Strassenverkehrsamt

  • Hallo Gemeinde,

    mein Rs musste jetzt zum Strassenverkehrsamt um Felgen und Fahrwerk eintragen lassen.
    Wurde freundlich empfangen von Herrn Müller der sich dann gleich meines Rs annahm.
    Erste Beanstandung,der Forum Aufkleber auf der Frontscheibe muss weg.
    Ich natürlich gefragt warum,so sind die Gesetz in der CH.
    Ich schon gedacht- na das wird ja heiter wenn es so weiter geht.Die ABE der Spiegelkappen und der Scheinwerferblenden wurden akzeptiert nur alle Stellungsnahmen von Deutschen TÜV werden nicht anerkannt.Das heisst jetzt alle Spoiler anbauteile an der vorderen Stosstange am Schweller und am Heck brauch ich jetzt ein Material Gutachten.Ich nur, ja toll die nehmens aber genau hier in der CH.Beim Sportgrill hatte ich Glück, da die Öffnung kleiner als 16mm (13mm:026: ) ist brauch ich hier auch nur ein Material Gutachten.Beim Motortuning hab ich ja nur ein buntes Stück Papier von meinem Autohaus bekommen das das Chiptuning nicht die 20% übersteigt.Wurde auch abgelehnt, das Chiptuning muss eingetragen werden und zwar mit einem DTC Gutachten vom Hersteller.Der Freundliche Herr Müller meinet allein schon weil es nicht eingetragen ist kann die Versicherung alles ablehnen bei einem Unfall.
    Nun schaute der Prüfer sich das Auto von unten an.Ich schon gedacht,super jetzt kommen wir zum Punkt wofür ich eigentlich einen Termin habe.Die Auspuffanlage ist auch nicht Orginal bemerkte er .Ich schon das Gutachten in der Hand,allso kein Problem.
    Jetzt die Nummern auf den Federn mit dennen im Gutachten überprüfen.Leider ist auf meinem Gutachten nicht die Chassinummer eingetragen.Auf dem DTC Gutachten muss immer die Chassinummer eingetragen sein sonst kann man ja mit einer Kopie vom Kollegen vorfahren(:033: Kay).So wurde es auch nicht eingetragen.Super jetzt hab ich eine Gutachten und die Nummer fehlt.In der zwischen Zeit rollte ein weiterer Rs in die Halle.Die Felgen wurden nach 4 Minuten eingetragen.Bei RS Kollegen und er hatte den gleichen Grill Montiert wie ich.Ich schon voller Vorfreude das der Kollege Prüfer das gleich bemängelt.Nix da er wurde als Orginal abgenommen.Ich hab dann nur gemeint dann ist jetzt meiner auch Orginal zum Prüfer.Nein,aber der Herr bekommt Post.:P (Schadenfreude).
    Also wurde jetzt die Felgen abgenomme.Super alles passt.Nummer und Gutachten passen auch zusammen.Noch eine rasante Probefahrt auf dem Prüfungsgelände gemacht.So die Felgen haben eigentlich genug Platz im Radhaus nur Schleifen die Gummis an der Lasche im Radhaus wenn der Rs in eine Tiefe Bodenwelle fährt, bei hoher Geschwindigkeit.Muss man noch wegflexen.
    Aber sonst sei alles in Ordnung.Der Prüfer ging dann alle Punkte nochmal mit mir durch wo ich noch ändern muss.

    -Material Gutachten für die Spoiler
    -Material Gutachten für den Sportgrill und das Gitter
    -Forums Aufkleber von der Frontscheibe entfernen
    -DTC Gutachten vom Chiptuning
    -Ein neues DTC Gutachten mit Chassinummer für die H+R Federn
    -Lasche zur sicherheit ganz weg

    Zum Schluss noch eine kleinigkeit, man muss noch die neue Farbe im Schein vermerken.

    Eigentlich wollte ich nur Fahrwerk und Felgen eintragen lassen,jetzt soll ich den Rest noch mit den Gutachten erledigen und wieder kommen wenn ich alles zusammen habe.Dann wird alles auf einmal eingetragen.
    Alles im allen doch recht angenehm verlaufen.Jetzt noch schnell alle Gutachten besorgen und fertig ist.Das DCT Gutachen vom Chiptuning hab ich schon AMAG geholt.
    Freue mich schon auch meinem zweiten Termin;) :011: .

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich war mal so frei und habs woanders plaziert, da es in die Bericht von den Usercars nicht so reinpasst.... :dft001:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Danke Chefe.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Das sind aber angenehme erfahrungen.....

    Hoffe das geht dan in meinen Ferien auch so gut....

    Hab ja weniger....

    Federn
    Spurverbreiterungen
    Scheinwerferblenden
    Lufteinlässe

    ev, Milotec Duplex Auspuffanlage.....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Habs dir ja gesagt das du das Chiptuning eintragen musst.....:029: :P

    werd mit meinen Federn ne weile nicht hin gehen.....:wink:

  • Zitat von ccxo;15120

    Habs dir ja gesagt das du das Chiptuning eintragen musst.....:029: :P

    werd mit meinen Federn ne weile nicht hin gehen.....:wink:




    Chiptuning lasse ich nicht eintragen.....

    Merkt eh niemand:005: :005:

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Gehd ja nicht um das, dass es niemand merkt, sondern darum, dass im Falle eines Falles bei einem Unfall deine Versicherung keinen Rappen bezahlen muss......:030:

  • das hat sich aber gut erledigt mit den ganzen kleinigkeiten:045:
    was aber noch witziger ist,das der prüfer wie ich herr müller heißt;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Ach du ...... die nehmen es aber auch ganz genau :029: . Vor allem kostet der Spass dann richtig Kohle, zumindest die ganzen Gutachten.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Du weisst doch hier in der Schweiz kostet sogar die Bergluft was :033: :027: :015: .

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Das ist richtig :042: und als Ausrede kommt dann wohl immer die Verkehrssicherheit, obwohl das gleiche in der EU erlaubt ist :019:
    Ich gehe auf Nummer sicher und lasse die Finger von Sachen, bei denen es Probleme geben kann, auch wenn es noch so toll wäre :012:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Red Baron
    Ich dachte das Gutachten für den Milotec Sportgril liegt bei?? Bei mir war einer dabei. Und ich habe extra beim Strassenverkehrsamt nachgefragt.
    Mir wurde gesagt "Wenn sich die Form der Srossstange nicht ändert, so muss mann nichts eintragen oder Vorführen." Warst du in Zürich oder in Winterhur im Strassenverkehrsamt?

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Das mit den Felgen ist doch auch :042: Ich hoffe der Hur*#% von einem Pneuhändler schickt mir das richtige Beiblat für meine Tomason Felgen. Ich warte schon über einen Monat darauf. Jetzt muss mein "Rechtschutz" das Beiblatt bei diesem Arsc.. einfordern.
    Diese Woche wird noch Tiefergelegt. Eibach 35 Federn beim "Küenzli" im Fischenthal. Bis dann:015:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Toll!!!:thumpdown: Hatte ähnliche Erfahrungen.Ich war auch beim Strassenverkehrsamt und wollte auch nur Felgen und Fahrwerk eintragen lassen. Da begann er schon die anderen "Mängel" zu suchen und da behinderte ich ihn in seiner - noch so tollen - Arbeit, und sagte zu ihm er soll sich auf das konzentrieren was ich ihm gesagt habe und nicht andere Teile. Somit wurden diese zwei Kleinigkeiten erfolgreich eingetrage n:011:

    octavia-rs ... der wolf im schafspelz...



    Gruss Marco

  • Zitat von rampace;15138

    Das mit den Felgen ist doch auch :042: Ich hoffe der Hur*#% von einem Pneuhändler schickt mir das richtige Beiblat für meine Tomason Felgen. Ich warte schon über einen Monat darauf. Jetzt muss mein "Rechtschutz" das Beiblatt bei diesem Arsc.. einfordern.


    Sollte eigentlich schon bei der Lieferung dabei sein, scheint nicht gerade ein seriöser Pneuhändler zu sein.:032:
    Geht aber nicht nur um das Beiblatt, muss eben noch die Chassisnummer vom betreffend Fahrzeug drauf, sonst wird es nicht anerkannt.
    Leider gibt es bei den MFK's richtige Tuninghasser, darum lasse ich solche Sachen nur noch durch den Freundlichen bzw. Tuner vorführen, da kommen Sie mit Ihren fadenscheinigen Begründungen nicht durch. Kostet mich zwar etwas, aber dafür habe ich Ruhe.

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Bei mir hat das Strassenverkehrsamt in Hinwil alles ohne Beanstandung eingetragen. (Milotec-teile,Fahrwerk-federn , Felgen und sogar den Milltek Auspuff) :045::045::045::045::045::045::045::027::011:
    Gruss Mäx

    Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

  • Es würde mich auch Wunder nehmen in welchem Strassenverkehrsamt Du wahrst. Zürich oder Winti? Sollte meine Felgen auch noch eintragen lassen :dft005:

  • in zürich sollte es wunderbar gehen, die sind top dort, bin fast jeden tag dort...in winti hab ich so meine mühen mit denen, hab die nicht so lieb :027:
    was absolut gar nicht geht für tuning ist schafisheim...:very angry:

  • So zweiter Teil,
    war heute nochmal da und hab alles eingetragen bekommen(Spoiler,Räder,Federn,Farbe,Motortuning).Sogar meine Anbauteile von Milotec.Material-Gutachten gibts auf wunsch per PN von mir.Endlich hab ich den :042: alles drin stehn.Die nächste Kontrolle kann kommen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich wünsche Dir viel Glück.Den ich hab das Gefühl ohne das gehts nicht mehr.Heute war der Prüfer nicht besonders Gründlich und hat alles bis ins kleinste geprüft.Und dann meinte er noch das man den Aufkleber nicht zwingend entfernen muss wenn er nicht im Sichtfeld liegt.War bei mir ja nicht der Fall.Ist Auslegungssache meinte er:very angry: :very angry: .Eggi freut sich wenn ich beim nächstenmal wieder einen Aufkleber bestelle.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Nadann Glückwunsch...muss man ja mal gratulieren...ist ja bei euch ein Marathon!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Ich hab immer gemeint in Deutschland sei es schwerer etwas eingetragen zu bekommen.Hab einen Golf1,einen Skoda O1,O1 RS,ein Opel Astra durch den TÜV gebracht.Und da sind Autos dabei die deutlich mehr erforderten.Hier ist doch sehr viel Papierkrieg dabei.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Dafür gibt es bei anderen Dingen in Deutschland, bzw in einigen Landkreisen, noch tausend mal mehr papierkrieg!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Ich werd demnächst mal nen Termin machen für eine Abnahme. Hab heut erst mal für die Felgen ein Gutachten bestellt. Für die H&R Federn hab ich eine ABE aus Deutschland und hoffe mal das die mir das eintragen so. :013:


    Wo ich in die Schweiz gefahren bin war ich nach 5 Minuten bei Bülach auch gleich in einer Verkehrskontrolle der nette Polizist hat aber nur auf die Felgen geschaut und gefragt wo ich jetzt herkommen und ich konnt weiterfahrn. Trotzdem erschreck ich momentan jedes mal wenn die Rennleitung am Strassenrand steht.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]