MissonL schon bald in Serie

  • Hallo, ich hab da gerade einen interessanten Artikel auf heise gelesen. Hier heisst es, dass die Studie MissonL schon bald in Indien unter dem Namen "Rapid" in Serie gehen soll.


    zum Artikel

  • Hört sich gut an! Skoda entwickelt sich immer weiter, das gefällt mir. Wenn jetzt die Preise noch so bleiben, dann wird mein nächster wagen auch ein Skoda.
    Bin ja mal gespannt ob es dann evtl. einen Superb RS gibt. Ich WILL nen 3 Liter Diesel! ;-)

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • sieht aber gut aus, hoffentlich stimmt auch die Verarbeitungsqualität :whistling:




    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Das Design ist echt Top!
    Mir gefallen solche Scheinwerfer wie beim Octavia 1Z FL nicht deswegen hab ich auch ein VFL gekauft.
    Der Mission L alias Rapid geht zum Glück wieder weg von solchen Langgezogenen Scheinwerfern :-), so gefällt mir das!

    2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White

  • Hier siehts wiederum etwas anders aus bei der front, aber viel kann man auch nicht erkennen.
    http://www.heise.de/autos/arti…bild=4;view=bildergalerie



    Also das Teil auf dem Bild ist definitiv ein Fabia, der dort auch gebaut wird.
    Und der Rapid aus Indien ( für Indien ) wird wenig mit dem Modell für den deutschen Markt zu tun haben, der dort auch nicht produziert werden wird................... :D

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • da sieht die Studie im Post #4 aber besser aus... der hier sieht wirklich eher nach einem langgezogenen Fabia aus... die Studie ja, aber der hier... ich weiss nicht.

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Das ist ein Fabia Sedan, würde ich sagen.
    Den gibts in Deutschland ganz selten aber in anderen öfter.
    Aber dies ist nicht der neue Rapid.

    2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White

  • also wenn der neue (Rapid) auch nur annähernd so wie die Studie und zum angegebenen Preis herausgebracht wird, werden (nicht nur) bei VW in WOB wieder einige Kinnladen nach unten klappen......denke das könnte ein Renner werden und einigen Herstellern Kopfzerbrechen bereiten

    CZcar
    alias MARCO





  • Wenn es den dann auch noch als RS gibt und sich am Conceptdesign nicht viel ändert, wird das warscheinlich irgendwann mein erster Neuwagen:D