RS "wandeln" oder tauschen?

  • Hi zusammen, ich habe bei ein Metallisches Klappern im Innenraum. Mein Fahrzeug war deswegen schon 3x in der Werkstatt. Der Meister hört auch das Geräusch, konnte es nur leider bisher nicht beheben. Nun geht er das vierte mal (diesmal eine Woche) in die Werkstatt. Das Fahrzeug ist NEU ( 2Monate alt und 4000km), besteht die Möglichkeit einer "wandlung" oder Neulieferung falls das Problem erneut nicht behoben werden kann?


    Hoffe ihr könnt mir helfen....

  • das wird eher schwierig denke Sie werden solange suchen bis der Fehler gefunden ist:-)


    Hat denn dein Meister schoneinmal unter der Verkleidung/ in den Hohlräumen nachgeschaut???


    Da kann ja mal ne Schraube vergessen worden sein....daher dann das klappern.!


    Mfg Mirko 8)

    Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...


    die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

  • ich hoffe natürlich, das sie das Problem nun im vierten Anlauf beheben. Es geht ja um den Fall, wenn nicht. Skoda zahlt ja bei sowas keine Leihfahrzeuge, weil es kein Liegenbleiber ist. Nun bekomme ich wenigstens den Werkstatt-Ersatzwagen!

  • Kansnt Du den Umkreis des Klapperns mal genauer beschreiben ?
    Von wo hörst Du es bzw. von wo hört es ein Beifahrer ?
    Ist es vielleicht mehr ein Vibrieren / Schnarren , extrem auf Kopfsteinpflaster ?
    Mittlerweile traue ich den doppelten Sonnenblenden Alles zu........................ :worry2:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Rechtlich gesehen besteht für dich der Anspruch auf ein mängelfreies Fahrzeug. Der Verkäufer hat das Recht auf dreimalige Nachbesserung, wobei m.E. der erste Versuch schon die Fahrzeugübergabe ist.
    Aufgrund des Wertgegenstands (ist ja kein Uhrenradio :-)) würde ich einen Fachanwalt konsultieren, wenn Du wirklich eine Wandlung in Betracht ziehst.


    Ahoi
    Stefan

  • das Geräusch ist schwer zu lokalisieren. Aus Bereich Mitteltunnel, oder Tür hinten rechts. Es nervt halt extrem. Der Werkstattmeister hört es aber zum Glück auch. Ein schlechter Start für den "ersten" Skoda :little devil: