Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage (Speziel an die Schweizer) ich will meine Felgen reparieren lassen, da diese sehr arg zerkratzt und zerschossen sind. Ich komme leider nicht mehr dazu zum Felgendocktor zu gehen-Muss in den Urlaub. Nun zu meiner Frage: Wieviel kostet so in etwa eine Felge abzuschleifen-Drehbank "What Ever". Ich frage deshalb, damit ich mir im Urlaub so gedanken machen kann, ob es wohl nicht besser ist gleich neue zu kaufen. Gerne dürfen mir die Deutschen Freunde auch schreiben und sagen wieviel Ihr in Euro bezahlt habt. Danke euch :shakehand:

Felgenreparatur
-
-
Gehts um orig. Skoda Felgen?
Wenn ja hol dir in Ö eine Ersatzfelge, die sind beim Händler für nen Spottpreis zu haben, glaube kaum dass da Instandsetzen billiger ist.
-
-
@Evolution 6 Richtig Danke. nein es handelt sich um die Tomason TN6.
-
Zitat
Schweinerei, wieso gibt's da die Neptuns in schwarz - oder bekommt man die in D auch?
Hab für meinen Satz beim vorherigen Audi ca. 350 Euro bezahlt. Reifen runter, ausbessern/lackieren, Reifen wieder drauf.... Abgabe beim Autohaus meines Vertrauens. Die haben die Reifen (de)montiert und zum externen Lackierer gegeben. Also ca 87,50 € pro Felge/Reifen, wenn's dir weiter hilft
-
in der Schweiz hab ich für die Reparatur meiner 18 Zöller, inklusive Höhenschlagentfernung und quasi auf neu machen etwas mehr als 250,- CHF bezahlt...
Dann kannst du Dir das mit deinen TN6 ja gegenrechnen...
-
Habe die Felgen, die ich bisher habe machen lassen, immer bei der Firma Laubscher & Fils SA, Chatonnaye ( http://www.laubscherjantes.ch/index1.html ) abgegeben. War damit immer zufrieden. Nur sind die nicht gerade günstig. Meine weissen Willi Speedline haben vor ca. 11 Jahren ~ CHF 800 gekostet. Hatten Höhenschläge, keine Ränder mehr, diese wurden aufgetragen, am Schluss diamantpoliert, Felgen wurden in weiss umlackiert, ... . Dann vor 8/9 Jahren habe ich nen Satz 3-teiliger Fagix Felgen machen lassen. Hatten ebenfalls Höhenschläge, waren stumpf, mussten aufpoliert werden, neu abgedicht gewerden, wurden umlackiert, ... Für die musste ich, wenn ich mich recht erinnere, rund CHF 1'400 bezahlen... Zeit muss man auch mitbringen. Vorallem in den Wintermonaten kann es schon mal passieren, dass es mehrere Wochen / Monate dauert, bis die Felgen fertig sind.
Habe mal gehört, dass es in / um Rheinfelden (D) jemanden geben soll, der gut und günstig Felgen aufbereitet.
-
Habe letztes Jahr für meine 4 Felgen (18" vom R32) 280Eur für Entlackung, Strahlen, Schadensbehebung (waren nur kleine Macken bei den Felgen vorhanden), Grundierung und Pulverbeschichtung in Originalfarbton (Silber + Klar) bezahlt. Bei größeren Schaden was auch immer dies beinhaltet) an den Felgen wären es 320Eur gewesen.
-
Ich hab mir via Ebay eine neue Felge bestellt, war günstiger als die reparieren zu lassen. Reparatur hätte etwas über 300 Sfr. gekostet.