ab damit zum Eintragen. :shakehand:

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Ok, DANKE!

Werd es ihm mal ausdrucken und morgen mitnehmen. Wenns damit klappt schick ich dir ne Flasche Bier :D

Auf Felgenoutlet werd ich auch mal gehen, da will ich MEINE neuen sowieso bestellen.
    Mal sehen was da so hinkommt.

Es ist übrigens ein Audi A4, sieht aber richtig fett aus mit den 18ern. Ist ja die Limo, kein Kombi, da sehen die echt riesig aus.

• :ups: A4 ???? Ohhhhh Ohhhhhh, dann wirds schwer, glaub ich :mulmig2: Hat der nicht höhere Achslasten wie der RS ??

• OK, dann viel Glück. :shakehand: :embarrassed: Und viel Spass beim Suchen wegen dem Vergleichsgutachten :D Da kannste Stunden zubringen. Wenn du nichts findest, wirds halt teurer bei der Abnahme :D

• Preis spielt nicht so eine Rolle sondern eher das, ob überhaupt^^

Einzelabnahme würde ca. 150 kosten, normales eintragen ca. 50.
    Er soll da morgen nochmal anrufen und fragen.

Ich geb dann Rückmeldung ;)

• Einzelabnahme um die 80euro Eintragung um die 50euro

Sent from my iPhone

• Boa, des ist aber ganz schön Teuer bei euch. Ich hab damals für Abnahme 40€ und Eintragen 30€ zahlen müssen.

Des waren auch die Zenith in 18" auf meinem damaligen 1,8er. Bei meinem Dad das gleiche. Wir hatten damals nur die Reifenfreigabeliste, die man bei Skoda runterladen kann. Aber wir hatten auch beide Octavia´s. Das hat dem Tüver damals gereicht.

Aber ihr könnt ja beide eure Achslasten in den Fahrzeugscheinen vergleichen oder evtl. Kopierst Du deinen Schein und gibst ihn deim Kumpel mit zum Tüv.

Gruß Matze

Grüßle Matze :D

carpe diem

• Also, er war heute beim TÜV die EWG Bescheinigung reichte, seine Achslasten passen auch.
    Er bekommt sie eingetragen!

Einzige Vorraussetzung, er braucht 5mm Spurplatten vorne, sonst ist da zu wenig Platz.

Also DANKE für die Tipps und den Scan der Bescheinigung. Hat doch noch alles geklappt :)

• ^^ :thumpup: :be cool: