Wartungsvorgabe 60.000KM TFSI Scan vom Serviceplan

• Hallo zusammen,

mein baluer ist jetzt 4,5Jahre alt, und muss am Donnerstag zur 60.000 KM Inspektion.

Wollte mal im Wartungsplan nachschauen, was alles gemacht wird, aber da fiel mir auf, daß meiner ein Italien Import ist, und das Servivebuch komplett auf italienisch ist.

Ich kann hervorragend italienisch essen und trinken aber sprechen so gar nicht...

Wäre jemand von euch bereit, mir aus seinem deutschen Serviceheft mir die Seite mit den Wartungsvorgaben zur 60.000 KM Inspektion vom TFSI zu scannen?

Es sollte wohl Seite 8 sein, zumindest bei mir im ital. Serviceheft.

Entweder hier als jpeg online stellen, oder gerne auch per mail unter andre.huth (at) arcor.de

Besten Dank,

HuthFellow

• Alle 60.000 Km:

- Automatisches Getriebe DSG: Öl und Filter wechseln

Alle 60.000 Km oder 4 Jahre:

- Kühlsystem auf Frostschutz prüfen und evtl. Kühlmittel nachfüllen

- Staub- Pollenfilter wechseln

- Keilrippenriemen prüfen und evtl. wechseln

- Getriebe, Achsantrieb, undf Gelenkschutzhüllen überprüfen und evtl. wechseln

- AGA auf Dichtigkeit prüfen

- Bremsanlage komplett prüfen und wenn nötig ersetzen (Leitungen, Schläuche, Bremszylinder und Anschlüsse)

- Motorhaubenschloss schmieren

Hoffe das hilft dir weiter ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Sry, habe das vergessen:

- Ölwechseln und Ölfilter erneuern

- Bremsflüssigkeit prüfen und evtl. auffüllen

- Reifen prüfen

- Verbandskasten auf Haltbarkeit prüfen

- Batterie prüfen

- Fehlerspeicher auslesen

- Beleuchtung überprüfen und evtl. ersetzen

- Scheibenwischerblätter überprüfen und evtl. tauschen

- Scheibenwaschanlage und Scheinwerferwaschanlege überprüfen

Hoffe hab nix vergessen...

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Danke schon mal vorab...

Werden keine Kerzen und Luftfilter getauscht?

Ist bei mir alles noch die erste Garnitur seit Auslieferung...?!

• Luftfilter wird alle 90 TKM oder nach 6 Jahre gewechselt. ;)

Zu Verkaufen:

• ist ja eigentlich wahnsinn, wie lange sowas heutzutage hält...

an meinem golf 2 in den 90ern musste ich alle 10.000km luftfilter, kerzen und öl wechseln...

• @ HuthFellow: Das ist moderne Technik :) Allerdings habe ich einen KN-Luftfilter drin der nie getauscht werden muss, sondern nur gewaschen wird. :thumbsup:

Zu Verkaufen:

• und was soll jetzt der 60.000 kosten ??? In CH habe ich jetzt schon mir mal 2 Angebote eingeholt!
    Embrach 700 CHF
    Uster 850 CHF

Diesel / Schalter / FL / Kombi Bj.2010

Gruss Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• und was soll jetzt der 60.000 kosten ??? In CH habe ich jetzt schon mir mal 2 Angebote eingeholt!
    Embrach 700 CHF
    Uster 850 CHF

Diesel / Schalter / FL / Kombi Bj.2010

Gruss Michel

Hey Frankenbacher

weiss nicht wo du genau wohnst, aber kannst ja noch in Wetzikon beim Auto Trachsler anfragen... haben meinen RS dort gekauft und der erste Service wird dort ebenfalls gemacht - bis jetzt sehr kompetente Garage.

Gruess
    Mario

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R