Mahlzeit zusammen,
möchte mich auch kurz vorstellen.
Bin zwar schon ein paar Monate hier aber war nicht allzu aktiv, da ich in der ersten Zeit das Forum eher als Quelle genutzt habe, um mich vor Kauf eines neuen Wagens zu informieren.
Ihr habt also nicht unwesentlich zur Kaufentscheidung beigetragen, wofür ich euch danken kann
Hatte vorher ein paar alte Mitsubishis und habe lange hin- und herüberlegt ob ich bei der Marke bleibe. Letztlich waren dann drei Autos in der engeren Wahl: Lancer RalliArt, Exeo ST und Octi RS. Als sich dann im Juni mein Vater einen Octi 1.8T bestellte, musste ich nachziehen. Hab mich kurzentschlossen für das Auto mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis entschieden, und so sind wir nun eine kleine Skoda-Family: Mein Schwager fährt Superb, und Vater und ich Octi ![]()
Habe den guten jetzt bereits 2 Monate und bin vollends begeistert! Gut, als Qualitäter findet man immer was meckern: Beispielsweise die Heckklappe, deren Schließmechanismus etwas gewöhnungsbedürftig ist. Oder die Antenne, die ständig neu von den Mardern zerkatschelt wird.
Allerdings denke ich bereits übers Chippen nach; die Preise sind ja nicht mehr sooo brutal und die Technik ist ja bereits bewährt und sollte eine kleine Leistungsspritze durchaus auch ohne große Umbaumaßnahmen vertragen...
Wie dem auch sei, morgen gehts erst mal für ne kleine Testfahrt auf die Nordschleife
![]()
Grüße
Peter