Hat jemand Connections zu der Rennleitung / Zulassungsstelle?

• Brauche dringend und schnellst möglich Kontakt zu jemanden, der mir Daten zu einem Kennzeichen aus dem Raum "L" geben kann! Es geht darum, dass der Fahrer ohne zu Bezahlen abgedüst ist. Via hiesiger Rennleitung dauert das zu lange, bzw. ist zu umständlich.

Weiteres via PN!

Danke

• DE oder CH? In DE kannst du dir für ein paar Euro eine Halterauskunft einholen und hast dann Namen und Anschrift von der Person auf die das Auto zugelassen ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Ist wegen nem Fahrzeughalter aus D. Genauer gesagt aus dem Raum "L" (=Leipzig). Der lebt aber wohl hier in CH.

In CH sind einige Kantone im www abfragbar. Zumindest, wenn das Kennzeichen vom Besitzer nicht gesperrt wurde.

• Also bei uns im Landkreis (BZ) geht das direkt bei der Zulassungsstelle für glaube ich 5 Euro. Denke auch das das in Leipzig so geht, aber so aus der ferne per Telefon oder Online? :-\

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• richtig, einfach beim zentralruf der autoversicherer anrufen !
    habe mal jemanden gehabt, der seiner versicherung den schaden an meinem auto nicht gemeldet hatte (hatten aber ein polizeiprotokoll, da er mir zur wache gefolgt ist). da ich seine versicherung nicht kannte (hatte nur sein kennzeichen und namen) rief ich beim zentralruf der versicherer an und bat um mithilfe....

habe bekommen:
    - name, anschrift (hatte ich ja bereits)
    - versicherungsagentur des halters
    - versicherungsnummer
    - anschrift der versicherung
    - datum seitdem er versichert war (der war gerade mal 6 tage versichert *grins)

also ruf dort mal an und versuch dein glück !

Zentralruf der Autoversicherer
    Tel. 0180 - 25026

Für alle im Ausland versicherten Fahrzeuge ermittelt der Zentralruf der Autoversicherer den zuständigen Schadenregulierer der ausländischen Versicherung in Deutschland.

Nach § 8 des Pflichtversicherungsgesetzes (PflVG) ist der Zentralruf der Autoversicherer die staatliche Auskunftsstelle zur Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen in Deutschland und dem europäischen Ausland sowie Norwegen, Island, Liechtenstein und der Schweiz.

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• ... Es geht darum, dass der Fahrer ohne zu Bezahlen abgedüst ist.

Da wirds wohl nicht um einen Unfall gehen, sondern um Tanken ohne zu bezahlen o.ä.

Bin zwar gebürtige Leipzigerin, kenne aber leider keinen der da Auskunft geben kann.

LG Katja

• Da wirds wohl nicht um einen Unfall gehen, sondern um Tanken ohne zu bezahlen o.ä.

Bin zwar gebürtige Leipzigerin, kenne aber leider keinen der da Auskunft geben kann.

Genau in diese Richtung geht es.

• Also ich hab grade mal nen bekannten gefragt, und die können das leider nicht einfach so abfragen bei der Dienststelle weil die dazu eine Vorgansgnummer brauchen, wenn einer ohne Vorgangsnummer nachschauen würde werden die bei der Zentrale schon etwas stutzig werden und nachhaken. Da wirst du wahrscheinlich wohl oder übel den vorgeschriebenen Rechtsweg gehen müssen. Oder du probierst es mal auf dem Weg den Robbie beschrieben hat. Könntest ja mal posten obs funtioniert hat.

LG Felix

• Wird vermutlich schwierig weil dann die Anzeige in der Schweiz gemacht werden muss und die dann an die Deutschen heran treten müssen.

Aber was willst sonst machen wenn du die Adresse hast? Mit Inkasso Moskau vorbeifahren? :huch:

LG Katja