3.Bremsleuchte und Reflektoren

• Hallo,wollte meine 3.Bremsleuchte und die Reflektoren mit Folie bekleben,nun wollt ich wissen ob die 3.Bremsleuchte und die Reflektoren vom VFL und FL gleich sind da es nur die folie für das VFL gibt und ic aber ein FL habe
    Danke

• Warum machst du es nicht selber? Ich habe bei meinem Die reflektoren ausgehebelt und mir bei einer Garage etwas Scheibenfolie besorgt. Die Reflektoren gehen easy ab.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Nicht jeder macht es sich selber wie du, andere lassen lieber machen wie ich, ich lasse auch meistens am Auto schrauben nur Kleinigkeiten mache ich selber.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Geht mir genauso,mache auch einiges selber, war bei nem folierer und der meinte das die scheibenfolie nich hält,sind die teile nun gleich weiss das einer

Einmal editiert, zuletzt von broiler01 ()

• Sorry? Wenn das keine Kleinigkeit ist? Die Folie hällt bombenfest. Der Garagist hat dir einen Bären aufbinden wollen. Bei uns auf dem Geschäftsparkplatz stehen noch zwei rum, bei denen hält die Folie auch 1A.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• ja de reflektoren sind gleich ! aba wir rampace schon sagt die teile zu folieren sind echt kein akt hab meine auch foliert ohne irgendwelche vorkentnisse und sind 1A geworden ;)

Skoda-Buben.de

• aber VORSICHTIG die dinger raus hebeln :Doder machen lassen dann muss der neue kaufen:D:D:D:D

• Warum machst du es nicht selber? Ich habe bei meinem Die reflektoren ausgehebelt und mir bei einer Garage etwas Scheibenfolie besorgt. Die Reflektoren gehen easy ab.

die Frage die ich mir stelle: wenn du die Reflektoren foliert hast, dann auch die in der Stosstange???

Was sagt denn da die Ploizei dazu? weil hab die LED Rülis, und die haben nen Reflektor drinnen, Ergo dacht ich mir folier ich die hässlichen roten Reflektoren einfach weg :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Danke für die Hilfe :thumbsup:

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• also wenn du reflecktoren an den Rülis hast, interessiert das niemanden also is das folieren kein problem bei den reflektoren in der stoßstange. hast jedeoch die original Rülis vom FL drin dann lieber nicht, denn im falle eines unfalls kann sich dann die versicherung quer stellen .. Polizei is da eher selten das die da was sagen wegen fehlenden oder schwarzen reflecktoren.

Skoda-Buben.de

• die Frage die ich mir stelle: wenn du die Reflektoren foliert hast, dann auch die in der Stosstange???

Was sagt denn da die Ploizei dazu? weil hab die LED Rülis, und die haben nen Reflektor drinnen, Ergo dacht ich mir folier ich die hässlichen roten Reflektoren einfach weg :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Danke für die Hilfe :thumbsup:

Es kommt daruaf an welche LED RL hast die black/smoke brauchen einen zusätzlicher Reflektor bei den red/smoke bin ich mir nicht sicher, da die beiden Varianten recht dunkel sind.

• und wieder einmal Pech gehabt>>>>besitze die Black/ Smoke...

Naja ist nicht ganz so schlimm, dann eben meine andere Idee, hab ja Gottseidank noch ne andere in der Schublade gehabt.

Aber danke für die Aussagen 8)

Mfg MIrko

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

• So wieder bei nem anderen autoglaser gewesen und der meinte auch das die folie nicht auf der plaste hält,arrrhhh werd noch verrückt,muss es wo am besten selber ausprobieren

• Habe gerade auf der HP von Dectane geguckt nur die black/smocke brauchen zusätzliche Reflektoren.

• Habe gerade auf der HP von Dectane geguckt nur die black/smocke brauchen zusätzliche Reflektoren.

Habe gerade auf der HP von Dectane geguckt nur die black/smocke brauchen zusätzliche Reflektoren.

argghhhh...immer hab ich Pech :D :D :D

• Bei Superskoda gibt es die in weiß für 49,99 EUR + Versand.

• Wollte schon den Preis der originalen.

die originalen will doch gar keiner franky :P :P :P ...die will ich eigentlich gerade loswerden

• Die RL sind eigentlich alle gleich aufgebaut, nur sind die black/smoke so dunkel das man den Reflektor nicht mehr richtig sieht deswegen braucht man einen zusätzlichen Reflektor bei den black/smoke.

Die Reflektoren von Superskoda habe ich nur als Alternative du den Originalen gezeigt.

• das sind doch genau die gleichen, kann da keinen Unterschied entdecken!!!

Und ja genau die habe ich auch, also extra Reflektoren die ja original schon in der Stossstange sind drinnen lassen:-)

• Die ganzen LED RL sind halt alle gleich aufgebaut nur die Plastikscheibe ist viel dunkler das ist der Unterschied.

• Macht keinen Sinn,die Reflektoren sind integriert und haben e-Prüfzeichen...2 verschiedene Preise für die gleichen Rückleuchten,wobei man bei den einen refkletoren montieren soll und bei den anderen nicht...

• Der höhere Preis ist nur wegen dem Widerstand
    Das mit dem zusätzlichen Reflektor haben die
    Bestimmt vergessen. Muss man denen mal sagen.

• habe dectane gerade mal angeschrieben zur klarstellung wegen der reflektoren. aber ich denke es wird so sein wie ich bereits geschrieben habe. Black/smoke brauchen nen zusätzlichen reflektor es sei denn man fährt nen RS der die in der schürze hat. meld mich wenn die mir geantwortet haben.

• Also ich habe ja das 80-seitige Gutachten hier welches litec brauchte um die e-Prüfung zu mavhen,da steht auch nichts von zusätzlichen reflektoren drinnen,aber es steht drin das die reflektoren Rückstrahler integriert haben :D, sehr komisch alles

• hab jetzt schon mehrere Mails an Dectane geschickt und keine Antwort erhalten. Schade.

• Ich würde bei meinem weißen Octi eine weiße 3. Bremsleuchte einbauen.
    Gibt es überhaupt eine? Wenn ja wo?
    Ich hab sowas jetzt mal bei BMW gesehen.

2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White

• Gibt es für den octi Net. Bin grad auf der suche
    Nach einer schwarzen die ich in das originalgehäuse
    Einbauen kann. Gestaltet sich aber etwas schwierig
    Was passendes zu finden.

• Und jemand fündig geworden?

Würde mir auch schwarze Rückleuchten und die 3.Bremsleuchte in Schwarz holen, aber finde dazu nix.

Sonst müsste man die einfach selber lassieren, oder? :)

Octavia V/RS TFSI
    Race Blue - 01/2008

Aktueller Verbrauch seit Kauf: 10,9l/100km

• ne hab leider nix gefunden. hab sie jetzt nur teillasiert. bild findest in der galerie.

• ne hab leider nix gefunden. hab sie jetzt nur teillasiert. bild findest in der galerie.

darf man das denn, wegen der MFK???

• Regen die sich auf wenn man die ganz lasiert?
    Bitte keinen schlauen Sprüche!
    Aber man kann doch sagen ist original oder? :)

Octavia V/RS TFSI
    Race Blue - 01/2008

Aktueller Verbrauch seit Kauf: 10,9l/100km

• Mit schwarzer Lasur aus der Firma. Ganz lasieren hmmm, wenn man es net zu dunkel macht
    gehts bestimmt. Nimmt halt Leuchtkraft weg. Wenn man Glück hat sagen die nie was, den anderen
    erwischt es gleich.

• Red Smoke und Black Smoke sind aussen gleich nur das Innenleben ist anders. Red Smoke eben Rot und bei Bleck eben Schwarz ! und beide haben auch die gleichen Rückstrahler .