ESP Schalter, was macht/ bringt der?

• @ rableier: 4x4 ist doch echt super - hab einen Kollegen der hat einen S5 mit quattro und der fährt sich einfach nur geil. Keine Traktionsprobleme :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Eine ausführliche Diskussion über Heckantrieb und Allrad hatten rableier und ich schon :)
    Ist halt überzeugungssache.
    Aber objektiv gesehen sind Sportwagen heckgetrieben. Allrad macht aber genauso spaß und wenn man mit Allrad driften kann, kann man das mit allen anderen Fahrzeugen auch ;)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• cookie & speeedie
    Hmmm... Euch ist schon klar, dass ich jedesmal den Bezug zu Audi A3 und GTD hergestellt habe???

BTW: Fahrzeuge mit Heckantrieb, z.B. BMW 1 oder 3, Mercedes C-Klasse sind genauso untersteuernd ausgelegt wie die beiden oben genannten, also nichts mit Heck weg. Nur wenn man es, wie sagt ihr so schön, provoziert... und zwar mit dem Gaspedal, dann gehen die auch mal weg. Bei BMW kann man das ESP (hab grad vergessen wie es bei BMW heißt) KOMPLETT deaktivieren!

Viele Grüße
    QuentinT

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• [quote='rableier','index.php?page=Thread&postID=183948#post183948']Was wollte Ihr denn alle immer mit dem Allrad-Antrieb? Sowas braucht man vielleicht zum Rallye-Fahren. Auf der Straße braucht man einen Hinterradantrieb. Wenn der RS mit Heckantrieb zu haben wäre, wäre er für meine Zwecke das perfekte Auto.

In diesem Fall hab ich einfach mal vorausgesetzt, daß es dem VW-Konzern zu teuer sein wird, seine neu entwickelte Plattform, welche ja jetzt gerade neu anläuft, wieder umzustricken auf Heckantrieb u auch gar nicht in PIech´s `Philosophie ´passt. Und da ich den 5-Zylinder recht klasse finde und es für MICH ein Traum wäre, genau dieses Triebwerk unter meiner Haube zu haben, was aber mit Frontantrieb recht problematisch wäre...selbst mit ner Sperre.
    Aber wie gesagt: ich habe nur etwas für mich in meinen eigenen Bart gesponnen. Dabei muß man ja für sich nicht immer alles bis zur Perfektion fertigdenken. ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Zitat

Heißt bei BMW DSC (oder DSC II oder DSC III) und läßt sich leider auch nicht komplett abschalten.

Seit wann? Also in dem 3er den ich vor 3 Monaten Probe gefahren bin hab ich das getestet. Ich wollte es nämlich auch nicht glauben. Aber ich hab es nicht geschafft, dass das DSC angeht. auch nicht bei nasser Fahrbahn links rechts, kurz an der Handbremse ziehen und so Späße....

Vielleicht ist das von Modell zu Modell unterschiedlich??

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015