Erfahrungsberichte HG-Motorsport

  • Habe von HG eine 3" AGA für meinen 1U gekauft.
    Jetzt ist zum 2.ten mal der MSD gebrochen.
    Am Anfang war nach 4 Wochen der Eingang vom MSD gebrochen was auf Garantie von meinem Händler geschweißt wurde.
    Jetzt habe Ich das gleiche Problem am Ausgang des MSD.
    Die Qualität der AGA lässt also ziemlich zu wünschen übrig.

    Powered by PP-Performance
    RaceDiagnostic inside
    3"-AGA ab Lader
    100-200km/h 15.3s

  • Das eine AGA spannunsfrei montiert sein sollte, darüber brauchen wir nicht sprechen oder? Selbst bei besten Schweißnähten, und ausreichender Materialstärke gibt es bei Vibrationen und Spannungen auf kurz oder lang Schäden...


    bEnny

  • Das eine AGA spannunsfrei montiert sein sollte, darüber brauchen wir nicht sprechen oder?

    Nein darüber brauchen wir nicht sprechen.
    Mein AGA ist absolut Spannungsfrei eingebaut worden.
    Mein Kumpel mit einem 1M Cupra R hatte die 70mm AGA von HG drunter.
    Bei ihm das gleiche Problem mit dem MSD.
    Der Riss ging bei mir von einem Schweißpunkt in der Schweißnaht los als wenn jemand nochmal einen Extrapunkt gesetzt hat in die Schweißnaht

    Powered by PP-Performance
    RaceDiagnostic inside
    3"-AGA ab Lader
    100-200km/h 15.3s

  • hallo!


    so habe heute die HG Motorsport Hochdruckpumpe verbaut!


    nach dem gefühl her läuft er giftiger kann auch täuschen,aber vom gespür her
    würde ich sagen,das er besser läuft und das Pumpenklappern is auch weniger geworden!


    würde die Pumpe weiterempfehlen


    mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik1983 ()

  • Nachdem ich bereits ein VFL RS hatte und diesen gut 4 Jahre gefahren bin, es aber leider nie geschafft habe damit zum Tuner zu fahren, sollte es nun anders werden.



    Ich nahm die Bestellung meines neuen RS zum Anlass mich hier im Forum anzumelden, was eine gute Idee war.
    Denn so bin ich auf das Turboperformance Team und somit auf den Einbaupartner in Lübeck gestoßen.


    Jetzt zu HG-Motorsport. Am Sonntag ne Mail geschrieben, 30 min später klingelt mein Telefon und da war Hasan der Geschäftsführer von HG-Motorsport dran.
    Ich war darüber total überrascht und schon gings los mit der super kompetenten Beratung. Wo, wie, was... vor und nachteile der einzelnen Ausbaustufen usw. , was will ich tun, was muss ich tun, was bin ich für ein Fahrer, wie ist mein "Streckenprofil" ... alles geklärt.
    Montag nen Termin vereinbart und sogar mein Wunschtermin bekommen. Letzten Freitag die 220 km auf mich genommen, angekommen, freundlicher Empfang, nochmal alles durchgesprochen und los gings, Software drauf, Probefahrt und WOOOOOW. Ich sag nur er geht richtig gut. Somit hat alles ohne Probleme geklappt, einfach Perfekt. Und somit eine echte Empfehlung.


    Und die neue Leistung ist recht einfach zu Beschreiben. Mein RS geht jetzt im 3 Gang wie vorher im 2ten, im 4ten wie im 3ten ... und bei höheren Tempo noch besser :D . Und das zu nen Super Preis. Somit für jeden zu Empfehlen, da Super Preis-/Leistungsverhältnis.

  • CKJay


    Welche Ausbaustufe hast du denn genommen und welche Daten (PS/Nm) sollten dann rauskommen ? Warst du schon auf einem oder mehreren Leistungsprüfständen wegen der Leistung vorher und nachher ? Preis ?

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Ich hab mich nach längerer Beratung durch Hasan für die erste Ausbaustufe entschieden. Das war für mich die logischste Wahl, da ich nicht mit ner "illegalen" Abgasanlage durch die gegend fahren will bzw (für mich) relativ viel Geld, eine neue AGA einbauen lassen wollte. Und da hat mich die Preis/Leistung überzeugt.
    Ausbaustufe 2 zuzüglich legaler AGA kostet doch so ein paar Mark mehr und das für 10 PS. In meinen Augen war somit der Weg zur Stufe 1 beschlossen.
    Laut Angaben sollen so 245PS raus kommen,gemessen hab ich es weder vorher noch nachher. Wozu auch: Leistung spürt man und sieht man nicht ^^

  • hab auf der essener motorshow eine simons aga bei hasan bestellt.
    hat mich super und freundlich beraten.kann nur positives berichten.

    Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

  • Kosten, Einbauzeit, Bilder ?

  • einbauzeit 30 minuten!
    bilder weis doch jeder wie die Hochdruckpumpe aussieht!
    vom sound wirst du nichts hören was willst an der Pumpe hören nur das tickern is weniger geworden!
    wegen dem Preis müsst ihr euch an HG Motorsport wenden!


    mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • hallo!


    ich habe meine zu HG Motorsport geschickt
    und die haben sie umgebaut!


    schön wenn man 2 Pumpen hatt dan is es kein Problem auf sie zu warten!


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr