Ein neuer RS in der Runde

• So nun will ich auch mal. Mein Name ist Micha, ich bin 24, wohne in Altenburg / Thüringen und habe vor kurzem erst mein geliebtes Auto verkauft:

Fazit: ein neuer musste her!!!
    Nun habe vor zwei Stunden meinen neuen bestellt und kann im Januar einen:

- RaceBlue RS Combi 2.0 TSI
    - Leder Supreme RS
    - Columbus
    - Bluetooth
    - Soundpaket
    - Reeling Silber
    - Alarmpaket
    - Original Alu mit Winterreifen...
    begrüßen ;)

Mal schauen ob die Zeit im Forum, auch wieder so viele Änderungen hervorbringt wie beim Golf :D
    Tiefer und 19" ist auf jeden fall schon in Planung.

PS: vielleicht könnt ihr mir benennen, was man noch so codieren lassen sollte am Neuwagen
    meine Gedanken:
    - Quittierungston
    - Autom. verriegeln
    - US Standlich (geht das?)

• Hey,
    herzlich willkommen bei uns :)

erstmal zu deinem golf, schöner wagen :) aber mit dem rs erregst du mehr aufsehen :)

zu den codierungen:

- us standlicht geht, habe bei mir 15%, würde aber raten vielleicht auf 10% zu gehen.
    - verriegelungston sollte bereits codiert sein, bei mir habe ich beim öffnen auch einen signalton codieren lassen
    - automatisch verriegeln tut er sich nach 30sek sofern du aufgeschlossen hast, jedoch keine tür geöffnet hast, was da noch machbar ist weiß ich nicht.
    - scheinwerferreinigung auf 4 sekunden stellen lassen, sonst saust du dir bei jedem scheibenreinigen die ganze karre ein.
    - 2. nebelschlussleuchte
    - tränenwischen vorne & hinten
    - evtl bluetooth verbindungston wegcodieren
    - evtl comminghome auf nebler, da bei dir die scheinwerfer nach dem motorabstellen aus gehen, beim tür öffnen jedoch wieder angehen, das tut den xenon brennern nicht so gut :)

mehr fällt mir im moment nicht ein...

viel spaß hier :)

bEnny

• gibt es denn Bilder vom US-Standlicht am FL?

und mit automatisch verriegeln, meinte ich eher so eine Anti Hijacking Funktion. Also das der Wagen nach Fahrtantritt wieder verriegelt, damit die Beifahrerin nicht an der Ampel aus dem Wagen gezogen wird ;)
    gibt es sowas beim RS?

• gibt es denn Bilder vom US-Standlicht am FL?

und mit automatisch verriegeln, meinte ich eher so eine Anti Hijacking Funktion. Also das der Wagen nach Fahrtantritt wieder verriegelt, damit die Beifahrerin nicht an der Ampel aus dem Wagen gezogen wird ;)
    gibt es sowas beim RS?

Das mit dem Verriegeln gibt es , beim VFL jedenfalls aber beim FL weiß ich es
    nicht. Meiner hat es drin gehabt, und ich fand es total nervig, andauernd muss man
    den Entriegelungsknopf drücken wenn jemand einsteigen will, oder man will was aus dem
    Kofferraum holen und dann steht man vor verschlossener Klappe weil man den Knopf nicht
    gedrückt hat.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

VCDS vorhanden

• Quittierungston kannst du deaktivieren.
    Automatisches Verriegel geht meines Wissens über den BC, wenn nciht dann sicherlich über VCDS
    US Standlicht geht bei FL nicht.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• zu den codierungen:

...
    - 2. nebelschlussleuchte
    ...

Moin,

ich hätte jetzt auch mal 'ne Frage zu der 2. NSL. Ist es möglich die erstens in einem O2 FL MJ 2010 zu aktivieren? Habe bisher immer nur etwas von VFL und FL bis MJ 2009 gelesen. Zweitens, wäre diese Codierung die richtige?
    STG 09 => Funktion 07 => Byte 3 => Bit 1 (0 = 2 NSL, 1 = 1-ne NSL)
    STG 09 => Funktion 07 => Byte 4 => Bit 4 => Ansteuerung 2 NSL verbaut

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.