Columbus Navi wird immer langsamer!!!

• Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe meinen RS jetzt seit 4 Wochen, bin setdem schon ca. 4000 km gefahren!!!

Mir ist Aufgefallen, das am Anfang das Navi sehr schnell Hochgefahren ist, und sehr schnell seinen Dienst in sämtlichen Bereichen gemacht hat.
    Numehr 4 Wochen später wird es immer Langsamer, manschmal bleibt sogar für 1 - 2 Sekunden das Display schwarz.

Ich habe ausser der Navi Softwäre nichts auf der Festplatte, es sind noch um die 20 GB frei, es kann also auch nicht daran liegen das das Gerät von einer Großen Datenmenge verlangsamt wird.

Wenn ich Musik abspiele, entweder vom Radio, von einer CD oder von einer SD Karte.

Da ich also nichts an der Festplatte gemacht habe, und auch meiner Meinung nach nicht wirklich was verstellt habe, ist nun meine Frage wieso das Radio so langsam wird?????
    Kann sowas eventuell an der Aussentemp. liegen???

Könnt Ihr mir weiterhelfen???

LG Hause

• Dass das gerät im laufe der Zeit langsamer wird ist normal. Im gerät werden Daten in nicht flüchtigen speichern abgelegt, z.b. senderlisten und ein Abbild der SD karte, telefonspeicher etc. Diese Daten werden beim booten abgeglichen und teilweise in RAM und videospeicher geladen. Also keine sorge es wird nicht schlimmer auch nicht mit Musik auf der hdd

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Nein die Anzahl der Updates tut nix zur Sache, nur werden Funktionen hinzugefügt, neue can Protokolle etc. Es kann aber auch sein, dass die neuste Software nichtmehr zu 100% zur hw passt und sich abschnitte in den weg kommen. Auch beim rns zählt, never change a running

• Moin,

kannst mal versuchen das Navi für eine halbe Stunde abzuklemmen. (Radiocode erforderlich danach) Dadurch bekommt es nen "reset" und wird kurzfristig wieder schneller! Ob sich der Aufwand lohnt, ist fraglich - funktioniert aber! ;)

MfG

• @ghost
    Das ist absoluter Blödsinn die flüchtigen Speicher werden beim herunterfahren sowieso gelöscht. Ein hard reset ändert daran rein gar nichts. Außerdem ist das gerät mit gateway und Kombi verheiratet und fragt NIE wieder nach der Pin, egal wie lange du die Batterie abklemmst

• Hallo,

ich habe im Mai oder Juni ein neues Navi bekommen und das ist definitiv langsamer als mein ´´Auslieferungsnavi´´ vom November !!!
    Meine jetziges Navi brauch doppelt so lange beim hochfahren und gefühlt dreimal so lange beim Navimenü aufrufen!
    Wenn ich Nav drückte, also beim 2010er Navi, dann ging es los...
    Jetzt, beim 2011 Navi drüce ich Nav und es kommt ein lade Balken :thumbdown:

Einerseits finde ich die Gesamtoptik und ein festeingebautes Navi echt toll, aber aufgrund des ´´alten Kartenmaterial, des langsamen hochfahrens und des Preises,
    weiß ich echt nicht ob ich mir ein festes Navi noch ein 2. Mal holen würde...

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)