Empfehlenswerte Winterreifen in 225/45x17"

• Hi,

ganz allmählich nähert sich der vorausgesagte Liefertermin für meinen Kombinationskraftwagen 8) , ebenso allmählich nähert sich der Zeitpunkt, bis zu dem ich mich um die einzusetzenden Winterreifen gekümmert haben sollte.

Als Winterfelge setze ich die 7x17" RS Felge ein, die dann mit 225/45x17er Reifen zu bestücken ist. Der RS soll sich ja auch mit Winterschuhen einigermassen stattlich präsentieren.

Die Entscheidung, ob ich den Geschwindigkeitsindex in H oder V wähle, mache ich von der jeweiligen Preisdifferenz abhängig.

Haben möchte ich einen guten Allrounder, bei dem die geringsten Laufgeräusche auftreten.

Aktuell habe ich da den Pirelli Winter SottoZero Serie II im Auge.

Fährt diesen Winterreifen jemand aus dieser Gemeinde und kann die herstellerseitig beworbene geringe Geräuschentwicklung bestätigen?

Gibt es in genannter Reifendimension einen anderen Hersteller, der ähnlich gute Allroundeigenschaften besitzt und ggf. noch geräuschärmer läuft?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruß, silent

• Richtig, und im Net gibts diverse Reifentests......... :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.