Hallo Leute..
ich habe einen Oktavia 2 RS benziner..seid einiger Zeit klappert es auf der rechten Seite,das klappern ist nur im Stand zuhören und wenn ich etwas Gas gebe ist das klappern weg.Heute habe ich die Plasteverkleidung unter der Beifahrerseite mal abgebaut,dort habe ich zwei Schläuche gesehn in die im Rahmen oder eventuell in den Innenraum verschwinden.Nachdem ich an den zwei Schläuchen gezogen hatte war das klappern kurz weg.Allerdings nach der Probefahrt war es wieder da.Hat jemand von euch eine Idee für was diese zwei Schläuche sind ??? gibt es auf der Höhe vom Beifahrersitz noch eine Benzinpumpe oder einen Filter???
Klappern vorn rechts
-
-
Hast du die Ursache inzwischen herausgefunden? Ich habe das auch seit heute.
-
Also.... ich denke das es die Benzinleitung vorn rechts unterhalb vom Handschuhfach im Kotflügel ist... zumindest ist das bei dem Polo meiner Frau ,,, auch ein Benziner 1,2 TSI ... die Werkstatt hat erklärt das diese dort mit einer Halterung befestigt ist und dort gern, durch den Überdruck mit der das Benzin bei den TSI Modellen dort durch donnert, heraus springt... dann fängt es an zu klappern, nur im Stand an der Ampel, sobald man wieder etwas Gas gibt, ist es weg, beim fahren sowieso.... testet das mal, ich denke das wird´s sein.... bei uns ist alles wieder okay... und genau das war das "Problem".....
-
Ok, danke. Ich werde das mal untersuchen. Hoffentlich ist das die Ursache.
-
Ich konnte keine lose Leitung entdecken.
Anscheinend gibt es beim Golf V das gleiche Problem. Soll dort von der Climatronic kommen.Hat das Geräusch sonst keiner gehabt?
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Meistens (nicht immer), wenn ich an einer Ampel oder an einer Kreuzung stehe, klappert es auf der Beifahrerseite, als ob eine Leitung oder ein Kabel irgendwo dagegenschlägt. Sobald ich ein wenig Gas gebe, ist es wieder weg. Beim letzten Werkstatt-Termin habe ich das Problem angesprochen, daraufhin wurden mit Kabelbinder Leitungen fixiert, das Klappern war auch für gut zwei Wochen weg, allerdings kam es dann wieder.
Ich hab mich jetzt mit dem Geräusch abgefunden, drehe einfach das Radio lauter -
Hallo,
nach losen Kabeln hatte ich auch schon geschaut, aber bis auf den Kabelbaum vom rechten Scheinwerfer nichts gefunden. Der Kabelbaum liegt fast am Gehäuse an und hängt etwas in der Luft, war leider aber nicht die Ursache. Bei laufendem Motor kann ich das Geräusch außen auch nicht wahrnehmen. -
Leute.... es ist definitiv die Benzinleitung ...... !!!!! Nix Kabel etc..... !!!
-
So, ich habe noch etwas im Internet gesucht.
Dazu habe ich Folgendes gefunden: Lautes Klappern vorne Rechts im Stand und Halterung Kraftstoffleitung gebrochenAlso entweder Climatronic oder die Halter unter der Motorabdeckung.
-
sipre, du hast Recht. Bei mir ist es ein Halter der Benzinleitung und zwar der auf der BFS am Dom. Leider habe ich dafür noch keine Lösung gefunden, gebrochen ist er nämlich nicht.
Laut VW / Skoda hätte es auch die Climatronic sein können - ist anscheinend abhängig vom Baujahr. -
habe dieses Klappern jetzt auch bei 750u/min im leerlauf und bei 1400 nochmal.
was meint ihr geht das auf meine Gebrauchtwagengarantie ? Habe den RS vor 2 monaten gekauft.