Blenden neben den NSW

  • hab gestern (da ich Überlegungen habe wegen TFL) mal probiert, die Blenden zu demontieren.
    beim probieren ist es auch geblieben :019: , da ich auch nicht gleich etwas abbrechen wollte....laut BA sieht es ja alles sehr einfach aus....:031:
    weiss jemand einen Kniff wie es einfacher geht ?
    hab per suche leider auch nichts konkretes finden......

    CZcar
    alias MARCO





  • Hallo !!!!

    Meinst du die Ringe um den NSW oder die schwarzen Blenden zur mitte hin?? bei denen must du oberseitigmit nem Sraubendreher oder PlasteKeil hebeln , dann geht es.... so schnell bekommst dein RS nicht kapput...

    mfG :011:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • hi @ Rudi5
    meinte schon die schwarzen Blenden zur Mitte hin .....

    naja, laut BA hört es sich ja relativ leicht an, oben und unten zusammendrücken und dann sollte man es herausziehen können :005:
    sollte man denn mal seine Finger dazwischen bekommen können....:angry:

    CZcar
    alias MARCO





  • Also ich kenn da ein Bild....an oberen Kante Schraubendreher ansetzen und raushebeln...sollte echt "leicht" gehen!


    Wenn nicht schau mal bei Milotec unter Sportgrill O²RS, da findest eine Anleitung zum ausbau!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • werd´s heute nachmittag nochmal ausprobieren....
    frage mich nur, wie das unterwegs klappen soll, für den fall das man mal liegenbleibt (was ich niemanden wünsche) und abgeschleppt werden muss....
    beim Bordwerkzeug ist ja nichts geeignetes zum "raushebeln" dabei....:023:

    CZcar
    alias MARCO





  • Da wird oftmals einfach rohe Gewalt angewandt...


    Ich bin auch oftmals ein viel zu zaghafter Schrauber, aber man braucht sehr oft viel Gewalt...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Zitat von CZcar;16007

    werd´s heute nachmittag nochmal ausprobieren....
    frage mich nur, wie das unterwegs klappen soll, für den fall das man mal liegenbleibt (was ich niemanden wünsche) und abgeschleppt werden muss....
    beim Bordwerkzeug ist ja nichts geeignetes zum "raushebeln" dabei....:023:


    Immer ein Schweizer Taschenmesser bei haben! :018: :045:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • tja, heute am frühen abend ging es dann ganz einfach mit den Blenden.......
    da lief mir doch ein dämlicher grosser Stoppelhopser (Kaninchen) vor das Auto :dft007:
    beide Blenden raus und auch der untere Grill ist aus der Befestigung heraus, sowie ein Nebelscheinwerfer :very angry:
    die Teile sind alle vollständig, werde im Hellen mal genauer nachsehen ob noch mehr beschädigt ist, notfalls mal Montag mit der Versicherung telefonieren was machbar ist, sollte etwas repariert werden müssen :012:

    CZcar
    alias MARCO