Nvidia Geforce GTX460 1024MB

• Ich biete (Artikelbezeichnung):
    Grafikkarte Nvidia Geforce GTX460 1024MB mit FPB (Free Performence Boost) von EVGA

Beschreibung (Detailierte Artikelbeschreibung ggf. mit Zubehör):
    Die Karte wurde im September 2010 auf Alternate gekauft Rechnung ist noch vorhanden.
    Hinter dem FPB verbirgt sich ein ab Werk Modifiziertes Bios mit höheren Taktraten, so Taktet die GPU z.b 720mhz anstat der 675mhz des Standart models.
    Die Karte benötigt zwingend 2 6pol PCI-Express Stromanschlüsse.
    Die Spieleleistung ist beachtlich Crisis und Crisis Warhead laufen alles auf High DX10 mit 4xAA flüssig mit 35-40 FPS
    Battlefield Bad Company 2 läuft mit allen Einstellungen auf High DX11 sogar mit 32 fachen MSAA 35-50 FPS
    Dirt 3 ebenfalls alles High DX11 8xMSAA 45-60 FPS
    (Entsprechende Resthardware vorrausgesetzt)
    alle Angaben gelten für eine Auflösung von 1680x1050.
    Zubehör komplett mit Treiber CD`s (Treiber aus dem Netz sind zu Empfehlen) Mini HDMI Adapter.

Preis (Pflichtangabe! bitte rot und fett formatieren):
    Preislich sehe ich die Karte vor allem wegen der Garantie bei 100 Euro
    Ich muss die Karte nicht Verkaufen daher gebe ich sie nur ab wenn der Preis stimmt.

Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:
    6,90 Versichert per DHL

[b]Kontaktmöglichkeiten
    PN

Der RS ist Verkauft :cry:

• Hastn Bild von der Karte ?

Ich handel gern mit PC Teilen und suche oder habe generell immer was :D

Aber muss erstmal rumfragen ob Bedarf herrscht, 100 Euro wären aber ein guter Preis.
    Wurde getaktet?

• Getaktet habe ich mit MSI Afterburner habe die Profile aber nur zu Testzwecken gemountet. Da die Leistung der Karte noch Ausreichend ist.
    Hier der Link zur Karte mit heutigem Preis.
    http://www.alternate.de/html/p…eForce_GTX460_FPB/667302/?

Auf meiner Rechnung steht das FPB Leider noch nicht drauf weil die ersten Karten mit dem neuen Bios die Bezeichnung noch nicht im Namen trugen.

Hier noch Bilder im Verbauten Zustand

• Momentan nicht, nur ne GTX260² ;) Aber du hast da nen netten PC :)

Ich hab noch meinen Q6600 der mit 3,2 ghz läuft und ne undervoltete GTX465

Aber ich hab fast wöchentlich andere Sachen oder Angebote...

Ich sag dir die Tage bescheid, ausser es findet sich jemand anders dann kann er die Karte natürlich haben.
    Bei mir wär das mehr so nebenbei als aus Not :D

• Naja der Preis is super...

Ich hab ne GTX 260 von Zotac, also ab werk übertaktet und kann damit auch Crysis 2 in Full HD auflösung spielen, ohne lags oder sonst was..^^ und sonst spiel ich nur Unreal Tournament 2004^^

Das einzigste was ich suche ist eine CPU am besten nen Quadcore mit sockel 775, hab bisher nur nen dualcore E6600

• 460GTX ist nicht schlecht aber 60 Euro drauf und du hast die 560GTX
    Ich habe immer noch meine 285GTX werde die erst Tauschen wen Battlefield 3 kommt, dann hole ich mir die 570GTX AMP von Zotac. Damit mein 6 Kern Prozessor was zum befeuern hat^^

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Oh ja BF3 is schon vorbestellt, dann wird gedaddelt :)

Hey wie wärs mit nem Octi RS Clan für BF3 ? :D

Naja ich bin OC Freak... alles natürlich getestet und optimal gekühlt! Beschäftige mich mit Computern seit ich 9 bin...
    Also wenn mal jemand n ernsthaftes Computerproblem hat biete ich mich als Hilfe an!

Hab nen Q6600 @ 3,2 ghz, 4GB Ram @ 890mhz und eben meine GTX465 undervoltet auf 0,9370 Volt.

Wobei die Grakka ein Schnäppchen war im Mediamarkt für 90 Euro neu, mit Garantie :)

Also wenn ich jemanden hätte für die Grakka, wenn ich es nicht sogar selber werde, geb ich sofort bescheid!

• Oh ja BF3 is schon vorbestellt, dann wird gedaddelt :)

Hey wie wärs mit nem Octi RS Clan für BF3 ? :D

was ihr kommt einfach in meinen Clan, den gibt es wenigstens schon seit 6 Jahren :) The-Oldboys :thumbsup:

Zitat

Gruß Jürgen

• @ serious dan: wie hast du den auf 3,2 Ghz laufen??

Ich hab den als dual core also den E6600, und sobald ich nur 100 MHz höher takte. läuft er beschissen.. hängt beim spielen usw...???

Hab win 7 64bit, Asus P5WDH Deluxe, Intel Core 2 Duo E6600, Geforce GTX 260, 4 GB DDR 2 Ram von OC-Z Platinum, 480W Netzteil von BeQuiet^^

• RS-2010 CPU Spannung und ggf auch die NB Spannung anpassen. RAM erstmal unlinked mitlaufen lassen um ihn als Fehlerquellen auszuschließen ggf bei höherem Ramtakt im Teilerbetrieb die Timmings, Spannungen und die Commandrate anpassen.

Mein alter E8400 lief damals auf 3,8Ghz mit Luft nach oben.

Serious zum Thema Netter PC.
    Mobo. Asus P55D-Pro
    CPU. Intel I5-760@3,111mhz max Turbotakt knapp 3,8Ghz
    SPD. Kingston HyperX 4GB 1500mhz 8-8-8-20 comrate 1T
    Graka. GTX460
    Sound. Creativ x-fi Extreme Gamer
    Netzteil Corsair 550 Watt

Ich will aber auf eine GTX560 TI oder GTX570 aufrüsten. SLI kommt wegen der Lautstärke und der Temperaturen nicht in Frage. Ausserdem wäree wohl das NT hier schon stark am Ende.

• hey wir haben alles schon probiert auch cpu spannung usw.. auch wenn ich die rams runtertakte...

das komische ist auhc, das der e6600 2,4 GHz hat, er taktet aber nur auf 2,13 GHz..???? Und meine Rams taktet er auch runter...?

• Ist der Takt unter Last allso zu niedrig? Stimmt der FSB? Stimmt der Multi? Ist das schon immer so? Unterstützt das BIOS die CPU?

• unter last? wenn ich ihn hochfahre, dann zeigt er mir den takt 2,13GHz statt 2,4 GHz...??

weiss net ob das schon immer so war?? ich kenn mich da nicht so aus... wie gesagt asus p5wdh deluxe und core 2 duo e6600

• Ich glaub ich hatte mit der Kombi schonmal Probleme, kann sein dass du ein Bios Update machen musst.

Ansonsten, auf welchem Multi läuft er mit welchem FSB?

Und setz mal die CPU Spannung fest und nicht auf Auto, stell mal 1,2500 V ein. Damit sollte er gut laufen und Luft nach oben haben.
    Mein Q6600 packt die 3,2 ghz (standard 2,4) mit 1,3850 V, was ein relativ guter Wert ist :) Hatte ihn auch schon auf 3,4 aber das ist fast
    unnötig...
    Ich hab aber ALLE Spannungen fest eingestellt, da mein RAM auf 890mhz läuft statt 800, hab ich die Spannung auf 2,06V statt 2,00 stehen.
    Ist immer eine Einstellungs und vor allem testsache... kann auch mal länger dauern.

Ich muss jetzt zum training, kann dir aber die Tage noch weiterhelfen!

ICQ, Xfire, Facebook, Steam... wenn du da irgendwo bist ;)

6pack, das mit dem Clan hört sich gut an!

• hier mal mein PC dann muss ich nicht so viel schreiben :) 6pack's PC

Zitat

Gruß Jürgen

• Hmm, nettes Gerät :)

Bisher reicht mir meiner noch aber bald wird auf i5 Sandy Bridge aufgerüstet! Das Teil liegt vom Leistungsindex bei 91% und kostet "nur" 170 Euro.
    Aber die Teile sind der Wahnsinn, hab schon nen 1200 Euro PC zusammengebaut für nen Kollegen.

Die laufen im Turbomodus von der CPU selber schon 3,7 ghz und getaktet 4,0 OHNE PROBLEME... ein Wahnsinn die Dinger.

Also wenn ich jemandem ein kleines Takttutorial geben soll, am besten in irgendeinem Messenger!

• Ich brauch jemanden der mir mal sagt wie ich meinen Core i5 750 uebertakten kann. Hab soweit nicht viel Ahnung von .....
    Hab nen Asus p7p55d Board, Corsair rams 8Gb und 2 velocyraptoren im Raid + 600w Netzteil und ATI 5850 VaporX

Wo muss ich was einstellen ?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• 08/15, wenn du nen Messenger hast erklär ich dir gern was.

Nur heut is bissl ungünstig muss gleich los. Schreib mir am besten mal ne PN.

• Wenn er unter last seinen max Takt bringt ist das was du im idle siehst der Energieaparmodus. Das Board senkt de Multi um Energie einzusparen. Je höher der FSB desto höher der Idletakt. Obwohl diese Relativ kleine Abweichungen eher nicht nach stromsparmodus sondern vielmehr nach falschem FSB oder Multi ausschaut. Wenn das BIOS nach eurer Testerei wieder stock läuft, muss wohl ein BIOS Update her. :meckern:

• hey wenn du nen i5 hast und ein aktuelles board, dann kannst du doch ins bios gehen, das bios hat so ein geniales menü.. das board/bios entscheidet wie hoch er taktet.. so das er noch stabil läuft..^^

habs gestern bei nem kollege gesehen der hat den i5 2500K...

• Hey Uwe. Ich kenn das Board und die Cpu, hab selbst getacktet. Wenn du willst meld ich mich heute Abend per PN.

• Das Board und der Prozessor sind schon geil, das BIOS vor allem in deutsch. Trotzdem traue ich der Tuningautomatik des Boards nicht über den Weg. Deshalb warte ich mal auf Pn von dir ;-)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Nachtrag: Messanger hab ich keinen auf dem Pc

• Uwe ich meld mich heute Abend.

RS-2010 der 2500K ist ein Sandybridge mit freiem Multi
    Der i5-750 ist ein Nehalem den man noch mit BCLK übertakten kann/muss.
    Die Biosstruktur ist eine andere.

• Ich habe auch einen i5-750 und ein Gigabyte Board und dazu ist so eine Übertaktungs Software mit der man die CPU mit einen klick übertakten kann, wenn ich ihn auf 2,8GHZ und 3,0GHZ einstelle geht das problemlos und wird mir auch mit CPUZ angezeigt, nur wenn ich auf 3,8GHZ stellen will geht er wieder in die Standart Leistung von 2,67GHZ

WARU????

• ok Jungs wir sind vollkommen vom Thema weg, Linksblinker wollte ne Graka verkaufen. Ich werde mal ein neues Thema auf machen, das mit OC zu tun hat einverstanden?

catch me if you can Irgendwann hat die Software auch seine grenzen ,dann musst du im Bios selber hand anlegen und die VCore Spannung erhöhen usw. nur sollt man schon aufpassen was man macht

Zitat

Gruß Jürgen

• Ja mach mal dafür ein neues Thema auf ;):thumbsup: :shakehand:

• weil die Älteren Nehalem Sockel 1156 CPUs auslaufen allso z.b I5-760 oder der ältere 750.

Der kleine Sandybridge Sockel allso zu dem auch der 2500k gehört ist der 1155.
    Das K Steht Übrigens für den Offenen Multiplikator