Radio-Navi Amundsen kein Ton

• Hallo Leute

Ich habe ab und zu ein sporadisch auftretendes Problem mit dem Amundsen. Das zeigt sich wie folgt.
    Ich starte den Wagen, das Amundsen geht an, alles wird normal angezeigt, nur der Ton ist nicht da. Total stumm das Teil. Ist einige Male vorgekommen. Wenn ich den Motor wieder aus und dann wieder anlasse, ist der Spuk vorbei.
    Heute dann hat sich das Problem erweitert. Navi gestartet, Adresse eingegeben, Route wurde berechnet, nur im Display stand, "Die Navigation wird aktiviert" Die Navigation lief aber ganz normal, nur die Karte wurde im Display nicht angezeigt.
    Auf dem Rückweg die Navigation wieder aktiviert, Heimatadresse eingegeben, und siehe da, alles wieder ok!

Hat schon mal jemand dieselben Probleme gehabt?

Gruß Yago

• Jep, ich! Bei mir genau das gleiche Problem, ab und zu beim Starten kein Ton. Ein erneutes Starten des Motors behebt auch bei mir das Problem. Ich hatte auch schon mal eine Werkstatt drauf angesprochen, die haben geschaut ob es ein Firmwareupdate gibt. Da dies nicht der Fall war konnten sie mir nicht weiterhelfen.

Falls hier irgendjemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem hat wäre ich also auch sehr interessiert :-).

• Hm, try and error: SD-Karte drin und dort das Kartenmaterial drauf? Die dann neu formatieren bzw. eine andere probieren und das Kartenmaterial neu installieren. Ist der Wagen schon aus der Garantie? Dann den Vorgang vielleicht mal mit nem Handy festhalten, kann man ja in der Werkstatt vorführen.

Ahoi
    Stefan

• Bei mir wurde soundsystem Update gemacht seitdem hatte ich das Problem nimmer

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich kenn es als soundsystemupdate weil die Probleme gibts auch mit anderen Radios columbus und Bolero soweit ich weiß

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich muss die Tage eh noch mal in die Werkstatt um meinen Nebenscheinwerfer tauschen zu lassen. Dann werde ich noch mal explizit nach nem Update vom Soundsystem fragen und mich darauf beziehen, dass dies bei anderen geholfen hat.

• Ich werde es mal weiter beobachten und ein Bild mit dem Handy machen, quasi als Beweisstück. Ich weiß nicht ob das Soundsystem dafür verantwortlich ist, da ich den Vorfall auch mit dem Navi hatte. Es wurde die Karte nicht angezeigt. Ich tippe eher auf das Radio/Navi selber.

Gruß Yago

• Bei mir wurde soundsystem Update gemacht seitdem hatte ich das Problem nimmer

Kann ich genauso bestätigen. Nach Soundsystem Update keine Probleme mehr.
    War vor ca. 1 1/2 Monat und hat knapp 2 Stunden gedauert ?( 8)

• Hm, bei mir hieß es das letzte Mal, dass es kein Update für das Soundsystem gibt. Weißt du, welche Version du hast bzw. auch, wo man das nachschauen kann?

• Ich hatte dieses Problem gestern zum ersten Mal. Ton war auf 11 eingestellt und konnte nicht mehr geregelt werden. Bei mir hat auch nur Motor abstellen und neu starten geholfen.

bestellt Ende Oktober, geliefert 14.02.2011
    Octavia Combi RS TDI, MJ 2011, Blackmagic Pearleffect Metallic, Abbiegelicht, Navi Amundsen, Soundsystem, Berg-Anfahr-Assistent, Alufelgen 18 Zoll NEPTUNE, variabler Ladeboden, silberne Dachreling, Freisprechanlage mit Bluetooth I, Sunset

• Hast du noch was gehört Marina?
    Weil bei mir wars ja so man konnte die lautstärke verstellen wie man wollte und es kam nix raus aus den Boxen.

• ich war im Werkstatt hatte das erzählt mit update von soundanlage, die haben aber Navi update gemacht, das soll Problem beheben mit dem Ton. Und ich dachte es gibt keine update für Navis.

• Woife
    Nein, kein Ton mehr. Dachte zuerst, dass Radio hat sich aufgehängt, aber man konnte noch alles anwählen.

bestellt Ende Oktober, geliefert 14.02.2011
    Octavia Combi RS TDI, MJ 2011, Blackmagic Pearleffect Metallic, Abbiegelicht, Navi Amundsen, Soundsystem, Berg-Anfahr-Assistent, Alufelgen 18 Zoll NEPTUNE, variabler Ladeboden, silberne Dachreling, Freisprechanlage mit Bluetooth I, Sunset

• Ja so war's bei mir auch.
    Am besten mal beim freundlichen wegen dem Update fûrs soundsystem Nachfragen