Ab 140 Kmh lautes Brummen vorne rechts !!!

• Ab 140 Kmh lautes Brummen vorne rechts !!!
    Brummen oder Summen, jedenfalls war es von Zürich nach Hamburg und zurück ganz schön lästig, egal im welchem tempo Bereich drüber.
    Man konnte die Musik laut machen wie man wollte, man hat es trotzdem gehört.

Was meint Ihr, Radlager oder Reifen ( aber nur rechts ? ) oder Kotflügel innen Gehäuse ???

Wenn es das Radlager ist, ist das ein Garantie Fall , habe noch bis November Garantie, dann ist er 2 Jahre alt und hat jetzt 42 000 Km drauf !

Danke für Info`s und Hilfe im vorraus.........

Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Verändert sich denn das Geräusch wenn Kurven fährst, einmal eher lauter und dann wieder eher ruhiger?!
    Wenn das so ist dann klingt es sehr nach einem defekten Radlager.

Gruß Stefan

• leider dauer Brummen, egal gerade aus oder rechts wie links Lenken!
    Kurve oder nicht, ein dauer Brummen............

ätzend :angry:

Habe das Rad auch schon angehoben, habe aber kein Spiel festgestellt ...........

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Am besten dann in der Werkstätte anschauen lassen da ja eh noch Garantie hast.
    Die Radlager bei den O2 haben in den seltesten Fällen auch Spiel wenn sie kaputt sind.
    Sind eigentlich meistens nur laut ohne Spiel.

• Kann ich so bestätigen. :(

Bei meinem RS war neulich vorne links das Radlager defekt. Kein Spiel feststellbar, täglich lauter werdendes Brummen, am Anfang auch keine Veränderung bei Kurvenfahrten zu hören, erst als es schon ein wenig fortgeschritten war konnte man eine Veränderung des Geräuschs bei Kurven feststellen.

Da das Radlager leider ca. 5 Wochen nicht lieferbar war wurde das Brummen halt immer schlimmer, dabei war zum Ende der Rollwiederstand so groß das das DSG erst bei ca.95 km/h in den 6. geschaltet hat ;(

Nun ist Gott sei dank wieder alles heile,
    Gruß Sven

Ladedruck statt Laderaum!
    (oder besser BEIDES --> O³ RS Kombi)

• na dann, ab zum Freundlichen !
    Mal schauen was der sagt...................

• Da wünsch ich dir viel Glück, ich denk er lehnt den Tausch ab wegen deinem Gewindefahrwerk. Sobald sowas ist wirds hier in CH fast immer auf Tuning geschoben.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• genau dasselbe haben wir bei unserem kleinen auch,

das lustige ist nur "temporär" und auch nur ab 140 km/h...

in 2 Werkstätten gewesen unabhängig voneinander beide haben auf Radlager geprüft...

Ergebniss: Super Sauber bombenfest alles in Ordnung....

ich vermute mal das das was mit dem Wind zu tun hat!

wenn du ein Ergebniss hast Fraanky sag mal Bescheid, will es auch wissen :D

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• 4

Von wo kommst du denn her ( CH ) ??? Ich bin in Volkestwil zuhause ( nähe Uster )

Gruss Michel

• Michel du kennst mich du Horn....Aargautreffen der Mattschwarze :D

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Michel du kennst mich du Horn....Aargautreffen der Mattschwarze :D

ups, stimmt ja !
    Ist dein Golf auch jetzt fertig ???
    Gruss Michel

P.s. das kommt davon , wenn man kein Profil Bild hat ! :D

• Hallo Jungs,

ich habe auch aktuell das Problem mit dem Brummen. Wenn ich dann nach rechts lenke hört es auf. Ein Freund meinte es wäre hinten rechts das Radlager.

Deshalb die Frage:

Meiner hat 84000 KM drauf und ich hab noch ein 3/4 Jahr Gebrauchtwagengarantie:

a) Wisst ihr ob das auf Garantie gemacht wird?
    und
    b) welche Kosten kommen dann auf mich zu?

Vielen Dank und liebe Grüße,
    crixx

4 8 15 16 23 42

• Ja meins wurde auf gebrauchtwagen Garantie gemacht. Radläger kostet 170 ohne einbau. Die Garantie hat 100% der Arbeitskosten und ich mein80% oder so von dem Material übernommen .140? hat's bei mir gekostet

Sent from my iPhone4s using Tapatalk