mit meinem großen baby neben dran.......der jetzt aber wieder ran muß,da der Blaue umgebaut wird,was nicht bis zum winter warten kann.....
Mein sommerauto und Bastelauto...
-
-
und was musst du Umbaun??:wink:
-
Den kleinen 115 PS motor raus, und den VR6 Motor rein......:021:
-
Colle sache....und was hat so nen VR6 Motor=?:001:
-
178 PS......das reicht denk ich mal im kleinen Cabrio....
-
PS im Cabrio? damit cruist man doch rum oder?
-
Ala ja, aber ich hab das Gefühl ich muß hier bei den bergen jemanden haben der mit anschiebt......man ist halt ganz schön verwöhnt von so einem RS.....:011:
-
Solange das nicht wieder so ein Thread wie in der Community wird, wo einer seinem O2 einen R32 verpflanzen wollte...Wer kennt den hier eigentlich?
-
Gehören solche Dinge nicht "unweigerlich" in Autoforen?
Die sind halt so schön anonym... :angry::003: -
Das meinte ich auch nicht, natürlich gehört so etwas hier her!
Aus diesem Grunde war meine vorsichtige Frage ja auch, ob hier jemand diesen Thread kennt! :033:
Im Grundgedanken finde ich so etwas immer recht interessant, aber meistens sind es eben "nur" Vorhaben:wink: -
Ich glaub, du konntest meine IRONIE nicht sehen :008:
ich meinte das mehr so, dass solche Themen IMMER in Autoforen auftauchen, eben, weil der kleine Hansi von "umme Ecke" im Internet so wunderbar anonym von irgendwelchen heroischen Umbauten prahlen kann, die er niemals (finanziell mal ganz zu schweigen...) umsetzen könnte :005:
Ich hab da wohl mal etwas von gelesen, von dem R32 Wahnsinnigen... und ich gebe dir Brief und Siegel darauf, das wird NIE stattfinden ... -
Ich wüßt nicht warum ich damit prahlen sollt...denn das wird umgesetzt und der VR6 kommt rein, das Auto mit dem Motor hab ich ja auch schon...also warum sollte es nicht gemacht werden?!?
-
Nettes Auto. Bin ihn mal mit dem 2l gefahren, als Pink Floyd. Und später mit einem 90 PS TDI, als er schon Teile der Golf IV-Optik verpasst bekommen hatte.
Als 5-Türer und mit 100 PS hatte ich den IIIer selber. Meine Mutter hatte ihn als Europe, mit 60 PS. Ein Freund hatte ihn mit ca. 60 PS als Saugdiesel und ist ihn über 300tkm gefahren.
Das waren wirklich klasse Autos, die IIIer Gölfe! Als Cabrio fand ich den Ier aber immer am schönsten. Den hatte die Mutter einer Freundin (die hatte später dann den o.g. Pink Floyd). Da werden Jugendträume wach! Sie hatte ihn erst als Aigner, dann als Sport Edition, in rot.
Ich würde ihn aber so lassen, wie er ist. Vielleicht noch paar schönere Felgen drauf, normale Rückleuchten und halt pflegen, damit er länger gut aussieht und "hält". -
@ RS Dame:
Wir sprachen nicht von dir, sondern von dem anderen Umbau und den vielen da draußen, die immer wieder Ideen anprangern, die nicht realisierbar sind.
-
Zitat von Nina;15646
Ich glaub, du konntest meine IRONIE nicht sehen :008:
ich meinte das mehr so, dass solche Themen IMMER in Autoforen auftauchen, eben, weil der kleine Hansi von "umme Ecke" im Internet so wunderbar anonym von irgendwelchen heroischen Umbauten prahlen kann, die er niemals (finanziell mal ganz zu schweigen...) umsetzen könnte :005:
Ich hab da wohl mal etwas von gelesen, von dem R32 Wahnsinnigen... und ich gebe dir Brief und Siegel darauf, das wird NIE stattfinden ...Stimmt, :dft001: mit der Ironie einer Frau hab ich bisher nie wirklich etwas anzufangen gewusst :005: :022:
Da brauchst Du glaube ich kein Brief und Siegel geben, der Umbau hat nie stattgefunden, außer heißen Sprüchen etc. ist da nie etwas gelaufen...
War nur immer nett, wie der Typ von ominösen Testläufen berichtete und wieviel Leistung nun doch vorhanden sei...Ach ja, das beste war wohl seine Äußerung, das er Dipl.Ing. Maschinenbau (oder so ähnlich) sei und das ganze in 5 Semestern abgerissen habe :022: Da hab ich dann mal gefragt, wo das denn gewesen sei, denn dann könnte ich mir meine 4Semester Technikum ja sparen und gleich studieren, aber ´ne Antwort bekam ich nie:030:Nagut, bleibt abzuwarten, wie dieser Thread ausgeht:022:
RS-Dame: fleißig Fotos vom Umbau posten:) -
Ja... bei solchen Typen frag ich mich wirklich, ob die allen Ernstes glauben, dass da draußen auch nur ein einziger Spinner ist, der ihnen ihre wilden Teenager-Phantasien abnimmt... :025:
Ich las auch mal von jemandem, der plante, selber einen R32 auf Biturbo umzurüsten... also so Marke Eigenbau... und ein anderer hatte felsenfest vor, einen BigBlock zu verbauen... die Teile seien alle schon da... hmm, joa... :029::019::005:
-
Es gibt Leute, die glauben alles. Im Internet findet man immer einen Dummen, der einem das Unmöglichste "abkauft". Leider auch abkaufen im wahrsten Sinne des Wortes.
-
Zitat von RS-Dame;15626
178 PS......das reicht denk ich mal im kleinen Cabrio....
Wie ist es mit den Bremsen und aufhängung usw, ist dan alles TÜV norm??
VIEL SPASS -
Zitat von RS-Dame;15626
178 PS......das reicht denk ich mal im kleinen Cabrio....
sorry nicht ganz der AAA motor aus m golf nur 2.8 ltr und 174 ps und der ausm allrad golf bzw corrado ABV 2.9 ltr und 190 pferde -
Zitat von Nina;15697
Ja... bei solchen Typen frag ich mich wirklich, ob die allen Ernstes glauben, dass da draußen auch nur ein einziger Spinner ist, der ihnen ihre wilden Teenager-Phantasien abnimmt... :025:
Ich las auch mal von jemandem, der plante, selber einen R32 auf Biturbo umzurüsten... also so Marke Eigenbau... und ein anderer hatte felsenfest vor, einen BigBlock zu verbauen... die Teile seien alle schon da... hmm, joa... :029::019:
:005:
also R32 umzubauen kein ding selbstschon gesehen bei SLS in Kassel und HGP-Turbo stellt diese umbausätze her ....also alles machbar im vernünftigen rahmen -
Zitat von Jopi;15700
Es gibt Leute, die glauben alles. Im Internet findet man immer einen Dummen, der einem das Unmöglichste "abkauft". Leider auch abkaufen im wahrsten Sinne des Wortes.
Genau so ist es ... :027::045::045:
Zitat von ronny rs;15706also R32 umzubauen kein ding selbstschon gesehen bei SLS in Kassel und HGP-Turbo stellt diese umbausätze her ....also alles machbar im vernünftigen rahmen
Das weiss ich, da ich selber einen gefahren habe (Rothe Motorsport).
Wenn mir aber Laien erzählen wollen, sie machen das selber, dann bleibt mir nur eins.... lachen :005: -
und dann steigst du auf nen octi um !!?? von nen rothe fzg.... hmmm
-
Zitat von Jumbo;15701
Wie ist es mit den Bremsen und aufhängung usw, ist dan alles TÜV norm??
VIEL SPASSKlar bremsen kann man die ganz normalen 280er besser noch 288er verbauen. Dafür am besten die Plusachse vom VR verpflanzen.
Ich find den 2.8er und den 2.9er VR relativ langweilig... erstmal bis 4.500 relativ träge dafür kommt er dann recht gut. Aber saufen tut er wie n ganz großer.
Ich hab im Keller noch so n zerlegten 2E (2l 8V 115PS) rumliegen der scharf gemacht wurde (erleichterter kurbeltrieb, scharfe nocke, ansaugoptimierte ein- auslasskanäle, dk und ansaugbrücke, fächerkrümmer etc.) und eigentlich in den Passat hätte kommen sollen...
-
@ ronny:
Ja, hat ganz einen ganz einfachen Grund: Geld.
Der Wagen war wirklich der Hammer (Prüfstand knapp 600 PS), aber er hat auch dementsprechend gesoffen.
Zudem war er wirklich mehr auf Rennsport getrimmt, als auf Alltagsnutzen. (Fahrwerk etc.)
Und das wurde mir zu anstrengend.
Also habe ich ihn in gute Hände gegeben, und kann auch nochmal damit fahren, wenn mir danach ist (Nordschleife).VG
-
Zitat von Nina;15742
@ ronny:
Ja, hat ganz einen ganz einfachen Grund: Geld.
Der Wagen war wirklich der Hammer (Prüfstand knapp 600 PS), aber er hat auch dementsprechend gesoffen.
Zudem war er wirklich mehr auf Rennsport getrimmt, als auf Alltagsnutzen. (Fahrwerk etc.)
Und das wurde mir zu anstrengend.
Also habe ich ihn in gute Hände gegeben, und kann auch nochmal damit fahren, wenn mir danach ist (Nordschleife).
VG
kann ich nur sagen GEILE Karre....... aber turbo läuft, turbo säuft..;) ..