CR TDI: Schaufelflattern

• Hallo,

habe jetzt 90.000km auf der Uhr, und seit ca. 4000km beobachte ich ein immer lauter werdendes Schaufelflattern bei mittleren Drehzahlen und hohen Lasten (bzw. Mitteldrücken).

Heute meinen lieben RS in die Inspektion im VW Zentrum Leverkusen gebracht und gleich die Lifetime-Garantieanfrage gestellt. Vorhin kam der Anruf, dass ich bis morgen 16 Uhr einen neuen Turbo bekomme.

Ich bin der Meinung, dass ich sehr genau drauf achte meinen Turbo warm und auch wieder kalt zu fahren. Und dennoch dieser Schaden... Als Symptome gab es nur das akustische Flattern der Schäufelchen (teilweise sehr laut). Kein Leistungsverlust oder sonst etwas. Naja, ich hoffe, dass morgen alles wieder gut ist.

---

MFG
    Sakaguchinet

• Hallo,

nein, habe ihn mit 55.000 bekommen. Bin mir aber sicher, dass mein Vorgänger ihn genauso gefahren ist wie ich.

---

MFG
    Sakaguchinet

• Ich fahre meinen CR seit Auslieferung und achte ebenso sehr akribisch auf den Turbo. Warm/kaltfahren ist pflicht.
    Dennoch höre ich so bei Tempo 20-30km/h beim leichten Gasgeben ein pfeiffen...
    Gut ist jetzt kein Flattern,aber meiner hat erst 45.000km. Nervt halt bisschen das blöde Pfeiffen.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Bei mir ist es leider nur ein leises Pfeiffen. Aber Öl verbraucht meiner überhaupt nicht. Ich musste nur ein mal 300ml nachfüllen. Scho aber ewig her.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P