3. Bremslicht mit Kondenswasser

• Hallo Zusammen
    Mir ist gestern nach dem Autowaschen aufgefallen, dass mein 3. Bremslicht Kondenswasser drin hatte. Hat dies jemand von euch auch schon gesehen?

Habe meinen RS vor gut 1 1/2 Jahren neu gekauft und habe mich dabei gefragt, ob dies normal sei. Zudem ist mein Problem, dass ich bei meinem RS den Original Heckspoiler drauf habe und ich mir nicht vorstellen kann, wie nun dieses Bremslicht ausgetauscht werden soll.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich dieses augetauscht bekomme?

Grüsse aus der Schweiz ;)

• Ich hab nach 6 Stück endlich ruhe.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Ist ne VAG Krankheit mit der 3. Bremsleuchte :) Das hat der Golf genauso wie der O2 ... Meine 3. Bremsleuchte war erst NUR etwas inkontinent, jetzt hats nen Mega Riss auf der rechten Seite. Ich lass es beim nächsten service mit wechseln

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hab auch schon die dritte drin... ist normal !!! :D

GTI Fußstütze, MAM 8 Sline 8x18 et 47, LED Kennzeichenbeleuchtung, US Standlicht,Abbiegelicht, 50mm H&R Federn, LED Rückleuchten, Columbus mit DVD Free

• der preis liegt so um die 22 €

GTI Fußstütze, MAM 8 Sline 8x18 et 47, LED Kennzeichenbeleuchtung, US Standlicht,Abbiegelicht, 50mm H&R Federn, LED Rückleuchten, Columbus mit DVD Free

• Es gibt seit kurzem ne geänderte Bremsleuchte. Werd mir die in den nächsten Tagen auch mal bestellen.

TN: 1Z9 945 097 C

2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

• Dann stell doch bitte mal n Bild rein. Würd mich schwer interessieren was die da geändert haben... Meine 3. Bremsleuchte is bisher nur undicht... also wenn ich mein Auto wasche sehe ich quasi Goldfische da drin^^ Bisher leuchten noch alle Lämpchen/LEDs (kp was da drin is) und gerissen oder gesprungen is auch noch nix...

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• War heute beim Händler, da er das 3. Bremslicht austauschen wollten. Da ich aber den originalen Heckspoiler montiert habe, konnte er diese nicht austauschen, da diese zu gross ist, um sie auszubauene und die neue wieder einzubauen. Einfach zum Schreien das ganze!!!!!

Hat jemand von euch auch einen Heckspoiler montiert und musste das 3. Bremslicht austauschen? Hat es geklappt?

• Hat jemand von euch auch einen Heckspoiler montiert und musste das 3. Bremslicht austauschen? Hat es geklappt?

Ja ich und ja es hat geklappt. :D

Ok Spaß beiseite. Musste den Spoiler irgendwie abmontieren ohne ihn zu beschädigen und nach dem Leuchtenwechsel wieder ankleben.
    Bei mir war zum Glück der Kleber nicht ganz so bombenfest. Somit ging er schon halbwegs runter.
    Ohne den Spoiler zu entfernen geht es aber definitiv nicht.

Gruß Stefan

• So nun ist meine Bremsleuchte auch kaputt...
    Nachdem meine Heckscheibe immer recht schnell feucht wird, hab ich mir gedacht ich geh mal auf Feuchtigkeitssuche (Beifahrerfußraum, Fahrerfußraum, Fußraum bei den Fondpassagieren und Reserverradmulde) alles trocken. Dann fällt mir auf das meine dritte Bremsleuchte von innen beschlagen ist. Dann genauer hingeschaut und festgestellt, das sie an der Kante zum Kofferraum über die komplette Breite gerissen ist und ich kann sie fast abheben.

Kann dadurch Feuchtigkeit in den Kofferraum gelangen?Hat ja die letzten Tage mehr als genug geregnet.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Es gibt seit kurzem ne geänderte Bremsleuchte. Werd mir die in den nächsten Tagen auch mal bestellen.

TN: 1Z9 945 097 C

Hey, magst du uns nochmal verraten, was denn nun geändert worden ist? Meine Bremsleuchte hat auch einen Riss. Die Schrauben werden nur mit 2-4NM angezogen, bei der Produktion wurde das wohl vernachlässigt, dadurch haben wir alle dieses kleine Problem :P

bEnny

• Passt denn ne andere Bremsleuchte, z.b. Golf 5 nicht oder? :blush:

Da würds nämlich was feines von Dectane geben :D

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Hallo liebe Leute,

ich habe auch besagtes Problem mit der 3. Bremsleuchte. Allerdings kostet die hier bei mir 50,- Euro beim :) . Habt ihr ne Idee wo´s das Ding zu einem nicht so unrealistischen Preis gibt?