Nach stottern ging Motor aus

  • Hallo alle samt
    also folgendes Problem liegt mir vor.
    Bin morgens auf gerader Strecke gefahren im 6 Gang bei 80, wollte beschleunigen und dann fing das stottern an bin auf die kupplung und in den 4. gang stotterte weiter und motorleuchte ging an bin wieder auf die Kupplung um auszurollen und dabei ging der Motor ganz aus. Bin auf die Seite Motorleuchte war wieder ausgegangen. Hab in meiner Garage angerufen die sagten mir dass ich troztdem versuchen sollte den Motor zu starten, nach 3 sekunden hab ich kurz aufgehört den Motor zu starten nach etwa 30 sek probierte ich nocheinmal und da sprang er ohne probleme an. Beschleunigung alles war in Ordnung keine weiteren Probleme. Nachmittags das ganze nocheinmal 6 gang bei 80 beschleunigung, motor stotterte, wollte runter in den 4gang motor stottert noch immer, motorleuchte geht an, gehe auf die kupplung motor geht sofort aus. Kriege den Motor gar nicht mehr an, rufe den Abschleppdienst der dann sein Diagnosegerät anhängt. Fehler gefunden : Injektor 1 kaputt und Batterie lehr. Wurde abgeschleppt in meine Werkstatt des Vertrauens, am nächsten Tag haben die die Batterie anghängt um ihr Diagnosegerät anzuhängen, kein Fehler mehr da, sie probieren den Motor zu starten und siehe da Motor läuft einwandfrei auf allen 4ren. Das war am Montag so da es ja hier Feiertage gab haben die heute wieder angerufen, ein Chefmechaniker hat sich der Sache angenommen, er hat den Fehler aber jetzt auch gefunden dass ein Injektor kaputt sei. Sie werden den auf Kulanz erstezen, aber trotzdem stehen sie im Dunkelen da trotz eines Defekten Injektors der Motor nicht ausgehen darf oder sehen er und ich das falsch? Weiss da jemand mehr darüber oder hatte jemand von euch schon mal selbst dieses Problem oder weiss jemand was das Problem sein könnte?


    MFG Steve

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Ja, der Kabelbaum zu den Injektoren hat einen Kurzschluss und schießt ein PD Element ab, dann geht nix mehr. Unbedingt den Kabelbaum mittauschen!! Auch wenn du den selber zahlen musst, der kostet nicht die Welt

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.