RS TDI (PD) ruckel beim Beschleunigen 2800-3500

• Hallo liebe Gemeinde,

Mein Dicker hat ein kleines Problem beim Beschleunigen. Er läuft meiner Empfindung nach ein bisschen Ruckelnd (unrund). Es fällt mir besonders auf der Autobahn auf, ab dem 3 Gang, im Bereich ca 2800 bis 3500 U/min. Hatte schon den Verdacht es liegt an den Winterreifen, ist aber eigentlich nicht möglich da er beim rollen keine Unwucht bemerken lässt.

Ich habe gehört das beim 2.0 PD die PD-Elemente verkoken und gereinigt werden müssen. Konnte da der Fehler liegen?

Skoda Octavia RS 2.0 TDI DPF

bis jetzt noch alles Serie... noch !

• Also bei mir wars der Kraftstofffilter... Kommt eben drauf an, wann bzw. Ob deine PD Elemente das letzte mal gereinigt wurden... Gruß!

Sent from my HD7 T9292 using Board Express

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

Einmal editiert, zuletzt von puscher ()

• Also bei mir wars der zugeschleimte Kraftstofffilter... Bei den Pd Elementen kommt's drauf an ob, bzw. wann die zuletzt gereinigt wurden... Im Normalfall glaube alle 45-55T km!

Sent from my HD7 T9292 using Board Express

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Den Kraftstofffilter werd ich mir mal vorknöpfen... X(

Danke für den Tip!!!

Melde mich wieder mit neuen Info´s. ;)

Skoda Octavia RS 2.0 TDI DPF

bis jetzt noch alles Serie... noch !

• Bei mir lags an der Tankstelle. Habe immer an der selben getankt. Auf Empfehlung meines Mechanikers habe ich diese mal gemieden und gut war's.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.