Brauche euren Rat!!!!!

  • Hallo Leute. Nächstes Jahr kommt mein neuer Octavia RS Kombi. Ich möchte allerdings ab Auslieferung getunt sein. Geplant ist Fahrwerk, Auspuffanlage und Spoiler.
    was ratet ihr mir zum Fahrwerk? soll ich nur Federn nehmen oder ein Sportfahrwerk? Ich will nicht auf den Jetzigen Fahrkomfort verzichten, denn unsere Strassen werden garantiert nicht für mich besser gemacht und ich habe Familie mit Kids. Wass sagt ihr? Und die Auspuffanlage sollte von der Optik wie dei Jetzige aussehen nur auf beiden Seiten eben. Gibt es für den Facelift auch günstige Spoiler? Milotec biete ja die Ecken an, die ich jetzt schon verbaut habe,aber ich weiß nicht ob vorn die auch beim Facelift passen.


    wenn ihr paar Tipps habt oder erfahrungen oder LINKS dann nur zu, teilt sie mir mit bitte.


    P.s. er soll ca. 20-30mm in die neige gehen

    Octavia II RS - Race-Grün-Metallic - Scheinwerferblenden von Milotec - Frontspoiler von Milotec - Seitenschweller von Milotec - Duffusor von Milotec - Ladekantenschutz von Milotec - Dachkantenspoiler vom Octavia "Sport Edition" - Interiour Schwarz mit roten Nähten -
    Tönungsfolie dunkelschwarz - Duplexanlage von FOX
    &
    DSG
    Sonst alles Normal und stolz darauf 8o

  • Moin Moin


    Bezüglich Fahrwerk kannste dich hier Welches Fahrwerk habt ihr im RSn bisschen durchlesen, ich persönlich habe mir nach ca. 10 TKM das
    KW Variante 1 einbauen lassen und bin vollauf begeistert. Schöne tiefe, tolle Fahreigenschaften und vorallem
    nicht allzu hart.


    Zum Thema Auspuff kann ich nicht viel sagen mit meinem Traktor ;) ,
    wenn ich aber nen Benziner hätte, dann würde ich mir glaub ich die Simons
    zulegen SIMONS Auspuffanlagen, auch schon allein vom Preis-/Leistungsverhältnis und von
    der Passgenauigkeit. Mal sehen, wenn ich zu viel Geld über habe, dann
    klatsch ich mir die auch noch unter meinen Diesel.


    Schreib doch mal woher du kommst, evtl. bietet dir jemand ne Testfahrt an, um mal die Fahrwerke zu testen.


    Ansonsten schöne Wartezeit...

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Also wenn du nur 20-30mm tiefer willst würd ich mir 35er H&R Federn reinbasteln lassen..
    günstig und optisch viel besser als ein Scout :lol:


    von der AGA her ist die Simons sicher, wie Phil des schon so schön beschrieben hat, prima im Preis-/Leistungsverhältnis, aber ja leider nicht als Duplex... :big eye: da würd ich evtl. mal nen Forenhändler ankicken... die können dich sicher super beraten..


    Spoiler keine Ahnung, fahre ne Limo :finger:

  • Hey Leute danke für euer bemühen. Allerdings werde ich das mit dem Spoiler lassen denn Spoiler und Fahrwerk vertragen sich nicht mit meiner Frau. Hatte mal nen Mazda von Haus aus mit Verspoilerung und den hat sie an der Bordsteinkante beim einparken zerlegt - Zitat: schau mal ich bin da etwas hängen geblieben
    tendiere echt zum K&W Variante 1 soll etwas tiefer sein aber Fahrkomfort soll erhalten bleiben.

    Octavia II RS - Race-Grün-Metallic - Scheinwerferblenden von Milotec - Frontspoiler von Milotec - Seitenschweller von Milotec - Duffusor von Milotec - Ladekantenschutz von Milotec - Dachkantenspoiler vom Octavia "Sport Edition" - Interiour Schwarz mit roten Nähten -
    Tönungsfolie dunkelschwarz - Duplexanlage von FOX
    &
    DSG
    Sonst alles Normal und stolz darauf 8o