Federn, Reifen und Übergabefertig dauert 2 Wochen ???

• Hallo,
    mein RS steht seit letztem Samstag 12.11 beim Händler.
    Heute habe ich mit ihm telefoniert, und er sagte, ich könne ihn nächste Woche Donnerstag abholen 24.11.

Es werden noch auf die Original Felgen Winterreifen gezogen und 50/40 KAW Federn eingebaut und die üblichen arbeiten, für eine Übergabe !!
    Die Federn werden noch eingetragen.

Ist das nicht ein enorm langer Zeitraum !!
    Mir kommt es vor, als ob der Händler das ganze hinauszögern möchte !! Aber warum ??

Ich überlege schon, ihm zu sagen, er soll das Auto Übergabefertig machen, und den Rest mache ich dann in ner anderen Werkstatt !!

Ich bitte um Eure Meinungen !!

Einmal editiert, zuletzt von wachpatient ()

• Hallo,

ich meine zu erinnern, das meiner auch eine Woche für die Übergabe gebraucht hat und das ohne irgendwelche einbauten. Wenn dann der TÜV Heini nur ein oder zweimal in der Woche kommt, dann zieht sich das automatisch in die Länge. Vielleicht brauchten die Winterreifen noch 2 Tage und sie machen nur dann zusammen.

• Die Winterreifen hatte ich aber schon vor drei Wochen bestellt und sie waren angeblich schon da !!
    Das nervt halt, wenn der da schon steht und man bekommt ihn nicht !!

• Die Papiere brauchen meist ein paar tage bis sie beim Händler sind, das liegt also nicht unbedingt an den Arbeiten die noch ausgeführt werden müssen/sollen.

Zwei Wochen finde ich allerdings auch ein wenig lang, bei meinem Händler waren es ca. 5 Tage bis ich das Auto holen konnte. Du hast nicht etwa einen "Re"Import gekauft? da werden die Paiere erstmal kreuz und quer durch Europa geschickt, dann dauert es entsprechend lange.

Gruß Sven

Ladedruck statt Laderaum!
    (oder besser BEIDES --> O³ RS Kombi)

• Nein, ich habe direkt beim Skoda Händler gekauft für den Deutschen Markt !!
    Es sind ja auch nur 8 Werktage - ich bin einfach zu ungeduldig denke ich !!

• Schau mal in meine "Garage". Bei mir wars ähnlich. Meiner wurde am 29.03. geliefert und ich habe ihn am 08.04. bekommen. Die längsten 10 Tage meines Lebens....;-)

Meiner wurde beim partnerautohaus angeliefert, musste dann noch ans andere Ende der Stadt überführt werden, Fahrwerk rein, sämtliche Beleuchtungen tauschen, Achs- und Spurvermessung, Dekra Abnahme, Aufbereitung, Folien kleben und dann ist man ja auch nicht der einzige Kunde in der Werkstatt. Von daher sollte man die Zeit schon akzeptieren auch wenn es schwer fällt und ich dir gerade sehr nachfühlen kann.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Meiner stand 2 Wochen beim Händler hat so lange gedauert wegen der Papiere angeblich.Hatte noch schwarze Led Rückleuchten bestellt das hat er aber nicht hinbekommen die in 5 Monaten zu bestellen, bzw. zu besorgen wer ne Ahnung wo ich welche fix bekomme.

• Hallo,

bei mir hat es ca. 10 Tage gedauert, Autoaufbereitung, Federn einbauen, zulassen, vermessen, etc.

VORFREUDE ist die schönste...

Viel Spass mit dem Neuen !!

RSCombi DSG 2.0 TSI • Brilliant-Silber • Leder Supreme RS Onyx - schwarz • H&R 35 mm

• Meiner stand 2 Wochen beim Händler hat so lange gedauert wegen der Papiere angeblich.Hatte noch schwarze Led Rückleuchten bestellt das hat er aber nicht hinbekommen die in 5 Monaten zu bestellen, bzw. zu besorgen wer ne Ahnung wo ich welche fix bekomme.

Der Satz fängt ja gut an, aber endet irgendwie hoffnungslos. Was willst du uns sagen oder fragen?

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Hallo,

10 Tage sind mit Umbauarbeiten einschl. Übergabe schon okay, solange müsste ich auf meinen aber auch warten!

Vorfreude ist bekanntlich die Beste Freude... ;)

Viel Spass mit deinem Neuen

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)