Hallo Gemeinde,
mir sind heute bei genauer Betrachtung des Lacks mehrere feine Haarkratzer aufgefallen, mal mehr, mal weniger tief (teilweise weiß) . Die kleinen Kratzer befinden sich ausschließlich auf den Fahrzeugaußenseiten. Ich gehe stark davon aus, dass die daher stammen, dass irgendein Azubi mein Auto vor Übergabe reinigen sollte ( glaub er stand im Regen ) und einfach mit einem Lappen über den dreckigen Wagen gewischt hat :dft007: . Es sind wohl keine Kratzer dabei, die man nicht durch eine anständige Politur raus bekäme und früher oder später wären sie eh unvermeidlich, aber bei einem Neuwagen regt mich das doch schon etwas auf. Ich habe daraufhin bei meinem Händler angerufen und ihm den Fall geschildert. Am Freitag fahr ich nochmal hin und ein Lackprofi guckt sich das Auto mal an.
Wie seht ihr die Sache, bin ich zu kleinlich? Hab ich kein Recht darauf, bei einem Neuwagen ein anstandsloses Auto zu bekommen? Ich weiß nicht, wie Skoda jetzt reagieren wird, aber was würdet ihr an meiner Stelle tun, wenn sowas bei eurem Neuwagen passieren würde? Hatte schonmal jemand ähnliche Erfahrungen ?
Jetzt werd ich wenigstens erfahren, wie Skoda mit seinen Kunden umgeht. Will auch noch nicht den Teufel an die Wand malen
Haarkratzer auf Neuwagen
-
-
Hallo,
na, es ist ein Neuwagen. Von daher würde ich das so nicht akzepztieren - natürlich weiss ich nicht, wie stark die Beschädigungen sind.
Ich hatte das bei einem neu gekeuften MOtorrad - ein Austausch des Tanks war das Ergebnis (ohne Probleme).
Wenn der Händler keine Anstalten macht, dem Problem zu entgegnen, würde ich in jedem Fall Skoda Deutschland einschalten.
Bin gespannt
Viele Grüße
mcasd -
Hatte einen minder-schlimmen Fall....Mein Auto bekam ich im Februar mit aufgezogenen Winterrädern...Ende April hatte ich Termin fürs umlegen auf Sommerpneus...
Auto war fertig...."neue" Felgen drauf und siehe da: total verschmutzte Felgen. Ist nix schlimmes, war "nur" Dreck...aber schon ärgerlich...grad weil REINIGUNG auf dem Einlagerungsschein stand und dies bei komplett neuen Felgen ab Werk!
Nun Ja, Händler hat sich mehrmals entschuldigt...und wollte es zur Dienstberatung ansprechen!
Wer weiß! Aber Kratzer ist natürlich eine etwas ärgerlichere Sache! Skoda sollte ja mind. die Kratzer aufpolieren! Viel Glück!;)
-
Ich finde auspolieren, ist das minimum was dein :dft010: machen kann, und für die umtriebe, eine Flasche Wein.
Find ich persönlich die beste Variante.... -
Hmm, warten wir mal ab, wie er reagiert. Ich finde schonmal, dass ihr alle super Skodahändler abgeben würdet
-
Naja...der Skodahändler muss sich nur mal vortstellen, was er machen würde wenn es sein Auto wär! Sind ja auch nur Menschen...also immer schön freundlich sein! :045: :048: :045:
-
Also meiner Meinung nach kann man bei einem Neuwagen nicht "zu kleinlich" sein.
Sowas darf einfach nicht passieren und ne anständige Politur kostet den Freundlichen auch nix, von daher: Beanstanden und machen lassen und du hast danach Ruhe.
-
So, komme gerade vom :dft010:.
Mein Händler ging mit mir raus, um sich die Mängel zu betrachten. Daraufhin erklärte er mir erstmal, dass die neuen Lacke sehr anfällig sind, da keine chemischen Zusätze mehr beim Lack beigemischt werden dürfen, es aber natürlich bei einem Neuwagen ärgerlich ist. Daraufhin rief er den " Lackprofi ". Dieser guckte schon nicht mehr ganz so kundenfreundlich wie mein Händler und ließ sich erstmal mit kritischem Blick von mir die Mängel zeigen. Danch sagte er mir, dass er sich nicht vorstellen kann, dass die Kratzer durch sie rein gekommen wären und ich selber dafür verantwortlich sei, woraufhin ich ihm erklärte, dass ich seit Jahren ausschließlich schwarze Motorräder fahre und weiß, wie man mit empfindlichen Lack umgeht. Als er an der seitlichen Motorhaube einen langen Streifen sah, fragte er mich, was das denn sei, aber mit einem Hinterton nach dem Motto " Da ist ein riesen Kratzer und das zeigt, dass du die anderen wohl auch selber rein gemacht hast ". Ich erklärte dem " Lackprofi ", dass dies kein Kratzer sei, sondern nicht beseitigte Klebstoffrückstände der Schutzfolie sind und untermalte dies mit einem Blick auf einen NeuwagenRs, der zufällig neben meinem mit der besagten Schutzfolie stand. Sofort wurd der Herr freundlicher und fuhr mit dem Fahrzeug in die Werkstatt um die Kratzer raus zu polieren. Als ich den Wagen zurück bekam waren Kratzer und sogar Klebstoffrückstände entfernt, wünschte mir noch einen schönen Tag und sagte, dass ich mich melden soll, wenn mir noch etwas auf dem Herzen liegen würde. Naja soweit ist also alles gut gelaufen, fand es aber doch schon ganz schön dreist, erst den Fehler auf den Kunden zu schieben ( was auch bestimmt nicht im Sinne meines Händlers war ). Wie ein König kam ich mir beim zeigen der Mängel nicht vor, aber es hat ja letztendlich doch noch alles geklappt. Später ist mir zwar ärgerlicher weise noch ein Kratzer am Heck aufgefallen, aber den hab ich dann selber rauspoliert. -
Tja, das der Kunde König ist, darauf muss man in der ServiceWüste Deutschland immer öfter verzichten!
Jedenfalls habe ich ähnliche Erfahrungen mit dem AH in RD machen dürfen! Beim Verkauf mehr als freundlich, danach, als meine Klimaanlage nach den ersten 3 Wochen muckte und ich in den Urlaub fahren wollte (wohlbemerkt im August) spielte der Meister ein bisschen mit den Knöpfen und meint anschließend, er könne nichts feststellen, einfach weiter beobachten und wieder kommen!
Naja, bin dann 500km in mein altes AH nach Eisenach gefahren, wo mir prompt sehr freundlich geholfen wurde und einfach nur Kühlmittel aufgefüllt wurde! Seitdem ist Ruhe! Die Quint Essence ist aber die, das ich AH im Norden meide und lieber 500km Fahrt auf mich nehme und weiß, das ich sehr vernünftig und fair behandelt werde!
Da ich das AH in RD ja leider nicht nennen darf, was eigentlich ein Unding ist, da ja Erfahrungen meiner Meinung zur freien Äußerung gehören, nenne ich doch auf jedenfall den POSITIVEN PART:Autohaus HEROLD in Eisenach
Auf diesem Wege vielen Dank für Eure kompetente und unbürokratische Kundenbehandlung!
Zu den anderen kann ich nur sagen, SELBST SCHULD, den nächsten KUNDEN habt IHR mit Sicherheit schon verloren!!!
Wurde übrigends auch an SAD gemeldet :011:Also, DU siehst, mit Deinen Kratzern ist leider keine Ausnahme, auch wenn´s in meinem Fall um etwas anderes ging...