Mich würde mal interessieren, wenn ich im BC die 2. Geschwindigkeit einstellte mir der BC die geschwindigkeit in Meilen anzeigt. Bei unserem superb stellt er unter der durchschnittsgeschwindigkeit eine 2te auf. Soll heißen er zeigt im überordnet durchschnittliche Geschwindigkeit der aktuellen Fahrt an und unter 2 die allgemein durschnittlich gefahrene Geschwindigkeit. Beim octavia kann ich aber nicht raus finden wie man das einstellen kann oder geht das da garnicht? Wenn das so sein sollte kann man sich die Geschwindigkeit im display auch in km/h anzeigen lassen, dabei meine ich jetzt nicht übers MFA groß sondern so wie auch die Meilen angezeigt werden?
2. Geschwindigkeit
-
-
bin gespannt, ob du bei dem kauderwelsch, den du hier verfasst hast, eine ernst gemeinet antwort bekommst...

-
Wieso? Was ist denn an der Frage nicht zu verstehen? Ich kann mir im MFA die Geschwindigkeit anzeigen lassen. Wähle ich jetzt in den Einstellungen 2. Geschwindigkeit erscheint im Display die 2. Geschwindigkeit in meilen. Wie ich oben aber schon geschrieben habe würde ich gerne wissen ob und wenn wie man die algemeine Durchschnittsgeschwindigkeit einmal pro Fahrt und einmal allgemein anwählen kann. Des weiteren wollte ich wissen ob man die 2. Geschwindigkeit auch in km/h anzeigen lassen kann. Damit war nicht die digitale Geschwindigkeit im MFA gemeint sondern die kleine wie sie in Meilen angezeigt wird. Sorry aber ich weiß nicht wie ich mich da besser ausdrücken soll.
-
Die MFA zeigt dir doch die Durchschnittsgeschwindigkeit an. Unter 1 die aktuelle ( resetet sich glaub alle 2 Std wenn die Zündung aus ist) und unter 2 der gesamt Durchscnitt. Oder lieg ich da falsch? Und unter Einstellungen im MFA kannst du zwischen Meilen und Km/h wählen. Steht aber alles in deiner Skoda Bedienungsanleitung!
Aber was du mit der kleinen Geschwindigkeitsanzeige meinst versteh ich leider auch nich!MfG
-
Ich denk lippsen hat die Frage beantwortet, wenn ich das zumindest richtig verstanden habe. Warum er dir aber nur die 2te in Meilen anzeigt weiss ich auch nich....
-
-
Genau das Dingen mein ich. Hab leider noch keine Bedienungsanleitung, da meiner erst am 14 Oktober kommt. Wenn ich im Register Durchschnittsgeschwindigkeit bin konnte ich aber nicht auf eine 2 wechseln. Man ist das ein Mist das erklären zu wollen, glaub ich Krieg schon Verkalkung oder so
-
1. Hab auch nicht verstanden was du wissen willst. Ist mir als Ingenieur wahrscheinlich zu hoch...

2. Wieso machst du dir da jetzt schon Gedanken, wo du noch nicht mal den Schlüssel zu dem Wagen hast? Warte einfach ab und schau dann ins Bordbuch! Da steht alles erklärt. Zwar etwas umständlich, aber es steht da. -
Bin ihn ja schon gefahren und hab im Menü rauf und runter gesucht, hab aber nix gefunden. Kennt einer nen Link wo man sich die aktuelle bedienungsanleitung durch lesen kann. Hab nur eine von 2009 gefunden und da nix passendes raus lesen können.
-
-
Super danke schön :bussi: