Navi Columbus - Ordner lässt sich nicht mehr löschen

  • Guten Morgen Jungs und Mädels,


    dramatischer Zwischenfall in meinem krachneuen RS (1500km) - Hab 3 Ordner mit MP3's testweise aufgespielt - einer davon lässt sich nicht mehr löschen! Anzeige "Ordner/ Datei wird gelöscht" wird zwar angezeigt, bleibt aber trotzdem vorhanden :-( Auch überschreiben diesen Ordners erfolglos...


    Was nun ?! Ach vllt zur Info - ich bin Mediziner und kein Techniker :-D



    Liebste Grüße aus dem scheißglatten Schwabenland



    Marcus

  • Hatte ich auch schonmal. Du musst sicherstellen das er nicht aktuell ne Datei aus dem Ordner abspielt. Ansonsten hats dann bei mir funktioniert als das Auto mal über Nacht stand.

  • hmm supi danke schon mal... was minimalinvasiveres bzw. leichteres für nen technikbehinderten Mediziner gibts nicht?:-/

  • hmm supi danke schon mal... was minimalinvasiveres bzw. leichteres für nen technikbehinderten Mediziner gibts nicht?:-/


    In die Werkstatt fahren, Auto abgeben, abends wieder abholen? :)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Das wäre mir für so nen Ordner zu viel


    Vielleicht stimmt ja tatsächlich was nicht mit seiner FW und somit ist das ein Fall für die Werkstatt. Vorallem da das Fahrzeug erst 1500km hat.
    War bei mir damals genauso. Nur hatte ich da ein anderes Softwareproblem.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • tooo much:-) erstmal vielen Dank für das rege Interesse an meinem Problem...:-)


    Die tollen Werkstätten (6 an der Zahl) sind selbst gnadenlos überfordert mit diesem Problem - "tut uns leid, da können wir Ihnen nicht helfen" - naja wenn ich so arbeiten würde:-D


    aber diesen Chri$8390 sprech ich doch glatt mal an - wenns was neues gibt, bekommt ihr selbstverständlich INFO....

  • verswuch doch mal den ordnernamen zu ändern (umbennen). und dann nochmal löschen.. evtl sind zuviele zeichen oder sogar son derzeichen die das system nicht erkennt... :oberklug:

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

  • Das sind Bugs sprich Programmierfehler in dem "Vienna Dateisystem". Du kannst da nur noch über Setup auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dann sollte er die Musik komplett löschen). Wenn das nicht reicht dann mal nach "RNS-510 HDD Format CD" suchen, das löscht Karten und MP3-Partitionen weil diese dann neu formatiert werden. Alle Tips auf eigene Gefahr anwenden.