Jetzt stelle ich mich auch mal vor

• Wird ja auch mal Zeit als Erbauer dieser Seite, dass ich mich mal persönlich vorstelle.

Also mein Name ist Andreas Eggart ich komme aus der Schweiz genauer gesagt aus Rorschacherberg das ist direkt beim Bodensee und etwa 10 Minuten von St. Gallen entfernt.

Ich bin 27 Jahre alt und arbeite als Berater in einer Bank auf dem Platz St. Gallen.

Meine Hobbys sind: Familie und Freunde, Fliegerei, PC und Xbox, und natürlich die Autos. Deshalb habe ich mich auch entschlossen dieses Forum aufzubauen. Dachte es gibt für jede Automarke oder Nischenmarke ein Forum nur für den Octavia RS keines. Und schon machte ich mich an die Arbeit. Was daraus wurde sehen ihr ja wenn ihr auf dieser Seite seit.

So jetzt aber zu meinem neuen Schätzchen. Bestellt habe ich meinen RS am 20.9.2006 bekommen habe ich Ihne am 1.12.06, letzte Woche war dann noch Fahrwerkseinbau geplant und am Samstag habe ich mich noch in die Ipod Icelink Installation gewagt.

Hier jetzt aber die Bilder. Der Wagen ist bis auf die Sitzheizung hinten und dem variablen Ladeboden vollausgestattet.

Mehr Bilder könnt ihr direkt in meinem Album sehen. Also ich freue mich weiterhin auf viele Interessante Themen mit euch! Falls euch noch was Interessiert einfach ne PM oder eMail

Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• hallo andreas, dein kombi sieht echt geil aus, habe lang studiert ob ich ein kombi oder eine limo bestelle und am schluss nahm ich die limo.

begründung > noch keine familie in planung :wink:

gruss christian

Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

• Hallo Christian

habe zwar auch noch keine Familie ausser meiner Freundin und konkret in Planung ist auch nichts, trotzdem wollte ich nach meinen bisherigen Autos mal etwas grösseres mit einem Kofferraum der auch beladen werden kann. Deshalb habe ich mich für den Kombi entschieden.

Viel wird auch nicht mehr gemacht, einzig die RS6 Sommerfelgen kommen noch drauf und that's it.

----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• Hatte vordem RS einen Octavia Kombi L+K und sah das ich eigentlich nie das volle Volumen augenutzt habe.

Vobei das Koffervolumen bei der Limo ist auch nicht schlecht! :wink:

• Ja da gebe ich dir recht.. siehst du und ich hatte nur immer Golf 4 Audi S3 mit relativ kleinem Kofferaum und deshalb ein Kombi obwohl mir die Limousine auch sehr gefällt :roll:

----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• Alle die mich gefragt haben wie es aussieht mit dem Kofferraumvolumen habe ich gleich die Heckklappe geöffnet und immer gehört das er von aussen kleiner aussieht als von innen. :shock:

Tja man lernt immer dazu.

• Hey Andi hast es doch geschafft dich mal vorzustellen, natürlich endlich mit Auto!!!! :D

Einfach nur Daumen hoch, schwarz ist einfach schick.
    Also nochmal auf diesem wege allzeit gute fahrt und immer genug asphalt unter den gummis.... 8)

Hoffe du hast viel spaß mit dem Auto und im Forum.
    Auf gute zusammenarbeit.

In diesem sinne PROST...... :P

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Danke Sören ich denke das werd ich haben und solange es so schön schneefrei bleibt ist es auch ein wahrer genuss zu fahren. ;-)

----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• Das glaub ich dir, geht mir genauso... :D

Werde die Tage mal eine Thema eröffnen und immer berichten wie sich mein RS verhält, eventuelle Probleme und so weiter.
    Was meinste dazu???

Bis dahin hoffentlich Schneefreier Spaß.... 8)

Grüße Sören...

• Ja mach das bis jetzt konnte ich meinen noch nicht so richtig fahren. da ich mehr am arbeiten war. aber dieses Wochenende kommen einige Kilometer dazu

----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• Na dann gehts dir genauso wie mir... :lol:

Hab bis jetzt 760km runter und somit die erste Tankfüllung gerade eben vollendet.
    Spritverbrauch ist somit bei der ersten Tankfüllung bei 6,7L/100km!!!

Denke das ist ok und wird sich sicher erst in paar km endgültig einpegeln.... :wink:

Grüße Sören...

• Hallo Andi

Sieht toll aus dein RS mit der Teiferlegung.

Wieviel liegt er tiefer gegenüber dem normalen Fahrwerk?
    Was hast Du bezahlt?
    Ist der Betrieb mit Schneeketten noch möglich?

Die Fragen konnten wir ja persönlich bei unserem Treffen besprechen

Gruss Roland

RS TDI Raceblau
    Alufelgen Zenith 18", SunSet, Dachreling, Aussenspiegel automatisch abblendend, Lichtassistent, Scheibenwaschdüsen beheizbar,
    Zwischenboden und Sicherheitstrennnetz im Kofferaum, Diebstahlwarnanlage

• Schick schick der schwarze, hast du nur Federn oder ein Fahrwerk drin?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]