komische geräusche.... auspuff oder kat defekt?????

• hallo.... ich bin neu hier im forum bzw in der octi komunitie und begrüßer alle rs fahrer und freunde des RS :)

habe seit ca einer woche folgendes problem an meinem octi :( und zwar kommt ab und zu ein geräusch das sich anhört als ob mein auspuff über den boden schleift beim fahren.... habe dieses aber schon geprüft der sitzt fest wie neu :) das geräusch ist auch nicht dauerhaft ist jetz inerhalb von einer woche drei mal aufgetreten und das nur bei der fahrt habe im stand schon gesucht aber leider nichts festgestellt...
    würde mich freuen wenn mir hier evtl jemandweiter helfen könnte oder das gleiche problem schon einmal hatte

es handelt sich um den octi RS 147kw und einer laufleistung von 50tkm

• Wenns sporadisch auftritt würde ich mal Auspuff und Kat ausschließen, denn dann wäre das Geräusch dauerhaft zu hören. Haste mal gekuckt, ob irgend ein verkleidungsteil am Boden schleift oder lose ist welches dieses Geräusch verursachen könnte? Ansonsten käme vielleicht noch der Turbo infrage, da rasselt gern mal was.

• was mit dem turbo meinst du genau???? ein schlauch oder eine schlauch schelle lose oder kurz vorm turbo schaden??? oder völlig bedenkenlos wenn es am turbo ist??? fals es der turbo ist macht es sich auch anders bemerkbar??? leistung etc???

also bis jetz ist es aufgetreten wenn ich auf der autobahn war mit dem wagen und ihn gewaschen habe.... leider habe ich ihn vor beiden autobahn fahrten gewaschen also weiß ich nicht ob es vom waschen kommt oder ob es von der autobahn fahrt kommt das da evtl irgend etwas zu heiß wurde oder evtl der langen anstrengenden fahrt nicht mehr stand hält

habe schon die schutzbleche von den bremsen geprüft aber die sitzen auch super

bin da irgend wie ratlos.... :cry2:

• habe schon die schutzbleche von den bremsen geprüft aber die sitzen auch super

Hat auch mal so ein Problem aber bei mir war ob ihr das glaubt oder nicht tatsächlich ein Steinchen drin wie es da reingekommen ist keine ahnung fragt mich nicht aber es hat sich angehört als würde ich etwas am boden hinterherschleifen hat sich echt übel angehört da haben mich die ganzen leute doof angeschaut hab bis ich draufgekommen Rad abzunehmen und meil reinschauen und was fällt mir entgegen ein kleines Steinchen ^^

• danke das mit dem steinchen ist ein guter tip da werde ich bald nach sehen denn muss ja leider eh bald die super schönen winterreifen drauf machen :).... das mit den leuten hatte ich auch war in der stadt und alle haben einen nur doof angschaut :(